Milan Gajic

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Milan Gajic

Beitragvon Jure Jerkovic » 07.04.13 @ 13:23

Istvan a kiraly hat geschrieben:Scheisse was ist mit Milan Gajic los? Herzrhytmusstörungen. Unbedingt ins Spital EKG machen. Ich habe schon Miklos Fehér auf dem Platz sterben gesehn,(Benfica - Guimares) das gleiche nicht noch mal. Ich hoffe er bekommt die besten Aertzte. Hör lieber auf Fussball zu spielen schau zu dir.
http://www.youtube.com/watch?v=nEBBcmIawC0. Ich war an diesem Spiel zufällig anwesend. Alle waren völlig aufgelöst und konsterniert. Benfica und Guimares Fans haben dann das Stadion verlassen. Und es war gespenstisch, unfassbar. Miljan hör lieber auf. Achte auf deine Gesundheit.

jetzt malt nicht gleich den teufel an die wand. nach dem spiel hat er ja wieder interviews gegeben. muss sicher gründlich untersucht werden, aber herzrhythmusstörungen müssen nicht gleich zum plötzlichen herztod führen. hoffen wir, dass es nichts schlimmes ist.


Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 767
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: Milan Gajic

Beitragvon hm³ » 07.04.13 @ 14:53

alles gute milan!!

jetzt wo endlich einmal erkannt wurde welche fähigkeiten du besitzt und auch abrufen kannst,kommen solche "hiobsbotschaften"!!
solche dinge haben wir beim fcz in den letzten jahren öfters erlebt und durchgestanden,u.a auch mit unserem "magister"!
aber herzrhytmusstörungen sind nicht zu verunglimpflichen,vorallem wenn sie nach körperlicher anstrengung eintreten!
aber das kommt HOFFENTLICH schon wieder gut!
kopf hoch!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Milan Gajic

Beitragvon Pyle » 09.04.13 @ 22:59

Dä chunnt no - endlich mal ein vermeintlich gescheiterter Spieler, auf den dies zutrifft!

Alles Gute.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Milan Gajic

Beitragvon bluesoul » 11.04.13 @ 11:39

Milan am Herzen operiert:

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... n-operiert

Extrem! Es heisst nicht, dass er einige Wochen ausfällt, sondern "Er wird das Spital am Donnerstag verlassen können, sein Einsatz am Sonntag beim Klassiker in Basel ist jedoch fraglich.". Das heisst, im Cup-Derby könnte er vielleicht schon wieder mit tun. Schon enorm, was medizinisch möglich ist.

Toi toi Milan. In der jetztigen Form können wir dich SEHR gut gebrauchen.

novak
Forumsarzt
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.12 @ 21:41

Re: Milan Gajic

Beitragvon novak » 11.04.13 @ 16:22

bluesoul hat geschrieben:Milan am Herzen operiert:

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... n-operiert

Extrem! Es heisst nicht, dass er einige Wochen ausfällt, sondern "Er wird das Spital am Donnerstag verlassen können, sein Einsatz am Sonntag beim Klassiker in Basel ist jedoch fraglich.". Das heisst, im Cup-Derby könnte er vielleicht schon wieder mit tun. Schon enorm, was medizinisch möglich ist.

Toi toi Milan. In der jetztigen Form können wir dich SEHR gut gebrauchen.


Handelte sich wahrscheinlich um sogenannte Re-Entry Tachkardien. Als ein erhöhter Puls aufgrund von elektrischen Strömen im Vorhof welche quasi im Kreis gehen anstatt nur von A nach B. Das Prozedere besteht darin, diesen "Kurzschluss" im rechten Vorhof des Herzens zu lokalisieren und zu ablatieren oder besser verbruzeln. Gehört inzwischen zu den Routineeingriffen und wird mit einem peripheren Zugang via grosse Vene (z.B. v. femoralis, also die fette Vene in der Leiste) durchgeführt. Allerdings weiss ich nicht, wie schnell man nach solchen Eingriffen wieder voll Einsatzfähig ist.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Milan Gajic

Beitragvon Jure Jerkovic » 11.04.13 @ 16:59

novak hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Milan am Herzen operiert:

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... n-operiert

Extrem! Es heisst nicht, dass er einige Wochen ausfällt, sondern "Er wird das Spital am Donnerstag verlassen können, sein Einsatz am Sonntag beim Klassiker in Basel ist jedoch fraglich.". Das heisst, im Cup-Derby könnte er vielleicht schon wieder mit tun. Schon enorm, was medizinisch möglich ist.

Toi toi Milan. In der jetztigen Form können wir dich SEHR gut gebrauchen.


Handelte sich wahrscheinlich um sogenannte Re-Entry Tachkardien. Als ein erhöhter Puls aufgrund von elektrischen Strömen im Vorhof welche quasi im Kreis gehen anstatt nur von A nach B. Das Prozedere besteht darin, diesen "Kurzschluss" im rechten Vorhof des Herzens zu lokalisieren und zu ablatieren oder besser verbruzeln. Gehört inzwischen zu den Routineeingriffen und wird mit einem peripheren Zugang via grosse Vene (z.B. v. femoralis, also die fette Vene in der Leiste) durchgeführt. Allerdings weiss ich nicht, wie schnell man nach solchen Eingriffen wieder voll Einsatzfähig ist.

ich glaube, du liegst falsch. den von dir beschriebenen eingriff hat meines wissens carlo janka gemacht, und das hat (in meiner erinnerung) etwas länger gedauert als einen tag. aber ganz sicher bin ich mir nicht. wenn es tatsächlich dieser eingriff war: schon krass. von der leiste mit einem kabel bis ins herz vorstossen und dort irgendwelche kanäle versengen, schwups wieder raus und fertig. am elementarsten aller körperorgane. allerdings ist die erfolgsquote bei dieser OP nicht riesig.

novak
Forumsarzt
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.12 @ 21:41

Re: Milan Gajic

Beitragvon novak » 11.04.13 @ 21:36

Jure Jerkovic hat geschrieben:
novak hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Milan am Herzen operiert:

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... n-operiert

Extrem! Es heisst nicht, dass er einige Wochen ausfällt, sondern "Er wird das Spital am Donnerstag verlassen können, sein Einsatz am Sonntag beim Klassiker in Basel ist jedoch fraglich.". Das heisst, im Cup-Derby könnte er vielleicht schon wieder mit tun. Schon enorm, was medizinisch möglich ist.

Toi toi Milan. In der jetztigen Form können wir dich SEHR gut gebrauchen.


Handelte sich wahrscheinlich um sogenannte Re-Entry Tachkardien. Als ein erhöhter Puls aufgrund von elektrischen Strömen im Vorhof welche quasi im Kreis gehen anstatt nur von A nach B. Das Prozedere besteht darin, diesen "Kurzschluss" im rechten Vorhof des Herzens zu lokalisieren und zu ablatieren oder besser verbruzeln. Gehört inzwischen zu den Routineeingriffen und wird mit einem peripheren Zugang via grosse Vene (z.B. v. femoralis, also die fette Vene in der Leiste) durchgeführt. Allerdings weiss ich nicht, wie schnell man nach solchen Eingriffen wieder voll Einsatzfähig ist.

ich glaube, du liegst falsch. den von dir beschriebenen eingriff hat meines wissens carlo janka gemacht, und das hat (in meiner erinnerung) etwas länger gedauert als einen tag. aber ganz sicher bin ich mir nicht. wenn es tatsächlich dieser eingriff war: schon krass. von der leiste mit einem kabel bis ins herz vorstossen und dort irgendwelche kanäle versengen, schwups wieder raus und fertig. am elementarsten aller körperorgane. allerdings ist die erfolgsquote bei dieser OP nicht riesig.


ALle anderen Herzrhythmusstörungen werden nicht operativ behandelt. Ausser bei Schrittmachern ;).


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste