Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13171
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon King » 28.09.09 @ 11:49

Dieter hat geschrieben:
Naja, wie wir gestern und am Mittwoch gesehen haben, macht eine Verstärkung auch für die Meisterschaft durchaus Sinn


Und dort sehe ich das Problem.

1. Wieso soll ein Spieler aus der Super League zu uns wechseln wenn er nichts von der Champions League hat.
2. Ausser Aarau oder unsere Freude aus dem Süden gibt wohl kein einziger Super League Club einen Spieler an uns ab.
3. Ein Traumtänzer aus der Challenge League sehe ich nicht wirklich als Verstärkung vor allem brauchen wir auch jemand für die Defensive und vorne hat es aus der ChL bis jetzt erst eine Verstärkung gegeben die spielt nun in Berlin also eine Quote 1 zu 5 oder so.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10712
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Libanese Blonde » 28.09.09 @ 11:53

King hat geschrieben: und vorne hat es aus der ChL bis jetzt erst eine Verstärkung gegeben die spielt nun in Berlin also eine Quote 1 zu 5 oder so.

vergiss da mal den phönsi nicht...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13171
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon King » 28.09.09 @ 12:03

Libanese Blonde hat geschrieben:
King hat geschrieben: und vorne hat es aus der ChL bis jetzt erst eine Verstärkung gegeben die spielt nun in Berlin also eine Quote 1 zu 5 oder so.

vergiss da mal den phönsi nicht...


Ich wusste das doch hier noch jemand mit dem Phönsi kommt ;-)

Nun sagen wir es mal so, ich hoffe, dass uns Phönsi im Winter verlässt, ich habe jedoch keine Ahnung wer den kaufen möchte aber ich hoffe es wirklich, ich weiss Phönsi isch en geile Siech etc.
Aber mal ernsthaft, habt ihr Phönsi mal beobachtet? Der läuft irgendwo auf dem Feld herum nur nicht dorthin wo ein stürmer muss, wenn er keinen Sturmpartner hat, kann man genauso gut zu 11 spielen, klar man könnte ihn auf dem Flügel einsetzen würde jedoch weder Hans noch Djuric für den Phönsi opfern.

Kurz gesagt wenn man als Meisterschaftsaspirant den Phönsi in der Startelf hat, läuft was falsch, als Joker ist der Phönsi Klasse.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Zurigo » 28.09.09 @ 12:10

Im Winter muss gehandelt werden! Gavranovic holen und hinten 1-2 gestandene Abwehrspieler.

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Mido » 28.09.09 @ 12:20

Die Überlegung von King finde ich richtig. Ich würde auch gern noch einen Verteidiger sehen, aber da der für die Champions League eh nicht spielberechtigt wäre, bringt es auch nichts, jetzt noch einen Schnellschuss aus der Schweiz zu verpflichten.

Lieber im Winter einen Nachfolger für Hannu verpflichten. Einen neuen Abwehrchef der bis zum Start der nächsten Saison integriert ist.
Hannu machts nicht noch eine Saison, er hat schon jetzt Mühe mit dem Rythmus, wirkt auf mich jedenfalls so.

Auf den Flügeln brauchen wir definitiv keine Verstärkungen, auch nicht bei einem Abgang Djurics. Im Sommer kommt dann ja noch Gashi zurück, ausserdem sind mit Nikci und Schönbächler hoffnungsvolle Talente, mit Vonlanthen eine absolute Teamstütze im Team und Chikhaoui kommt hoffentlich im Winter auch zurück.

Im zentralen defensiven Mittelfeld hoffe ich mal auf einen grossen robusten Spieler, der den wuseligen und lauffreudigen Syllä ergänzt.

Der Sturm müsste im Winter auch verstärkt werden. Mit mind. 1 Vollblut-Stürmer, je nach Abgängen. Hassli und Mehmedi sind derzeit die einzigen echten Sturmspitzen im Kader. Das ist zu wenig.

So, jetzt freue ich mich weiterhin auf die Champions League und eine Übergangssaison, in der wir hoffentlich noch eine Europaleague-Platzierung erreichen. Das schöne an den Übergangssaisons ist jeweils, dass dann auch Talente ihren Platz erhalten. Ich denke da primär an Schönbächler, der m.M nach viel zu selten spielt. Der braucht etwas Vertrauen und dann schlägt er ein. Die Qualitäten hat er.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Zurigo » 28.09.09 @ 12:28

Mandingo hat geschrieben:Die Überlegung von King finde ich richtig. Ich würde auch gern noch einen Verteidiger sehen, aber da der für die Champions League eh nicht spielberechtigt wäre, bringt es auch nichts, jetzt noch einen Schnellschuss aus der Schweiz zu verpflichten.

Lieber im Winter einen Nachfolger für Hannu verpflichten. Einen neuen Abwehrchef der bis zum Start der nächsten Saison integriert ist.
Hannu machts nicht noch eine Saison, er hat schon jetzt Mühe mit dem Rythmus, wirkt auf mich jedenfalls so.

Auf den Flügeln brauchen wir definitiv keine Verstärkungen, auch nicht bei einem Abgang Djurics. Im Sommer kommt dann ja noch Gashi zurück, ausserdem sind mit Nikci und Schönbächler hoffnungsvolle Talente, mit Vonlanthen eine absolute Teamstütze im Team und Chikhaoui kommt hoffentlich im Winter auch zurück.

Im zentralen defensiven Mittelfeld hoffe ich mal auf einen grossen robusten Spieler, der den wuseligen und lauffreudigen Syllä ergänzt.

Der Sturm müsste im Winter auch verstärkt werden. Mit mind. 1 Vollblut-Stürmer, je nach Abgängen. Hassli und Mehmedi sind derzeit die einzigen echten Sturmspitzen im Kader. Das ist zu wenig.

So, jetzt freue ich mich weiterhin auf die Champions League und eine Übergangssaison, in der wir hoffentlich noch eine Europaleague-Platzierung erreichen. Das schöne an den Übergangssaisons ist jeweils, dass dann auch Talente ihren Platz erhalten. Ich denke da primär an Schönbächler, der m.M nach viel zu selten spielt. Der braucht etwas Vertrauen und dann schlägt er ein. Die Qualitäten hat er.


Sehe ich ähnlich.
Ev. könnte man ja Tico für ein Tauschgeschäft anbieten bzw. plus noch etwas drauf zahlen.

rasheed
Beiträge: 724
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon rasheed » 28.09.09 @ 12:29

[Nun sagen wir es mal so, ich hoffe, dass uns Phönsi im Winter verlässt, ich habe jedoch keine Ahnung wer den kaufen möchte aber ich hoffe es wirklich, ich weiss Phönsi isch en geile Siech etc.
Aber mal ernsthaft, habt ihr Phönsi mal beobachtet? Der läuft irgendwo auf dem Feld herum nur nicht dorthin wo ein stürmer muss, wenn er keinen Sturmpartner hat, kann man genauso gut zu 11 spielen, klar man könnte ihn auf dem Flügel einsetzen würde jedoch weder Hans noch Djuric für den Phönsi opfern.

Kurz gesagt wenn man als Meisterschaftsaspirant den Phönsi in der Startelf hat, läuft was falsch, als Joker ist der Phönsi Klasse.[/quote]

nun frage ich mich ob mit diesen momentanen Leistungen überhaupt irgend ein Spieler den FCZ verlassen wird oder irgendein Club wo auch immer einen FCZ Spieler möchte???


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, D27, Fczbabo, Google [Bot], Google Adsense [Bot], johnny, Man City, Romi, rosche, Sveerin, Wini, yellow, Züri Live und 704 Gäste