Ricardo Rodriguez

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon lapen » 11.01.12 @ 17:56

fcz333 hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Schade...hab bis zuletzt gehofft dass du uns noch bis zum Sommer erhalten bleibst. Hätte dich gerne noch ein paar Mal im FCZ-Dress gesehen :(


ev. bleibt er ja auch noch bis sommer, wäre schon schön


Ähm...er ist seit heute in Wolfsburg?^^


äähm ev. auch erst im sommer, siehe fcz.ch

edit: merkwürdig nun haben sie die meldung wieder entfernt?!?

Ricardo Rodriguez geht - Loris Benito kommt

Ricardo Rodriguez wechselt zum VfL Wolfsburg in die 1. Deutsche Bundesliga. Der 19-jährige Aussenverteidiger hat einen Vertrag bis Juni 2016 unterschrieben. Allerdings ist der Zeitpunkt des Wechsels noch offen. Rodriguez reist mit Wolfsburg ins Trainingslager nach Dubai. Erst danach wird sich Trainer Felix Magath entscheiden, ob der U17-Weltmeister per sofort oder spätestens im Sommer 2012 zu den „Wölfen“ wechseln wird.

Ricardo Rodriguez war aus Zürcher Sicht sicher die Entdeckung der letzten 12 Monate. Er stiess im Januar 2010 zum Kader der 1. Mannschaft. Sein Debüt in der Super League feierte er bereits am 21. März 2010 beim 2:0-Heimsieg des FCZ über die AC Bellinzona. Dank seinen konstant starken Leistungen wurde Rodriguez in den letzten Monaten zum Stammspieler.

Der linke Aussenverteidiger wechselte im Alter von 11 Jahren vom FC Schwamendingen zum FC Zürich. Rodriguez kam zunächst bei den FCZ LetziKids und später dann in allen Stufen der FCZ Academy zum Einsatz. Im November 2009 feierte Rodriguez mit der Schweizer U17-Nationalmannschaft seinen bisher grössten Erfolg. Er wurde damals in Nigeria Weltmeister. Für die 1. Mannschaft des FC Zürich hat Ricardo Rodriguez bisher insgesamt 48 Pflichtspiele bestritten (35 in der Super League, 4 Cupspiele, 9 Europacup-Partien). Seinen ersten Treffer für den FCZ erzielte er beim 3:0-Heimsieg des FCZ über Neuchâtel Xamax am 28. April 2011 (Quelle: dbfcz.ch).

Am 7. Oktober 2011 gab Rodriguez bei der 0:2-Niederlage in der EM-Qualifikation gegen Wales sein Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft. Seither ist er auch aus dem Nationalteam von Ottmar Hitzfeld nicht mehr wegzudenken.

Loris Benito bis 2016 beim FC Zürich

Der FC Zürich teilt mit, dass der Verein den 20-jährigen linken Aussenverteidiger Loris Benito vom FC Aarau verpflichtet hat. Benito hat einen Vertrag bis Juni 2016 unterschrieben. Auch im Fall von Loris Benito ist noch offen, wann er definitiv zum FCZ wechseln wird. Er wird spätestens im Sommer 2012 zum Stadtclub stossen.

Der schweizerisch-spanische Doppelbürger gilt als Nachwuchstalent und bestritt mehrere Spiele in der U18- und U19-Nationalmannschaft der Schweiz. Sein Debüt in der Super League gab er in der Saison 2009/2010 und zwar am 1. November 2009 beim 3:3-Unentschieden des FC Aarau in Neuchâtel. Benito hat bisher sieben Super-League-Spiele bestritten, alle im Dress seines Stammclubs.

Der FC Zürich heisst Loris Benito herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.


Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon fcz333 » 11.01.12 @ 18:00

Und ich dachte schon ich spinn als ich nichts gesehen habe...komisch die ganze Sache...

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 12.01.12 @ 15:03

In meiner Zeit als FCZ-Fan habe ich selten einen solch talentierten Spieler wie Ricardo Roriguez gesehen. Er bringt alles mit, was für eine grosse Karriere nötig ist. Dazu ist er sehr bodenständig und gibt immer alles. Mich würde es nicht überraschen, wenn Wolfsburg nur eine Station auf dem Weg nach ganz oben wäre. Alles gute bei den Wölfen, zeig der Buli wie gut du bist und komm irgendwann zum FCZ zurück.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon stagi » 12.01.12 @ 16:42

ich vermiss dich jetzt scho!

Grässlich das grüen.. aber thats life!

Bild
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon fcz333 » 12.01.12 @ 21:14

stagi hat geschrieben:ich vermiss dich jetzt scho!

Grässlich das grüen.. aber thats life!

Bild


Mir tut dieses Bild weh...

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon BoboBotteron » 12.01.12 @ 22:20

Für mich ist RR das beste Beispiel wie es man nicht nur mit Talent alleine schafft, sondern dass auch viel Disziplin und harter Arbeit dazugehören.
RR ist immer mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben und hat weiter hart an sich gearbeitet. Wenn man ihn mal im Ausgang sah (sehr selten), dann hat er Tee oder Mineral getrunken. In Schwamendingen sah man ihn in der trainingsfreien Zeit viel für sich alleine am Kondition büffeln. In seiner Art erinnert er mich sehr an Inler, den ich auch immer öfters in Schwamendingen alleine an sich arbeiten sah.
Ich denke, bei unseren Jungen haben einige eben so viel Talent wie RR, nur gilt für diese, entweder mit ein wenig Erfolg abheben und das Leben kurz in vollen Zügen geniessen aber sich nie durchsetzen (habe ich gemacht und es nicht über die 1. Liga hinaus geschafft) oder sich ein Vorbild an Inler und RR nehmen und voll auf den Fussball zu setzen.
Ricardo, ich wünsche dir viel Erfolg in der Buli und wenn du dich selber bleibst steht dir eine sehr grosse Karriere bevor.

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Re: Ricardo Rodriguez

Beitragvon Brave New World » 13.01.12 @ 7:54

Das grün sieht ja aus wie der FC Schwamendingen...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 349 Gäste