für mich ist das urteil schlichtweg ein skandal.. hoffe der fcz akzeptiert das nicht und legt rekurs ein
die basler werden das urteil wohl stillschweigen akzeptieren..
Ich glaubs ja nicht, ich bin sowas von hässig. Ein absoluter Skandal dieses Urteil! Was für Oberdeppen sind da am Werk?
SFV hat geschrieben:Festgestellt wurden unter anderem...
...ein massiver Einsatz von Pyro-Artikeln durch Gäste- wie durch Heimfans
SFV hat geschrieben:...ein absichtliches und gezieltes Abfeuern von Leuchtraketen vom Gästesektor aus in einen Sektor mit Heimfans sowie aufs Spielfeld
SFV hat geschrieben:...das Überklettern/Einreissen von Abschrankungen
SFV hat geschrieben:...und das Betreten der Tartanbahn durch Fangruppierungen beider Seiten.
SFV hat geschrieben:Beide Klubs haften gemäss den reglementarischen Bestimmungen kausal für das ungebührliche Verhalten ihrer Fans. Der FC Zürich haftet weiter für ein Organisationsverschulden im Rahmen des genannten Spiels. Unter anderem gelangten kurz vor Spielschluss aufgrund der Türöffnung - feuerpolizeilich zwar verordnet - ungehindert und ohne Sicherheitskontrolle gewaltbereite Anhänger des FC Zürich in einen Sektor nahe dem Gästeblock und provozierten die Basler Fans.
Mitschuldig an den Mängel ist auch die Stadt. Denn die baulichen Probleme sind nicht zum ersten Mal Diskussionsthema zwischen dem FCZ und der Stadt Zürich. «Die Stadt weiss längst von den Mängeln, bisher stiessen unsere Forderungen aber auf taube Ohren», sagt Guglielmetti. Das Letzigrund werde von der Stadt als Event- und Leichtathletikstadion betrachtet, was die Umsetzung bisher schwierig machte. Die Stadt schweigt zu den Vorwürfen: Das Hochbaudepartement verweist an den Stadionmanager Peter Landolt. Dieser ist trotz mehrmaliger Nachfrage nicht erreichbar.
Quelle:http://www.20min.ch/news/zuerich/story/13412494
SFV hat geschrieben:Erschwerend zu Lasten des FC Basel ist das absichtliche Abfeuern von Leuchtraketen der eigenen Fans in einen Sektor des FCZ-Anhangs zu werten.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Hugo_Bengondo, Joan, Kollegah, kramer, Man City, spitzkicker, Sveerin, yellow und 391 Gäste