Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10720
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Libanese Blonde » 29.09.09 @ 15:26

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
Spider_78 hat geschrieben: Kann es verstehen, das es respektlos rüberkommt, ich bin einfach der Meinung, das Abdi keines wegs die Klasse eines Blerim oder Gökhan hatte oder je erreichen wird. Jedoch total Super Leaug tauglich ist, jedoch nie Seria A tauglich. Denke da nur an David Pallas, der hat es ja auch überall versucht und wo spielt er jetzt, beim FC Langenthal. Bin der Meinung, Abdi hätte versuchen müssen ein besseren dotierten Vertrag bei Züri zu kriegen und zufrieden sein.Klar kann ihm eimal total den Knoten aufgehen. Aber hat einfach nicht das gleiche potential, wie ein Johann noch hat, dem ich ohnes weiteres ein Stammplatz in der Serie A zu trauen würde. Und die begründung, wegen Transfersachen im Kopf, weiss ja nicht, wenn man dan so schlecht spielt wwie in letzter Zeit dann ist man zuwenig Profi um ein Stammplatz in der Serie A zu kriegen. Aber du hast schon auch recht, Abdi hatte letzte Saison eine sehr gute Saison gespielt, jedoch finde ich ist er an seinen Limiten angekommen


Der Vergleich mit Pallas passt da meiner Meinung nach nicht wirklich, da ist Almen schon ein ganz anderes Kaliber (nichts gegen Pallas und seine Sprints der Linie entlang, herrlich wars...). Aber ansonsten stimmt das eben leider schon irgendwie: Wer bei seinem Stammklub, wo es ihm sonst eigentlich an nichts fehlt und er respektiert und geschätzt wird, wegen solchen Vertragsgeschichten derart aus der Bahn geworfen wird, der wirds wohl in der Serie A sehr schwer haben.

vergesst nicht! almen ist dübendorfer, bei denen gehts halt immer etwas länger, deshalb würde ich ein rückzug seiner nichtunterzeichnung nicht ausschliessen -ironie-

!!!!


yellow
Beiträge: 6170
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon yellow » 29.09.09 @ 17:27

manolito hat geschrieben:Der FCZ hat Abdi im letzten Sommer nicht ziehen lassen und ihn mit dem Versprechen bei Laune gehalten, dieses Jahr keine Steine mehr in den Weg zu legen.

Und was macht der FCZ? Man kommuniziert die Udinese-Angebote als lächerlich, verunsichert damit den Spieler, verhängt plötzlich einen Transferstopp und stösst damit Abdi vor den Kopf. Schlussendlich hat der FCZ sein Versprechen nicht gehalten.

Ich will eigentlich keine der beiden Parteien in Schutz nehmen. Aber ich persönlich kann Abdi verstehen. Und ich bin mir sicher, dass ihm dieser Schritt nicht leicht gefallen ist, er aber nötig war, um sich wieder gut zu konzentrieren.


Konzentrieren auf was? Spiele mit der U21 oder dass er sich nicht verletzt? Was solls, Lamberti hat ja offensichtlich das Denken für Abdi übernommen. Er wird ihm schon sagen, auf was er sich zu konzentrieren hat.

PS. Wie hoch war das Angebot von Udinese? Immerhin der Club, der uns schon den Inler für 1,5 Mio 'gestohlen' hat und sich in nicht so ferner Zukunft mit dem Weiterverkauf eine goldene Nase verdienen wird und mit ihm ein gewisser Pferdeschwanz - ach ich könnte kotzen!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon piiiZH » 29.09.09 @ 21:01

Hatten wir nicht vor der Saison 08/09 ein Testspiel im Letzi (ging glaub 2:3 gegen uns aus oder so, die Führungstore vielen glaub immer knapp nach unserem Ausgleich. Man konnte gratis auf die OT. Vielleicht wars auch im Winter, weiss nicht mehr) bei dem ein junger Stürmer (Latino oder so) getestet wurde welcher so ziemlich allen Freude bereitete? Bin ich jetzt futzdumm und habe was verpasst oder wurde der Kontakt zu ihm einfach abgebrochen? Ich weiss es ist weit heergeholt aber mich hat der Typ damals kämpferisch enorm überzeugt...

Benutzeravatar
CaseyK
Beiträge: 127
Registriert: 31.07.09 @ 12:45

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon CaseyK » 29.09.09 @ 21:50

piiiZH hat geschrieben:Hatten wir nicht vor der Saison 08/09 ein Testspiel im Letzi (ging glaub 2:3 gegen uns aus oder so, die Führungstore vielen glaub immer knapp nach unserem Ausgleich. Man konnte gratis auf die OT. Vielleicht wars auch im Winter, weiss nicht mehr) bei dem ein junger Stürmer (Latino oder so) getestet wurde welcher so ziemlich allen Freude bereitete? Bin ich jetzt futzdumm und habe was verpasst oder wurde der Kontakt zu ihm einfach abgebrochen? Ich weiss es ist weit heergeholt aber mich hat der Typ damals kämpferisch enorm überzeugt...


Meinst Du den Jailton? Welcher das Tor geschossen hat? Glaube gegen Austria Lustenau oder so!? Da gings allerdings 1:3 aus
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon piiiZH » 29.09.09 @ 22:05

CaseyK hat geschrieben:Meinst Du den Jailton? Welcher das Tor geschossen hat? Glaube gegen Austria Lustenau oder so!? Da gings allerdings 1:3 aus


Jaa genau den! Was wurde aus ihm?

Benutzeravatar
CaseyK
Beiträge: 127
Registriert: 31.07.09 @ 12:45

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon CaseyK » 29.09.09 @ 22:51

piiiZH hat geschrieben:
CaseyK hat geschrieben:Meinst Du den Jailton? Welcher das Tor geschossen hat? Glaube gegen Austria Lustenau oder so!? Da gings allerdings 1:3 aus


Jaa genau den! Was wurde aus ihm?


Soweit ich mich erinnern kann, hat Bickel mal gesagt, dass sie nicht interessiert seien oder so. Daher gehe ich davon aus, dass die Gespräche eingestellt wurden. Mir hat er damals gefallen. Ein wirbliger typ... Klein aber fein ;-)
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1194
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Brad_Pete » 29.09.09 @ 22:55

CaseyK hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
CaseyK hat geschrieben:Meinst Du den Jailton? Welcher das Tor geschossen hat? Glaube gegen Austria Lustenau oder so!? Da gings allerdings 1:3 aus


Jaa genau den! Was wurde aus ihm?


Soweit ich mich erinnern kann, hat Bickel mal gesagt, dass sie nicht interessiert seien oder so. Daher gehe ich davon aus, dass die Gespräche eingestellt wurden. Mir hat er damals gefallen. Ein wirbliger typ... Klein aber fein ;-)

genau klein und fein brauchen wir im Sturm nicht...gross und bullig...einer der Bälle runterholt, halten kann und gegen die meist grossen IV's bestehen kann in der Luft....
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“