LIVE-STREAMS für FCZ-Spiele

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: LIVE-STREAMS für FCZ-Spiele

Beitragvon Heinz_Durrer » 07.03.23 @ 12:30

Florian hat geschrieben:Ab nächster Saison können keine Spiele mehr bei blue gebucht werden:
https://www.blueplus.ch/de/sport/lp-sport-bluesport

ZIemlich idiotischer Entscheid wie ich finde, denn Monats- und Jahresabos lohnen sich definitiv nicht für ab und zu mal ein FCZ-Auswärtsspiel also drängen sie die User einfach wieder dazu die Gratisstreams zu verwenden stattdessen...


Hab das E-Mail auch gerade gelesen und mich aufgeregt. Einzelpreis war ja schon genug heftig (früher warens mal 3.50 pro Spiel o.ä., kann sich daran noch jemand erinnern?) Jetzt also ein Monatsabo (das sich sowieso nicht rechnet aber in der Sommer- und Winterpause dann zu allem dazu auch noch komplett nutzlos ist). Im Schnitt zahlte ich bis jetzt für ein oder zwei Auswärtsspiele des FCZ pro Monat. Wesentlich weniger also als 30.- oder 45.- pro Monat.

Traurig wie überall die Tendenz weg vom Fussball (oder Hockey) Fan eines Vereins zum allgemeinen "Konsumenten" gehen. Hockey Playoffs auf alle möglichen Abende verteilt. Monats-Abos um Fussball zu schauen usw.
"... und ein klitze Pistazie."


Infant
Beiträge: 996
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: LIVE-STREAMS für FCZ-Spiele

Beitragvon Infant » 07.03.23 @ 12:40

Florian hat geschrieben:Ab nächster Saison können keine Spiele mehr bei blue gebucht werden:
https://www.blueplus.ch/de/sport/lp-sport-bluesport

ZIemlich idiotischer Entscheid wie ich finde, denn Monats- und Jahresabos lohnen sich definitiv nicht für ab und zu mal ein FCZ-Auswärtsspiel also drängen sie die User einfach wieder dazu die Gratisstreams zu verwenden stattdessen...


Das ist jetzt ziemlich ärgerlich.
Stimme dir absolut zu, dass man als FCZ'ler oder was auch immer Supporter welcher zumeist in das Heimstadion pilgert, sich beide Optionen nicht lohnen.
Die hoffen wohl das sich viele dann dazu überwinden und sagen hey CL ist ja auch dabei also mache ich es.
Habe mal bei einem Kollegen ein SPiel gemietet, der sonst noch nie irgendwas über sein x-jahre altes Swisscom TV gemeitet hat.
2 Wochen später rufen die von Blue an und fragen ob er interesse hat, er habe doch kürzlich was gestreamt.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1163
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: LIVE-STREAMS für FCZ-Spiele

Beitragvon Valderrama » 07.03.23 @ 14:35

Heinz_Durrer hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Ab nächster Saison können keine Spiele mehr bei blue gebucht werden:
https://www.blueplus.ch/de/sport/lp-sport-bluesport

ZIemlich idiotischer Entscheid wie ich finde, denn Monats- und Jahresabos lohnen sich definitiv nicht für ab und zu mal ein FCZ-Auswärtsspiel also drängen sie die User einfach wieder dazu die Gratisstreams zu verwenden stattdessen...


Hab das E-Mail auch gerade gelesen und mich aufgeregt. Einzelpreis war ja schon genug heftig (früher warens mal 3.50 pro Spiel o.ä., kann sich daran noch jemand erinnern?) Jetzt also ein Monatsabo (das sich sowieso nicht rechnet aber in der Sommer- und Winterpause dann zu allem dazu auch noch komplett nutzlos ist). Im Schnitt zahlte ich bis jetzt für ein oder zwei Auswärtsspiele des FCZ pro Monat. Wesentlich weniger also als 30.- oder 45.- pro Monat.

Traurig wie überall die Tendenz weg vom Fussball (oder Hockey) Fan eines Vereins zum allgemeinen "Konsumenten" gehen. Hockey Playoffs auf alle möglichen Abende verteilt. Monats-Abos um Fussball zu schauen usw.


Ich meinte der Preis war sogar 2.50 beim Start von Swisscom TV. Beim Eishockey kann man wenigstens auch ohne Sunrise-Abo über die MySports-App einzelne Spiele mieten. Swisscom ist diesbezüglich unglaublich nervig.

Nun habe ich Blue Sport abonniert, schaue allerdings nur FCZ-Auswärtsspiele. Mit CL kann ich irgendwie seit Jahren nichts mehr anfangen.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1315
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: LIVE-STREAMS für FCZ-Spiele

Beitragvon PASCOLO1896 » 07.03.23 @ 22:28

Kann man bei keinem anderen Anbieter die Superleague Spiele sehen?
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5926
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: LIVE-STREAMS für FCZ-Spiele

Beitragvon Jea » 08.03.23 @ 8:20

PASCOLO1896 hat geschrieben:Kann man bei keinem anderen Anbieter die Superleague Spiele sehen?


ich wüsste keinen offiziellen anderen anbieter. dachte Blue/Swisscom hat da die alleinigen Rechte, ausser die Spiele, welche von SRF / TV24 übertragt werden dürfen.. das sind aber auch nur einzelne Spiele
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

mb-85
Beiträge: 266
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: LIVE-STREAMS für FCZ-Spiele

Beitragvon mb-85 » 08.03.23 @ 8:47

Jea hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Kann man bei keinem anderen Anbieter die Superleague Spiele sehen?


ich wüsste keinen offiziellen anderen anbieter. dachte Blue/Swisscom hat da die alleinigen Rechte, ausser die Spiele, welche von SRF / TV24 übertragt werden dürfen.. das sind aber auch nur einzelne Spiele


Gibt/Gab es nicht eine Vereinbarung zwischen Blue/Swisscom und Mysports/UPC Sunrise, dass Blue Eishockeyspiele und Mysports im Gegenzug Fussballspiele anbieten dürfen?

Ich habe mich bis heute nie damit auseinandergesetzt. Die Spiele, bei welchen ich nicht im Stadion war, habe ich jeweils über die Blue App gesehen. Ein Abo kommt bei mir auch nicht in Frage, da ich mich nur für die FCZ-Spiele interessiere.

Edit: https://www.watson.ch/sport/fussball/513831624-fussball-und-eishockey-im-schweizer-tv-der-ultimative-abo-vergleich

Habe hier wohl die Lösung gefunden. Man bezahlt einfach quasi beide Abos und kann nicht Einzelspiele mieten.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: LIVE-STREAMS für FCZ-Spiele

Beitragvon Franky_H » 08.03.23 @ 14:59

Tja, ein Grund mehr wieder oldschool illegal zu streamen. Die haben doch echt den A* offen.. Vor allem kommt die CL via SRF zurück ins Free-TV (per 2024?).. also nochmals ein Grund weniger der für Blue spricht.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Fussballverückter, hubi.muench, Qwertasda, yellow und 418 Gäste