Neue Ära FCB

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon pexito » 17.05.10 @ 15:45

Mahatma hat geschrieben:Die erste Saison ist um. Zeit für Rückblick.

Nun, Bickel hat sich mit seiner Wahlkritik genau so daneben benommen wie einige Forumusers. (Es gab auch besonnene Beiträge). Vielleicht sollte sich Bickel mehr um seine Arbeit kümmern.

- ... (Fürze) ...


Die Bilanz für Fink und seiner Mannschaft ist ziemlich gut.
National das Double geholt. Mehr Wettbewerbe hat es nicht.
International gut gespielt, die EL-Gruppenphase erreicht und die Pflicht erfüllt. Die Kür verpasst.
Auch sonst, gibt es noch einiges das gut und zuversichtlich ist. Seine Persönlichkeit, die Mannschaft, der Umgang, beispielweise Verletzungen anzunehmen und ausheilen zu lassen, der Einbau von Talenten und ein paar Dinge mehr. Die Aussichten sind gut. :)


Hallo Mahatma

Gratuliere zum Double. Herr Fink hat einiges bewiesen und schlussendlich recht erhalten. Zwischendruch sah es zappenduster aus. In Zwischenzeit hat unser Champagnerfussball kaum noch was vollbracht. Damals vor seiner Nomination habe ich mit Interesse das Ende der Ära Gross analysiert:
Pexito hat geschrieben:Der FCB wollte nach 2006 auch vermehrt auf die Jugend setzen, nach Favre Methode, doch Gross kann das nicht im gleichen Stil. Klar Derdiyok, Stocker und Frei spielen nicht schlecht, aber sie alle stagnierten zuletzt. Viel wichtiger, junge Spieler wurden definitiv zu früh weggegeben (Rakitic, Kuzmanovic, Morganella). Die erfahrenen Jünger vom Chrigel spielten schon länger schlecht: Ergic, Zanni, Streller. Die neuen Gjasula, Gelabert und Rubio waren auch nicht die erwarteten Transfer, sowie schon früher Carignano, Buckley, Lokvenc, Burgmeier. Es retteten sich Huggel, Costanzo vielleicht Safari, und man staune Chipperfield!


Interessant das die Leistungsträger eigentlich immer noch die gleichen sind. Costanzo, Huggel, Chipperfield, Safari und dank dem 2. Stürmer (Frei), wieder Streller. Die neuen Inkoom, Shaqiri haben auch positives gezeigt. Stocker hatte dieses Jahr wieder aufwärtstrend.
Die Transfers von Da Silva und Cagdas waren allerdings keine Überflieger. Ich glaube Fink hat einiges unternommen, was Gross unterlassen hatte, Zanni und Marque auf die Bank gesetzt, sowie den nötigen Platz für Streller geschaffen. Dies waren wohl die wichtigsten Änderungen.

Ich beisse mir heute immer noch auf die Finger, dass wir vor 3 Jahren nicht Chipperfield genommen haben... der Mann bleibt etwas ausserordentliches...
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Benutzeravatar
Unterländer
Beiträge: 241
Registriert: 18.07.06 @ 17:02
Wohnort: Burghölzli

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon Unterländer » 17.05.10 @ 15:52

Chipperfield, immer fair und anständig. eine ausnahme bei den bebbis ;-)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon Pyle » 17.05.10 @ 22:48

Mahatma hat geschrieben:Die Bilanz für Fink und seiner Mannschaft ist ziemlich gut.
National das Double geholt. Mehr Wettbewerbe hat es nicht.
International gut gespielt, die EL-Gruppenphase erreicht und die Pflicht erfüllt. Die Kür verpasst.
Auch sonst, gibt es noch einiges das gut und zuversichtlich ist. Seine Persönlichkeit, die Mannschaft, der Umgang, beispielweise Verletzungen anzunehmen und ausheilen zu lassen, der Einbau von Talenten und ein paar Dinge mehr. Die Aussichten sind gut. :)


Seit dem Abgang der nuschelnden Glatze hat sich schon Einiges getan, aber in Sachen Einbau von Talenten wäre deutlich mehr Raum nach oben offen bei euch. Gerade mal Shaqiri kam regelmässig zum Einsatz. Von Talenten wie Xhaka oder Kamber war kaum je etwas zu sehen.

vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon vogel » 18.05.10 @ 0:18

ouagi hat geschrieben:gratulation nach basel, aber der stocker darf im fall trotzdem nicht an die WM ;-))


dangge

könnte er jetzt ja auch nicht mehr

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon rbau » 18.05.10 @ 1:13

yellow hat geschrieben:PS. Hoffentlich gönnt ihr uns endlich die beiden Titel von 2006 und 2007 und hört endlich auf, über einen Einwurf!!! und das "Munti-Urteil" zu lamentieren.


Ist doch Sch**** egal ob uns die Bebbis den Titel gönnen oder nicht! Ich jedenfalls werde niemals einen Titel den Basler (oder dem GC-Pack) gönnen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neue Ära FCB

Beitragvon Demokrit » 18.05.10 @ 8:04

Es ist nicht nur ein Meistertitel für den FCB, sondern für den ganzen Fussball.
*********STOPP KUNSTRASEN IM PROFIFUSSBALL*******
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zürcherflyer und 459 Gäste