FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Shorunmu » 14.05.09 @ 11:08

xavier89 hat geschrieben:
Kontertor hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:Auch Köbi Kuhn sieht den FCZ schon als Meister.

Im allgemeinen finde ich seine neue Kolumne zu fest aus der FCZ Brille gesehen oder was meint ihr?

http://www.axposuperleague.ch/blogs/koebi_kuhn_corner/archive/2009/05/14/11220.aspx


Was FCZ-Brille?? Meiner Meinung nach bringt er einfach Tatsachen auf den Tisch. Trotz dem Ausscheiden an der Euro, der Mann versteht was von Fussball:D!!!


Gut da hast du eigentlich vollkommen recht. :)

Doch ein paar Kommentar unten bei der Kolumne geben mir doch ein wenig zu denken.


Also dass er Leoni auf die gleiche Stufe wie Costanzo stellt ist für mich mehr als nur FCZ-Brille. Das ist einfach wegsehen... sonst ist die Kolumne okay.

Musste mir leider letzthin auch eingestehen, dass Leoni in dieser Form eher zu einem Team mit Abstiegsängsten gehört. Sackschwach zum Teil
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon xavier89 » 14.05.09 @ 11:14

Das mit der Gleichstellung Leoni ist das einte, aber das andere das der FCZ den ersten Matchball bereits geholt hat, finde ich sehr weit hergeholt. Wir müssen in den restlichen drei Spielen nochmals Vollgas geben und mind. 6 Punkte holen.

Die Bisler werden es uns am Sonntag so schwierig wie möglich machen und dieses Mal sind sie in der Position des "Jägers", in der sie eigentlich nichts zu verlieren haben und somit befreiter aufspielen können.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon 1896_ » 14.05.09 @ 11:15

xavier89 hat geschrieben:Die Bisler werden es uns am Sonntag so schwierig wie möglich machen und dieses Mal sind sie in der Position des "Jägers", in der sie eigentlich nichts zu verlieren haben und somit befreiter aufspielen können.


Oh nein! Die haben viel zu verlieren.
Im Cupfinal stehen sie auch nicht, da müssen sie Meister werden. Sie können nicht nur hinten rein stehen, aber auch nicht *befreit aufspielen*.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon C.D.M. » 14.05.09 @ 11:17

Cillo bei Radio NRJ und Stahel bei R24 am Freitag morgen...

http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=325
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Goose » 14.05.09 @ 11:20

xavier89 hat geschrieben:Das mit der Gleichstellung Leoni ist das einte, aber das andere das der FCZ den ersten Matchball bereits geholt hat, finde ich sehr weit hergeholt. Wir müssen in den restlichen drei Spielen nochmals Vollgas geben und mind. 6 Punkte holen.

Die Bisler werden es uns am Sonntag so schwierig wie möglich machen und dieses Mal sind sie in der Position des "Jägers", in der sie eigentlich nichts zu verlieren haben und somit befreiter aufspielen können.


..oder am Sonntag lediglich 3 Punkte gegen die Süddeutschen, und das war's dann..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 14.05.09 @ 11:24

Ich finde die Ausgangslage für uns eigentlich ideal. Wir müssen das Spiel nicht machen, der FCB muss gewinnen. Bei einem Unentschieden sind wir die "Gewinner". Was hat der FCB davon?


Der FCB muss nach vorne spielen und angreifen, wir können die dadurch entstandenen Freiräume nutzen. Ich finde man kann hier das YB-Spiel als Beispiel nehmen. Je länger es 0:0 steht umso besser für den FCZ, dem FCB bringt ein Unentschieden gar nichts.

Gefährlich wird es nur, wenn der FCZ versucht, ein frühes Tor zu suchen und dabei selber eines erhält. Wie gesagt, wir haben keinen Grund zu hetzen, lassen wir die Basler kommen und schlagen mit der ganzen Kraft zurück. Dies soll jetzt nicht heissen wir spielen zuhause Angsthasenfussball, wir müssen nur clever spielen.

Aufstellung:
Leoni
Koch Tihinen Rochat Lampi
Aegerter
Tico Abdi Djuric
Margairaz
Hassli

Tippe auf ein 2:0
Torschützen Hassli und der eingewechselte Chikhaoui
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FC Zürich - FC Basel 17.05.2009

Beitragvon xavier89 » 14.05.09 @ 11:27

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ich finde die Ausgangslage für uns eigentlich ideal. Wir müssen das Spiel nicht machen, der FCB muss gewinnen. Bei einem Unentschieden sind wir die "Gewinner". Was hat der FCB davon?


Der FCB muss nach vorne spielen und angreifen, wir können die dadurch entstandenen Freiräume nutzen. Ich finde man kann hier das YB-Spiel als Beispiel nehmen. Je länger es 0:0 steht umso besser für den FCZ, dem FCB bringt ein Unentschieden gar nichts.

Gefährlich wird es nur, wenn der FCZ versucht, ein frühes Tor zu suchen und dabei selber eines erhält. Wie gesagt, wir haben keinen Grund zu hetzen, lassen wir die Basler kommen und schlagen mit der ganzen Kraft zurück. Dies soll jetzt nicht heissen wir spielen zuhause Angsthasenfussball, wir müssen nur clever spielen.

Aufstellung:
Leoni
Koch Tihinen Rochat Lampi
Aegerter
Tico Abdi Djuric
Margairaz
Hassli

Tippe auf ein 2:0
Torschützen Hassli und der eingewechselte Chikhaoui



Je länger das Spiel geht und je länger es 0-0 steht, werden die Basler mit einer immer offeneren Verteidigung spielen
Dem FCZ bietet sich so die gute Gelegenheiten, gefährliche bzw. schnelle Konter zu lancieren.
Einzig bei Standardsituation sehe ich moment rabenschwarz gegen die grossen "Rüpel"!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cuk, Majestic-12 [Bot], Siscos, spitzkicker, Ulldrael, vergani und 774 Gäste