FCZ - YB: Sonntag 26.04.09; 20:15 Uhr (anstatt 16.00 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
loca
Beiträge: 276
Registriert: 06.12.04 @ 17:15
Wohnort: OSTTRIBÜNE ZÜRICH

Re: FCZ - YB: Sonntag 26.04.09; 20:15 Uhr (anstatt 16.00 Uhr)

Beitragvon loca » 27.04.09 @ 9:25

ein grossartiger abend! fühlte mich zurückerinnert an die saison 05/06, sowohl auf dem platz als auch auf den rängen. danke auch an die südkurve für eine gelungene choreo ohne viel schnickschnack, dafür mit viel style!
bedingungslose treue. schalleluja.


Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: FCZ - YB: Sonntag 26.04.09; 20:15 Uhr (anstatt 16.00 Uhr)

Beitragvon Solaris » 27.04.09 @ 9:35

Pouga hat geschrieben:
Hat Dumbo überhaupt gespielt? ;-)


kam in der 57. minute für affolter. hat ihnen aber auch nichts genützt.
es war eindeutig ein blau weisser abend gestern !

so könnte es meinetwegen für immer sein =)

edith meint noch: pyroshow vom feinsten. war wieder mal der hammer!! danke an alle beteiligten !! auch sonst stimmung einfach nur top =)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19850
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - YB: Sonntag 26.04.09; 20:15 Uhr (anstatt 16.00 Uhr)

Beitragvon devante » 27.04.09 @ 9:46

Was für ein schöner Fussball-Abend, hat alles gestimmt, wunderbar.

TICO Fussballgott, angedeutet hat er es schon oft, was der aber heute gezeigt hat war die Krönung einer starken Saison.

Auch der Rest der Mannschaft sackstark....abgefallen höchstens Aegerter mit miserablem beginn, hat sich dann aber gesteigert, Koch ebenfalls.....Alphonse einmal mehr unglücklich leider....hoffe der steigert sich sonst wird er wohl mit der Bank vorlieb nehmen müssen.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Pouga
Beiträge: 47
Registriert: 13.07.06 @ 10:45
Wohnort: ZH für immer

Re: FCZ - YB: Sonntag 26.04.09; 20:15 Uhr (anstatt 16.00 Uhr)

Beitragvon Pouga » 27.04.09 @ 9:48

wollte damit eigentlich nur betonen, dass dumbo zwar eingewechselt wurde, jedoch üüberhaupt nich aufgefallen ist! Resp. total abgemeldet!

Was war mit der YB-Viertelstunde?? ha ha! Ging im FCZ-Jubel total unter!
Meischer.., Schwiiizer Meischter.....

Benutzeravatar
Solaris
Beiträge: 1114
Registriert: 19.09.08 @ 23:38
Wohnort: Züri

Re: FCZ - YB: Sonntag 26.04.09; 20:15 Uhr (anstatt 16.00 Uhr)

Beitragvon Solaris » 27.04.09 @ 9:51

soso darum das ";)" nach der frage, sry ist schwierig solche dinge aus einem text zu lesen =)

yb ging sowieso nicht nur auf dem platz, sondern eben auch neben dem platz unter, der abend gehörte uns alleine =P
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: FCZ - YB: Sonntag 26.04.09; 20:15 Uhr (anstatt 16.00 Uhr)

Beitragvon pexito » 27.04.09 @ 9:52

Wirklich ein Hammerspiel. Wie so oft könnte das Spiel gegen YB wegweisend für den Titel sein.

Tico überezugte heute auch mal seine grössten Kritiker. Wenn er aussen spielt, hat er mir immer sehr gut gefallen, auch sonst gehört er für mich zu den wichtigeren Figuren im FCZ Spiel. Hat eigentlich die besten Werte was Flanken anbelangt, wobei auch seine etwa 50/50 sind. Seine weiten Wege sind für jedermann ersichtlich wenn eben an der Seite und nicht zusammen mit Syllä als Doppelsechser spielt, deswegen auch einen Dank an Challandes. Ob ein nominellen Stürmer oder drei, wichtig ist wie die Mannschaft eingestellt wird, da passte alles gestern.

Und wenn ich alles meine, dann meine ich auch alle. Es ist unglaublich wenn eigentlich Abdi nicht heraussticht, bedeutet dies eine Glanzleistung der Mannschaft. Dieses Pressing hat YB beeindruckt und vernichtet, die Unmengen Konterchancen wurden nicht mal genutzt.

Tihinen im Stile eines Cannavaro, sich gleich aus der Verteidigung gelöst, sobald ein Mittelfeldspieler Berns etwas Raum hatte. Rochat stilsichher neben Hannu (wer ist das eigentlich nicht? Ein Beweis mehr für den Wert Tihinens). Koch und Lampi sauberer Leistung, Koch nach vorne noch unsicher, aber was konnten wir erwarten. Djuric, Tico sie sind massgebend am Sieg beteiligt. Gegen eine Dreierabwehrkette müssen die aussen den Gegner von der Mitte fernhalten. Immense Laufarbeit beider Flügelspieler. Und dabei dürfen wir die Defensivarbeit nicht vergessen. Tico hat Raimondi regelrecht abgemeldet! Syllä mit viel Einsatz und guter Spielverlagerungen und ein paar gute Grätschen im Mittelfeld, das richtige und wichtige Zeichen: Heute kann nicht spaziert werden! Abdi und Margairaz haben ebenfalls die grätsche ausgepackt und waren sehr gut miteinander abgestimmt, gutes Pressing mit vielen Ballgewinnen. Und dann noch Alphonse. Es ist schon traurig, er leistet viel wertvolle Arbeit, wenn er als Leichtgewicht hohe Bälle runterholt und ihn weiterleitet. Ebenfalls gutes pressing in Zusammenarbeit mit dem Mittelfeld. Seine Chancenauswertung allerdings miserabel. Er hätte locker 3 Kisten buchen können, er hätte ein Tor dringend nötig. Speziell die letzte Chance war eine 100%. Zu Leoni gibts nicht viel zu sagen, aber es scheint als hätte Challandes alle motivieren können, gleich zu Beginn ein überzeugter Ausflug von Leoni. In Hälfte zwei allerdings wieder zögerlicher, mit lustiger Karate Kid Einlage.

Generell ein unheimlich Mannschaftsleistung, wie man sie leider länger nicht mehr gesehen hatte. Schön zu wissen, dass dieser FCZ eine Schippe auflegen kann, wenn man richtig gefordert. Für die Psyche enorm wichtig: Gas geben und es hat gefruchtet. Gegner demontiert. Mit dieser Einstellung kann der FCZ Meister werden, aber man muss die Motivation hoch halten und gleich so weiter machen.

Toll das Chikhaoui ein Comeback gab, allerdings nervts schon gewaltig wenn bei jedem Ballkontakt dermassen gejubelt wird, als gäbe es keine anderen Spieler. Vergesst nicht, das waren seine ersten 10 Minuten in dieser Saison. Sollten wir Meister werden, dann hat die Mannschaft das zu 90% ohne Chikhaoui geschafft. Natürlich freuts mich und hoffentlich wird er regelmässig Einsatze (25-30 Minuten) liefern können.

PS: So viel ich weiss, ist man nach der 8. Karte nur 1 Spiel gesperrt. War bei Huggel auch so.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 11117
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: FCZ - YB: Sonntag 26.04.09; 20:15 Uhr (anstatt 16.00 Uhr)

Beitragvon Libanese Blonde » 27.04.09 @ 10:00

einziger negativpunkt zum spiel gestern war, dass es auf sf gezeigt wurde, dh. sie mussten werbung dafür machen, heisst, dass mir seit letztem freitag dieses sch… yb…yb-lied nachläuft, kollegas und freundin schon das ganze w-end damit genervt, jetzt sind die arbeitskollegen dran, selten so ein ohrwurm erlebt!
anyway, war eine echte wohltat gestern abend und eine quittung für alle yb-team-der-rückrunde-befürworter, w... euch doch einen:)!

pexito hat geschrieben:allerdings nervts schon gewaltig wenn bei jedem Ballkontakt dermassen gejubelt wird, als gäbe es keine anderen Spieler. Vergesst nicht, das waren seine ersten 10 Minuten in dieser Saison. Sollten wir Meister werden, dann hat die Mannschaft das zu 90% ohne Chikhaoui geschafft. Natürlich freuts mich und hoffentlich wird er regelmässig Einsatze (25-30 Minuten) liefern können.

stimme dem absolut zu und würde sogar noch mind. 9 % draufschlagen! an dieser stelle danke almen für deine teilweise überragenden leistungen in dieser saison


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gelbeseite, K8, Millwall ZH, Schönbi_für_immer, yellow, Z, Zizou96, Zurigo und 284 Gäste