Marco Schönbächler

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon fczlol » 28.07.20 @ 10:07

Scheint als hätte er dem Schiri "Fuck you" zugerufen. Darf ihm als Routinier natürlich nicht passieren. Zeigt aber, dass die Nerven der Spieler flattern.
Ich hoffe, dass Schönbi in der kommenden Saison nochmal voll angreift wie er es in der Hinrunde gemacht hat!
FCZ


Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Philippescu » 17.11.20 @ 15:00


Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Funkateer » 08.03.21 @ 15:58

Schönbächler schoss (oder besser: flankte?) uns gestern zu diesem wichtigen 0:1 Sieg gegen Lugano im Cornaredo.

Doch für Schönbi und Statistik-Liebhaber hatte der Match gestern noch mehr zu bieten.

Es war nämlich bereits das 343 FCZ-Pflichtspiel für Schönbächler. Er schliesst somit zu Urs Fischer und Alain Nef auf und teilt sich neu mit ihnen den 10. Platz der meist eingesetzten FCZ Spieler aller Zeiten (Danke @dbfcz!). Wer hätte 2007 gedacht, dass das Talent Schönbächler eines Tages zu den meist eingesetzten FCZ'ler aller Zeit gehören wird? Ich auf jeden Fall nicht. Viel eher dachte ich, dass wir Schönbi auf einer Liste der erfolgreichsten FCZ-Academy-Abgänger sehen. Doch bekanntlich kam das Leben dazwischen, es plagten ihn langwierige Verletzungen und dazwischen kam er nicht immer auf Touren. Für uns als FCZ-Fans vielleicht auch Fluch und Segen zugleich. Bei einer – aus Fussballer Sicht – optimalen Laufbahn, ist davon auszugehen, dass Schönbi das Stadtclub-Trikot nicht für immer getragen hätte.

Diese Tatsache ist umso schöner in einer Fussballwelt, die noch schnelllebiger wurde und den Verkauf von Talenten zum Businessplan von vielen Vereinen gemacht hat. Es ist heute schwierig talentierte Spieler länger als 1,2 oder im Ausnahmefall Mal 3 Saisons zu halten. Dementsprechend bezweifle ich, dass sich nach Schönbächler in den nächsten Jahren weitere Spieler in die Top 10 dieser Auflistung spielen. Umso schöner ist Schönbi noch bei uns, auch wenn diese Saison nicht jeder Match eine Glanzleistung war.

Edit: Hier noch der Link zur Auflistung der meist eingesetzten FCZ'ler https://dbfcz.ch/topx.php?x=25&art=einsaetze
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9961
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Don Ursulo » 03.05.21 @ 8:31

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Deepblue » 03.05.21 @ 8:42

Eine wichtige Persönlichkeit für den FCZ mit grossartigen Leistungen der letzten Jahre!
Auch gestern ein gutes Spiel von Ihm, seine Standards wären verbesserungsfähig ;)

Danke Schönbi!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Zürcherflyer » 03.05.21 @ 9:55

Deepblue hat geschrieben:Eine wichtige Persönlichkeit für den FCZ mit grossartigen Leistungen der letzten Jahre!
Auch gestern ein gutes Spiel von Ihm, seine Standards wären verbesserungsfähig ;)

Danke Schönbi!


Naja, die Standards haben soweit ich mich errinere zum Penalty geführt. (Irre ich mich?)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon fczlol » 03.05.21 @ 10:17

MF2000 hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Eine wichtige Persönlichkeit für den FCZ mit grossartigen Leistungen der letzten Jahre!
Auch gestern ein gutes Spiel von Ihm, seine Standards wären verbesserungsfähig ;)

Danke Schönbi!


Naja, die Standards haben soweit ich mich errinere zum Penalty geführt. (Irre ich mich?)


Kann sein. Aber alles in allem waren die Standards teilweise wirklich sehr schwach getreten. Aber für mich gehört er zu den absoluten Clublegenden! Würde es begrüssen wenn er so lange er will bei uns bleiben kann. Grande Schönbi!!!
FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench und 127 Gäste