Marco Schönbächler

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.09.17 @ 9:15

Freue mich wenn Schönbi wieder im FCZ-Dress auf dem Platz steht!!! Vermisse ihn!
Hoffe für Ihn, dass er sein Ziel für den Einstieg ins Mannschaftstraining realisieren kann.

Weiterhin ganz gute Besserung Schönbi!!!



Bei Schönbächler geht’s aufwärts
«Endlich sind die Krücken weg!»


BLICK trifft den verletzten FCZ-Star Marco Schönbächler (27) auf dem Weg in die Physio-Therapie.

Das Spazieren fällt Marco Schönbächler noch schwer. Der FCZ-Flügelflitzer hinkt. Dennoch hat der 27-Jährige Grund zur Freude. «Seit Dienstag sind endlich die Krücken weg. Es geht vorwärts. Ab sofort bin viel mobiler. Ich kann auch wieder Autofahren. Wer schon einmal auf Krücken angewiesen war, der weiss, wie schwierig einem damit schon nur das Kochen und Tischdecken fällt.» Schönbächler ist auf dem Weg zur Therapie – seit Wochen sein Morgenritual.

Am 1. Juli, knapp drei Wochen vor Super-League-Auftakt, hat er sich in einem Test das rechte Knie demoliert. Kreuzband- und Kapselriss sowie ein Meniskus-Schaden! «Die ersten zwei Wochen wollte ich weder Fussball sehen, noch vom Fussball etwas hören.»
Ein Kreuzbandriss ist kein Weltuntergang

Mittlerweile hat er sich mit seiner Verletzung längst abgefunden. Ein Kreuzbandriss ist kein Weltuntergang, zumindest für einen wie ihn. «Die Diagnose ist eindeutig. Der Zeitplan, bis ich wieder auf dem Platz stehe, ist auch vorhersehbar.»

Das war schon anders: Zwischen März 2015 und August 2016 war Schönbi zum Zuschauen verdammt. Schmerzen im Beckenbereich, an den Adduktoren und Leistenprobleme. Zwölf Monate ohne konkrete Diagnose. Bis ein Arzt in London seine Karriere rettet. «Die Ungewissheit damals war schon schlimm», sagt er.

Sogar das Zuschauen auf der Tribüne schmerzt jetzt den Ex-Natispieler weniger. «Es macht mehr Spass als damals. Wir haben noch nie verloren und stehen auf dem ersten Rang. Damals musste ich zusehen, wie wir absteigen.»
Die Rückrunde ist das Ziel

Schönbi würde gerne zum Rückrunden-Auftakt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Er hofft, dass sein FCZ dann noch immer an der Tabellen-Spitze steht. «Das erste Spiel gegen GC war sehr gut. Da hat der FCZ gezeigt, dass man diese Saison durchaus etwas von ihm erwarten kann. Ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass die Liga ausgeglichener geworden ist.»

Quelle: Blick-Online
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9960
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Don Ursulo » 27.09.17 @ 0:59

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9960
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Don Ursulo » 18.10.17 @ 0:52

Schoenbi gestern zu Gast in der Soccer-Lounge:
hier schauen:
http://sportalhd.com/all/grid/show-TheS ... nge/244625


Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon fczlol » 18.10.17 @ 15:08

Kiyomasu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Schoenbi gestern zu Gast in der Soccer-Lounge:
hier schauen:
http://sportalhd.com/all/grid/show-TheS ... nge/244625


Bild


Nef: "Wusste gar nicht, dass du noch einen Vertrag hast."

Mit Schönbi musst du den Vertrag aber schleunigst noch verlängern, nicht dass wir dasselbe Theater wie mit Oli haben!


Auch seine Aussage wegen den vermummten 200 Fans vor dem Derby brachte mich zum Schmunzel. Das kann beim Pack nicht passieren für das sind sie zu wenig! :-)
FCZ

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9960
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Don Ursulo » 19.10.17 @ 3:42

Bild
ohne Worte - halt hier ist EINS:
T.R.E.U.E.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Glarona » 19.10.17 @ 19:51

fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Schoenbi gestern zu Gast in der Soccer-Lounge:
hier schauen:
http://sportalhd.com/all/grid/show-TheS ... nge/244625


Bild


Nef: "Wusste gar nicht, dass du noch einen Vertrag hast."

Mit Schönbi musst du den Vertrag aber schleunigst noch verlängern, nicht dass wir dasselbe Theater wie mit Oli haben!


Auch seine Aussage wegen den vermummten 200 Fans vor dem Derby brachte mich zum Schmunzel. Das kann beim Pack nicht passieren für das sind sie zu wenig! :-)


Sorry aber selten so ein scheiss Gesehen. Langweiliger gehts nimmer. Nix gegen Marco aber warun tut er sich so etwas an. Die flachen Sprüche über die ganzen Sendung sind eine Qual.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Krönu » 30.01.18 @ 10:49

Trainiert er eigentlich wieder? Weiss jemand mehr über Marcos Gesundheitszustand?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon, hubi.muench und 154 Gäste