NK Maribor - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon Don Ursulo » 08.08.09 @ 5:22

Spike hat geschrieben:Die Würste hiessen "Klobas" und die ersten drei Buchstaben waren Programm...
Ich habe ja schon viele wirre Sachen gegessen in meinem Leben, aber nach dem Verzehr einer dieser kulinarischen Ohrfeigen hatte ich noch 24 Stunden nachher einen Mundgeruch der roch wie der Durchzug in einem Leichenschauhaus und die Flatulenzen bringe ich wohl nie mehr weg...



:-) Herrlich Spike - das waren sicher Krainer Wuerste (?) mit dem dreifachen vom ueblichen Knoblauch (nur fuer die FCZ'ler), man will den Gaesten ja auch kulinarisch in Erinnerung bleiben ...

Die Krainer Wurst (kranjska klobasa) ist ein slowenisches Nationalgericht. Der Name stammt von der Landschaft Krain in Slowenien. Die Wurst enthält ein grobes Brät aus mindestens 68% Schweinefleisch, 12% Rindfleisch und maximal 20% Speck. Die einzigen erlaubten Zusätze sind 5% Wasser, Speisesalz, Knoblauch und Pfeffer. Das Fleisch muss in 10 bis 13 mm große Stücke geschnitten werden, der Speck in Stücke von 8 bis 10 mm. Die Masse wird in Schweinedärme mit 32 bis 36 mm Durchmesser gefüllt und 12 bis 16 cm lange Paare gebildet, welche 180 bis 220 Gramm Masse aufweisen. Die Paare werden mit einem hölzernen Spieß zusammengesteckt, heiß geräuchert und bei 70 Grad Celsius wärmebehandelt.

Ja, Spike - Wer eine deftige Wurst liebt, greift zu den Krainern. Ein fester Biss und voller Geschmack machen Lust auf mehr. En guete!

Bild
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
50centindahouse
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.08 @ 16:50

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon 50centindahouse » 08.08.09 @ 12:54

läck hey, nach einigen monaten forum, könnte man wirklich meinen den einen hier seien würste wichtige als fussball haha.
naja, ich ess' ja selber auch gerne.
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon Spike » 08.08.09 @ 13:08

Ich weiss: Würste sind bös OT im Forum, aber ich wollte den Daheimgebliebenen mitteilen, dass man nach dem Verzehr einer Klobas vor dem Stadion in Maribor sogar die Würste vom Frauenverein deliziös finden wird.
Danke für die Info Don U, aber das, was du beschrieben hast, sind die Krajner Würste, welche die Einheimischen bekommen. Ich bin sicher, die, welche sie uns vorsetzten, bestanden aus den Zutaten, wie ich sie oben beschrieben habe. Danach wurden sie zur "Reifung" wahrscheinlich noch fünf Wochen in slowenischer Heimaterde vergraben, bevor sie auf den Grill kamen.
Was isst man nicht alles, wenn man im Suff einen Hungerast hat...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon Spike » 08.08.09 @ 14:14

Hab noch ein paar Stimmungs-Impressionen gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=G6epMJL_AWI
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008

Benutzeravatar
jESU
Beiträge: 1051
Registriert: 30.08.07 @ 17:09

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon jESU » 08.08.09 @ 14:15

so, nun noch ein weiterer kleiner Reisebericht:

Dienstag, 23:30 Uhr.
Nach einem gemütlichen Besuch im Wellness ist die Reisestimmung nun perfekt und das Auto wird beladen und abfahrtbereit gemacht. Mit einem Kühlschrank gefüllt mit Redbull bewaffnet und einen A4-Zettel mit den wichtigsten Anhaltspunkte der Reise gehts nun los. Die Stunden rappeln sich runter und bereits kurze Zeit später irrt man bereits durch München, weil der Abzweiger nach Salzburg so gut wie nicht gesehn wurde *hust* ... oder ähnlich. Die 3-Länderfahrt ging dann so ca. um Nullsechshundert gegen Graz zu und auch das Wetter zeigt sich wieder von einer besseren Seite, man konnte hoffen. Püntklich um Nullsiebendreissig dann der Einmarsch in Maribor. Es folgte eine Stadterkundung und Eingeborenenstudie, welche sich am frühen morge von Ihrer ärgsten Seite zeigte. Man kann davon ausgehn, dass (schöne) mariborianische Frauen wohl am Dienstag Abend noch in den Ausgang gehen und darum am Mittwoch morgen erst nach Nullneunhundert auf der Strasse zum Gang vohin auch immer anzutreffen sind. However, Hotel wird bezogen und die Stellung auf dem Hauptplatz mit Verbündeten verstärkt. Hip Hop ist angesagt und Lasko Programm, wobei wenige dem Reiz des gebrannten Wassers nicht Standhalten konnten und immer wieder mit zwei schlanken Glässchen den Platz traversierten. Prost

Der Gang zum Stadion früh und darum genug Zeit, sich dem kulinarischen Angebot des Stadionbetreibers zu widmen. Wie schon mehrmals erwähnt ist also sogar der ZFV in Sachen Wurstqualität zu toppen, Chapeau! Zum Spiel vielleicht kurz ein paar Stichwörter:
- Weltklasse Stimmung
- Weltklasse Resultat
- Scheiss Boxen
- DANKE JUNGS!!

Nett unsere Begleitung zurück ins Hotel, weniger der kurze Besuch. Alles in allem ein brillianter Tag mit dem bestmöglichen Ausgang den man sich als FCZ Fan erhoffen durfte, welcher mit einem weiteren Pivo in lauer Sommernachtsstimmung vor dem Hotel ein Ende fand.

Donnerstag, 10:00 Uhr
Nach ausgiebigem Frühstück das Pferd wieder gesattelt und auf gen Meer. Nach einer landschaftlichen Superfahrt durch Slovenien erreichten wir nach wenigen Stunden die Hafenstadt Rijeka. Das Wetter war super (wenig Wolken und ca 30°C) und sofort wurde die Suche nach einer Bleibe aufgenommen. Direkt am "Strand" (Kieselsteine, teils spitz teils weniger) konnte dann eine Suite mit Meerblick ergattert werden, welche zu einem slovenischen-Superpreis an uns ging. Sofort ab ins Meer (über die Steine), wobei natürlich vorher bei einem Lasko noch fehlende Kraftreserven erneuert wurden.
Am abend dann AUF ins kleine Innenstädchen von Rijeka um uns in einem Fischrestaurant mit gegrillten Meeresgetiere den Wanst voll zu schlagen. Herrlich. Danach wie üblich die Erkundung der verschiedensten Beizen sowie ausprobieren sämtlicher Slibowitz-Angebote.

Freitag, 10:15 Uhr
Nach zuwenig Stunden Schlaf einmal mehr der Aufbruch ins Unbekannte. Aus früheren Trainingslagerzeiten kannte man Jesolo als verträumtes Stranddörfchen mit idylischen Flair, wodurch es in unsere enge Wahl gerät. Nach der äusserst mühsamen Landestraverse nach Triest mit Stau und Schikanierung am Zoll (>1h für 40km) erreichten wir nach weiteren 200km zügigem Fahren gen Nachmittag das !!!Touristenmekka!!! (auch zu bezeichnen als italienisches Ibiza) Jesolo. Die ganze Strandpromenade halt mit Schirmen und Stühlen bepflastert, nicht desto trotz ein wunderschöner Anblick das weite Meer und der füsseschonender Sandstrand. Das Meer fast ein wenig zu warm, was jedoch den Aufenthalt über längere Zeit darin legitimiert. Am Abend dann zum Italiener (was für ein Zufall) eine riesen Pizza Frutta di Mare zu Gemüte führen und dazu kühles Blondes - I LIKE

Abfahrt danach um 0:00 zurück in die Schweiz mit Ankunft um 06:00 in Zürich. Eifach Wältklass!

Bilder folgen evnt. später

Benutzeravatar
Südkurve#3
Beiträge: 102
Registriert: 17.07.07 @ 21:01
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon Südkurve#3 » 13.08.09 @ 16:46

sagt mal, gabs irgendwo nen par fotos vom auswärtsreisli? auch um das gruppenfoto wäri dankbar.
Auf zur Verteidigung vom Meistertitel!!!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Danilo, Gha_Züri, Inishmore, mischifcz und 812 Gäste