Meisterchancen

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Meisterchancen

Beitragvon Josi » 21.04.09 @ 14:14

Ich erlaube mir, nachdem das letzte Viertel der Meisterschaft angelaufen ist, ein Thread zum Thema Meisterchancen zu eröffnen.
Wer wird denn nun am ehesten Meister? Wer ist aktuell in Fahrt und somit auf Meisterkurs?
Die besten Rückrundentruppe ist YB. Sie hat den nötigen Punkterückstand weggemacht, ist aktuell nur vier Punkte hinter dem FCB und hat als Cupfinalist ein gehörigen Motivationsschub dazu erhalten.
Die Berner sind absolut in Fahrt und haben mit Häberli und Doumbia zwei Skorer in Form. Dazu präsentiert sich Wölfli in Hochform. Wer kann YB stoppen? Ich würde mich nicht wundern, wenn YB das Double holen würden.
Der FC Basel ist derzeit Tabellenführer. Trotz Cuphalbfinalniederlage und 120 Minuten Cupfight haben die Basler das Spiel in Neuenburg gewonnen. Das zeugt von grosser Moral und Kampfkraft. Der FCB kann, wie YB Spiele drehen und für sich entscheiden. Obwohl Carlitos und Marque bis zum Saisonende fehlen, dürften diese gut ersetzt werden. Chipperfield ist in einer Klasseform und schiesst Tore am Laufmeter. Obwohl der FCB nicht den überragenden Fussball spielt sind sie vorne dabei. Doch ich schätze den FCB schwächer ein als YB.
Der FCZ spielt eine bessere Rückrunde als vor einem Jahr. Hassli trifft auch in der Rückrunde, absolut top. Zürich hat nach wie vor das betse Torverhältnis, jedoch machen die Verteidiger und Leoni ungewohnt üppige Fehler die von den Gegnern ausgenützt werden. Alphonse trifft derzeit nicht mehr und auch Tihinen und Rochat, die auch schon Spiele entschieden haben, treffen nicht mehr. Der FCZ spielt nicht den ganz grossen Fussball, kann sich aber im Spitzentrio gut halten. Ich bin skeptisch was den Titel angeht. Zürich spielt mir einfach zuwenig resolut und die Kampfkraft ist kleiner als bei den anderen Teams. Meine Hoffnung ist Margairaz der, nachdem er getroffen hat, in Fahrt kommen kann. Sollte Alphonse zu Saisonende nochmals zu treffen beginnen, in Erinnerung habe ich einen gewissen Santos, bleibt alles offen. Gewinnt der FCZ zuhause gegen YB und den FCB? Ich hoffe darauf, bin aber eher skeptisch.
Die Young Boys können sich noch ganz nach vorne spielen, dies auf Kosten der aktuell schwächeren FCB und FCZ.
Was meint ihr?
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10725
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Meisterchancen

Beitragvon Libanese Blonde » 21.04.09 @ 14:23

Josi hat geschrieben:Die besten Rückrundentruppe ist YB........
als Cupfinalist ein gehörigen Motivationsschub ......
Die Berner sind absolut in Fahrt ....
zwei Skorer in Form.....
Wölfli in Hochform.......
YB das Double...... .
FCB schwächer ein als YB.......
Young Boys können sich noch ganz nach vorne spielen....

muss dich leider schwer enttäuschen aber yb macht's ganz sicher nicht (evtl. cup zuhause aber das ist ein anderes thema)

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Meisterchancen

Beitragvon din Vater » 21.04.09 @ 15:32

Josi hat geschrieben:...Wölfli in Hochform...


Sorry, aber diesen Kack kann ich langsam nicht mehr lesen. Ja, Wölfli hat im Penaltyschiessen sensationell gehalten, aber in der ganzen Rückrunde hat er schon mehr grobe Fehler begangen als Leoni, nur waren seine Fehler nie Matchentscheidend.

Meine Meinung zu den Meisterchancen werden ich nach dem Aarau-Match abgeben.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Meisterchancen

Beitragvon devante » 21.04.09 @ 16:18

din Vater hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:...Wölfli in Hochform...


Sorry, aber diesen Kack kann ich langsam nicht mehr lesen. Ja, Wölfli hat im Penaltyschiessen sensationell gehalten, aber in der ganzen Rückrunde hat er schon mehr grobe Fehler begangen als Leoni, nur waren seine Fehler nie Matchentscheidend.

Meine Meinung zu den Meisterchancen werden ich nach dem Aarau-Match abgeben.


Endlich mal einer der das auch so sieht wie ich.....Wölfli wird ja sowas von überbewertet.....genau wie Zibung auch.
BORGHETTI

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Meisterchancen

Beitragvon wixer » 21.04.09 @ 19:02

Bin auch eher pessimistisch was den Titel betrifft, denn wie ein Meister tritt das Team
in dieser Rückrunde nur selten auf. Wir haben leider in fast allen Belangen abgebaut.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Meisterchancen

Beitragvon Brolin » 21.04.09 @ 19:17

...na dann ist es höchste Zeit, auf dem Rüebliacker zu Aarau AUFZUBAUEN! Nur hindurch führt hinaus.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
GorgeousGeorge
Beiträge: 328
Registriert: 09.02.07 @ 9:42
Wohnort: Capital City

Re: Meisterchancen

Beitragvon GorgeousGeorge » 22.04.09 @ 10:45

hey junge, sag mal: was hast du eigentlich für ein problem mit bern im allgemeinen und mit yb im speziellen? das scheint ja ganz tief zu liegen...

Libanese Blonde hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Die besten Rückrundentruppe ist YB........
als Cupfinalist ein gehörigen Motivationsschub ......
Die Berner sind absolut in Fahrt ....
zwei Skorer in Form.....
Wölfli in Hochform.......
YB das Double...... .
FCB schwächer ein als YB.......
Young Boys können sich noch ganz nach vorne spielen....

muss dich leider schwer enttäuschen aber yb macht's ganz sicher nicht (evtl. cup zuhause aber das ist ein anderes thema)
Ich bin kän Hooligan - ich han au Schwuuli gärn.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google [Bot], Hugo_Bengondo, itapalam, Joan, Siscos, vergani und 873 Gäste