Marco Schönbächler

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Philippescu » 14.06.21 @ 16:47



schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.06.21 @ 16:58

Philippescu hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=JbY7dCf1Fvw


Wunderschöne Schlusssekunden mit der Hommage der Südkurve... Gänsehaut
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon josip » 14.06.21 @ 17:34

hoffe sehr, schönbi kann in der nati b einen solide dotierten vertrag unterschreiben und bspw. bei winti als leader angreifen. ich denke, er wird noch max. 2-3 jahre spielen und danach cillos angebot als vereinsmitarbeiter beim fcz annehmen.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Marco Schönbächler

Beitragvon Mushu » 14.06.21 @ 19:09

josip hat geschrieben:hoffe sehr, schönbi kann in der nati b einen solide dotierten vertrag unterschreiben und bspw. bei winti als leader angreifen. ich denke, er wird noch max. 2-3 jahre spielen und danach cillos angebot als vereinsmitarbeiter beim fcz annehmen.

Ich glaube einfach, ein gut trainierter, verletzungsfreier 31-jähriger Spieler mit den Veranlagungen von Schönbi hat mehr Potential als 75% aller weiterer Spieler in der 1. Liga der CH. Und wieso soll er - wenn verletzungsfrei - das nicht nochmals abrufen können?

Pro Schönbi in der SL; und dann (uns) so richtig eine reinhauen, so, dass es weh tut (z.B. Sieggoal im Cup).

Kann es wirklich nicht nachvollziehen; jede Mannschaft braucht Identifikationspersonen (auch für die Jungen) und nicht viele Mannschaften haben da die Möglichkeit, einen Schönbi zu haben.

Ein erster Fehlentscheid. Somit ist die Bilanz er Entscheide unentschieden (die Trainerwahl finde ich überraschend top!). Ansonsten haben wir bisher nur Substanz-Abbau; welcher zuerst noch ausgeglichen werden muss. Da gebe ich noch kein Urteil ab ...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.06.21 @ 23:45

Schönbi gibt seiner Enttäuschung über diesen Entscheid klaren Ausdruck. Klingt auch nicht sehr nach baldigem Wiedersehen. Ob da doch mehr in die Brüche ging als wir vermuten nach dem ‚schönen‘ FCZ-Statement?

Hoffe sehr der FCZ wird diesen Entscheid sportlich nicht doch noch bereuen. Abgesehen von diesem Leistungsprinzip gab es nämlich keinen einzigen Grund, sich von Schönbi zu trennen. Eine Identifikationsfigur wie es sie kaum noch gibt im Fussball
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon riot666 » 18.06.21 @ 5:59

Ich weiss nicht, wie du in dieses sehr nüchterne Statement so viel hinein interpretieren kannst. Natürlich ist er enttäuscht, aber das liest sich für mich definitiv nicht so negativ, wie du das jetzt einschätzt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Thommy » 18.06.21 @ 7:40

Der letzte Satz im ersten Absatz sagt doch alles aus. Er wäre gerne geblieben, doch es wurde ihm von der anderen Seite verwehrt. Hoffentlich bleibt er in der Nähe (Luzern?).


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon und 153 Gäste