Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Dräcksocke
Sternlibueb

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Dräcksocke » 14.07.09 @ 1:39

Wiedi hat geschrieben:Natürlich fehlt uns ein arroganter Spieler um international bestehen zu können. ABER glaubt ihr wirklich dass dieses Bubi international bestehen kann? Ein mittelmässiger Verteidiger, ein rüdes Foul und das lamentieren auf dem Feld wird beginnen. Wieso sind sich so viele Forum User sicher das er uns in den UEFA Wettbewerben weiterbringen wird? Wo soll er die Härte die international benötigt wird gelernt haben? Evt in Eindhoven wo er sich nie durchsetzen konnte? Oder in Breda wo er als Hoffnungsträger verpflichtet wurde und und von wo er später als Flop nach Salzburg, in eine europ. Topliga ging? Vielleicht auf der Bank bei Red Bull?

Ich hoffe die Verpflichtung des Tunesiers ist durch diesen Transfer nicht gefährdet, hat mir sehr gut gefallen was ich auf Youtube sah..und ja, Nationalspieler aus Afrika besitzen im gegensatz zu Chou-chou Johan diese sogenannte international Härte.

So, möge die Saison beginnen..und wehe Johan du knallst den Ball nochmals wie bei der EM aus 30cm Entfernung an die Latte...

So einen Kommentar wie diesen kann ich nicht Ernst nehmen: Er hatte schon mehrmals bewiesen und dies als 18-Jähriger z.B. mit dem Tor an der EM04 gegen Frankreich, dass er es mit ganz grossen Verteidigern aufnehmen kann.
oder z.B. hier auch noch nicht älter als 18!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Kww34lcHkho
Ein Spieler mehr, der ein Spiel im Notfall alleine entscheiden könnte. Für mich immer noch mehr Stürmer als Flügelflitzer!

Wie kann man sich einen Spieler mehr wünschen wie diesen Tunesier, welchen Du vielleicht einmal in einem Testspiel gegen Winterthur gesehen hattest, als einen langjährigen Schweizer-Nati Spieler. Dir ist ja wirklich nicht zu helfen. Was für einen Karakter er neben dem Feld hat, kann einem doch scheissegal sein, wenn er sich nur gut im Team integriert und mit den Trainern und Mitspielern klar kommt.
Oje, die EM war ein mannschaftliches Versagen, nicht eines einzelnen Spielers!!!
Für mich ein super Transfer, im Bezug auf die CL-Quali oder allfällige CL! Für die SL hätte es ihn nicht
unbedingt gebraucht. Der Typ hat zweifels ohne riesen Talent. (Hätte Esteban auch gehabt, aber hat sich noch weniger bewiesen)
Er muss einfach gefordert werden, dann kommt seine Motivation zum Vorschein und dann spielt er auch viel besser. Wie z.B. an der U21 Barrage gegen Spanien letzten Herbst. Hatte alleine im Sturm eine lobenswerte Falle gemacht gegen die z.T. sehr oft in der Primera Division eingesetzten spanischen Verteidiger.

Jetzt muss noch Abdi bleiben: Die scheinen sich ja blind zu verstehen :-)...
Mag mich noch ans Tor erinnern, aber nicht, dass Abdi und Johan da zusammen spielten.

http://www.youtube.com/watch?v=etS3cW58 ... re=related

Wiedi

Beitragvon Wiedi » 14.07.09 @ 2:15

Und ich kann ein Tor zum 7:1 nicht als Referenz Ernst nehmen . Oder glaubst du ernsthaft das die Verteidiger noch 100% zur Sache gingen? :-) (erster youtube link)

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 14.07.09 @ 2:26

Mostowoj hat geschrieben:
FCZÜRICH07 hat geschrieben:Sehr guter Transfer. Ich lass mich gern Überraschen. Jeder hat eine Chance verdient. So auch Johan Vonlanthen.
Auch ich heisse Vonlanthen willkommen!

Jeder hat eine Chance verdient. So auch Riccardo Cabanas.
Jeder hat eine Chance verdient. So auch Benjamin Huggel.
Jeder hat eine Chance verdient. So auch Marco Streller.
Jeder hat eine Chance verdient. So auch Marco Wölfli.

Du hast mich mit deinem Argument überzeugt.
Ich heisse auch Cabanas, Huggel, Streller und Wölfli willkommen! Hurra!

Wow, was soll ich von diesem Posting halten!! Mostowoj, ich kann ja verstehen, wenn du nicht gleicher Meinung bist. Doch Bickel und Co werden schon wissen, warum sie ihn zu uns geholt haben. Lieber einen Vonlanthen als ein Cabanas, ein Huggel, ein Streller oder ein Wölfli.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.07.09 @ 7:32

Also gegen den Huggeli hätte ich nichts.
Der ist macht wirklich vielen Angst und gewinnt Zweikämpfe won denen unser Tico nur träumen kann.

JVL wird uns sicherlich helfen können in der Offensive mit mehr Druck zu agieren dennoch ist es für mich fragwürdig einem so jungen Spieler welcher sich wirklich kaum durchgesetzt hat ein Gehalt zu zahlen welches aus meiner unwissenden Sicht, sicherlich einiges höher ist als das von diversen FCZ-Stammspielern. Irre ich mich?
Mein Angst besteht nur darin, dass er das Mannschaftsgefüge irritieren könnte.
Ich glaube nähmlich nicht, dass wir nur Ministranten im Team haben. :-)

Zu den 90 noch etwas. Für mich war es kein Problem zu wissen, dass das der FCZ damals Spieler hatte welche sich kaum für den Verein interessieren.
Aber seien wir ehrlich, würde der FCZ nur um Platz 6-8 Spielen wer würde dann noch bei uns spielen wollen? Ponte liess grässlichen Fussball spielen aber wäre sein Trainingslager nicht so hart gewesen......ja dann wäre der Titel schon früher unser gewesen. Zumindest brachte er Spieler wie Lima, Bartlett, Ike, Nonda, Opango....usw. zu uns.
Mir fehlt einfach das GCN der starken Jahre welches wirklich noch ein ernstzunehmender Gegner war und uns Lektion um Lektion erteilt hat.
Makalakalane und Fregno gaben mir Hoffnung auf mehr aber es blieb alles beim alten.....heute ist nur noch Mitleid da.

Drüber schlafen tut immer gut.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

gecko

Beitragvon gecko » 14.07.09 @ 7:40

Demokrit hat geschrieben:Also gegen den Huggeli hätte ich nichts...

Ist aber nicht Dein Ernst, oder...?
Schon rein genetisch bedingt völlig unmöglich den in unserem Team zu haben!

Demokrit hat geschrieben:Der ist macht wirklich vielen Angst...

Oh ja, vor allem den eigenen Fans...
Zuletzt geändert von gecko am 14.07.09 @ 8:06, insgesamt 1-mal geändert.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 14.07.09 @ 8:05

Gebt Ihm eine Chance.
Und wer wegen eines Spieles die Saisonkarte zurückgibt kann den FCZ NICHT im Herzen haben.

Sandman

Beitragvon Sandman » 14.07.09 @ 8:10

Und wieviel wollen die Saisonkarte zurückgeben, weil Margairaz bereits heute im Tagi-Interview mit einem Auslandtransfer in 1-2 Jahren liebäugelt? Seine Rückkehr wurde von einer Minderheit ebenfalls kritisch aufgenommen, währenddessen die Mehrheit überhaupt kein Problem mehr hatte

Und selbstverständlich würden alle selbstlos ihren Lohn um einen Drittel kürzen lassen, wenn der Arbeitgeben plötzlich keine Lust (Geld haben sie genug) mehr hat den Vertrag einzuhalten.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“