AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Diskussionen zum FCZ
Zürcher Südkurve
Beiträge: 781
Registriert: 06.09.03 @ 19:45

AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Beitragvon Zürcher Südkurve » 18.08.09 @ 19:27

AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Am nächsten Dienstag, 25.8, müssen wir für das Rückspiel gegen Ventspils nach St.Gallen ausweichen. Vielen dürfte es mittlerweile bekannt sein, dass man im dortigen neuen Stadion Esswaren und Getränke nicht mit Bargeld bezahlen kann. Man benötigt dafür eine spezielle Karte, die man zuvor mit Bargeld «aufladen» muss. Dies, so die dafür Verantwortlichen, soll für uns Fans einfacher und speditiver sein.
Wenn man die ganze Sache aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand betrachtet, erkennt man darin überhaupt keinen Vorteil. Ganz im Gegenteil: Die Karte kann nämlich nur mit einem Betrag von CHF 20.– oder CHF 50.– aufgeladen werden.

Dass gerade Leute mit kleinerem Budget sich keine Mindestkonsumation von CHF 20.– aufzwingen lassen wollen, steht wohl ebenso ausser Frage, wie die Tatsache, dass die Preise keine Runden Beträge ergeben und man am Schluss ohne Restbetrag dasteht.
Auch ist es nicht möglich, zwei verschiedene Karten miteinander zu kumulieren (z.B kann man sich mit zwei Karten, die mit je CHF 2.– aufgeladen sind kein Getränk für CHF 4.- kaufen).
Restbeträge muss man im Anschluss an das Spiel bei einer Spezialkasse zurückfordern (afgarena.ch: «Ab Mitte der zweiten Spielhälfte», schaut man da nicht das Spiel?).

Inwiefern sich dieses mühsame Prozedere mit den auf afgarena.ch aufgelisteten Schlagworten wie «bequem, schnell, unabhängig und flexibel» deckt, scheint nicht ganz klar.
Das Argument, man könne die Karte ja immer wieder benutzen, erübrigt sich für einen Anhänger der Gäste oder «einmaligen Mieter» von selbst.

So wird schnell klar, was der eigentliche Sinn dieser Karten ist: Ein, zwei Fränkli Restbetrag bei jedem Besucher ergibt schlussendlich auch ein schönes Sümmchen.

Boykottieren wir aus diesem Grund diese unnötige und mühsame Karte!

Wir können selber entscheiden was, wann, wieviel und ob wir überhaupt konsumieren!
Schmiert euch eure eigenen Brote, nehmt eure eigenen Getränke mit, oder verpflegt euch vorher kurz an den Ständen ausserhalb des Stadions.

Hier noch ein Link zu einem Bericht aus dem Land, das sich die selbsternannten Marketingexperten wohl zum Vorbild für dieses System genommen haben:

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... karten.jsp


Nonda21
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.09 @ 16:26

Re: AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Beitragvon Nonda21 » 19.08.09 @ 9:07

Ich unterstütze dies durchaus. Die Frage ist wie bringt man Getränke ins Stadion? Klar Glas- und Petflaschen werde sicherlich nicht erlaubt sein. Denn nicht mal im Letzi kommt man mit einem Plastikbecher hinein.....nicht einmal mit dem Letzibecher denn man vom letzten Spiel mitgenommen hat und 2 CHF depot hat!!!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9400
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Beitragvon Dieter » 19.08.09 @ 9:22

Nonda21 hat geschrieben:Ich unterstütze dies durchaus. Die Frage ist wie bringt man Getränke ins Stadion? Klar Glas- und Petflaschen werde sicherlich nicht erlaubt sein. Denn nicht mal im Letzi kommt man mit einem Plastikbecher hinein.....nicht einmal mit dem Letzibecher denn man vom letzten Spiel mitgenommen hat und 2 CHF depot hat!!!



Den Durst am besten mit Wasser vom WC löschen, gibt ja ohnehin keinen alkohol. Becher dafür wird man sicher auftreiben können...

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Beitragvon neinei » 19.08.09 @ 9:26

und den hunger könnt ihr davor/ danach stillen, es hat wirklich reichlich wurststände und dergleichen!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Beitragvon 11freunde » 19.08.09 @ 9:27

Warum darf man keine Getränke in Bechern ins Stadion reinnehmen?
In der Ordnung steht nix davon?

e)PET- sowie Glas-Flaschen und -Büchsen, Tetra-Pak-Behälter
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
zee
Beiträge: 381
Registriert: 27.09.07 @ 17:58

Re: AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Beitragvon zee » 19.08.09 @ 9:42

ich hatte bereits das vergnügen mit dieser karte.
soviel ich weiss war es auch möglich die karte mit CHF 10.- aufzuladen. am schluss des spieles habe ich den rest betrag am stand zurückerhalten.
habe die karte mit meinen kollegen abwechselnd gefüllt und dafür eine runde nach der anderen bier geholt.
alkoholisiert wie ich war, hat mich das system mit der karte gar nicht mehr gekümmert...
das einzige was genervt hat, war das die bienchen die die karten aufladen nicht immer zur stelle waren. dies schwirren vor den essständen umher und kassieren das geld ein. mittels portablem gerät laden diese dann karte auf.

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: AUFRUF ZUM BOYKOTT DER «ARENA CARD» IN ST. GALLEN

Beitragvon Brave New World » 19.08.09 @ 9:44

zee hat geschrieben:ich hatte bereits das vergnügen mit dieser karte.
soviel ich weiss war es auch möglich die karte mit CHF 10.- aufzuladen. am schluss des spieles habe ich den rest betrag am stand zurückerhalten.
habe die karte mit meinen kollegen abwechselnd gefüllt und dafür eine runde nach der anderen bier geholt.
alkoholisiert wie ich war, hat mich das system mit der karte gar nicht mehr gekümmert...
das einzige was genervt hat, war das die bienchen die die karten aufladen nicht immer zur stelle waren. dies schwirren vor den essständen umher und kassieren das geld ein. mittels portablem gerät laden diese dann karte auf.


Ich war in St. Gallen bei Schweiz-Lettland. Hatten zusammen die Karten und war kein Problem.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, vergani, Z und 785 Gäste