FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 19.04.09 @ 18:08

sub hat geschrieben:Vorne hui, hinten pfui... Naja, die Effizienz liess ein wenig zu wünschen übrig aber ansonsten fand ich das Spiel ganz ansehlich. Die Verteidigung inklusive unserem Weltklasse-Mann zwischen den Pfosten sollte sich aber die Szene beim 1:2 nochmals ganz genau anschauen. Da wird ein Reset zuerst nicht konsequent genug angegriffen, dann folgt eine katastrophale Abwehr direkt in die Gefahrenzone (déjà-vu zu Sion vor einer Woche, dort allerdings wurde der Treffer verhindert) und dann kommt Monterrubio, trotz Überzahl unserer Verteidiger, zum Kopfball. Stümperhaft.


Sorry, aber Leoni ist für mich bei beiden Toren absolut unschuldig. Beim ersten Tor spielt sich der Afonso gekonnt frei, wobei ihm Heinz schon nicht viel Gegenwehr leistete. Und um den Schuss zu halten, hätte Johnny 30 cm grösser sein müssen. Beim zweiten Tor hebt Florian das Offside auf - was machen Florian da? - und ausserdem macht Reset alles richtig. Seine Hereingabe kommt so stark, dass sie Leoni höchstens noch durchlassen hätte können. Wenn dann der Ball rein wäre, hätten auch alle Leoni-Gegner aufgeheult. Er hat ihn wenigstens versucht zu entschärfen. Fangen oder kontrolliert ablenken war bei der Schärfe und der kurzen Distanz nicht mehr möglich.

Xamas hats nicht gepackt, schade. Ich wills gar nicht schauen in der Zusammenfassung. Aber unser FCZ hats nach wie vor in den eigenen Füssen. Jetzt müssen Siege her. Zuerst gegen Aarau, dann gegen YB und gegen Schluss noch gegen Basel und zuletzt gegen das Pack.


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon sub » 19.04.09 @ 18:35

rasheed hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Vorne hui, hinten pfui... Naja, die Effizienz liess ein wenig zu wünschen übrig aber ansonsten fand ich das Spiel ganz ansehlich. Die Verteidigung inklusive unserem Weltklasse-Mann zwischen den Pfosten sollte sich aber die Szene beim 1:2 nochmals ganz genau anschauen. Da wird ein Reset zuerst nicht konsequent genug angegriffen, dann folgt eine katastrophale Abwehr direkt in die Gefahrenzone (déjà-vu zu Sion vor einer Woche, dort allerdings wurde der Treffer verhindert) und dann kommt Monterrubio, trotz Überzahl unserer Verteidiger, zum Kopfball. Stümperhaft.


Und wieder die Tabellenführung verloren... :-(... "vorne hui" sieht doch anders aus? Mit "vorne hui2 hätten wir gewonnen.....


Normalerweise sollten 2 Treffer zuhause gegen Sion zum Sieg reichen. Zudem hab ich ja geschrieben, dass die Effizienz zu wünschen übrig liess. Trotzdem gefiel mir das Spiel in der Offensive.
@bluesoul: Hab ja das ganze Abwehrverhalten kritisiert. Aber ich bleibe dabei, ein soooooooo grossartiger Torhüter wie Leoni hätte diesen Ball beim 1:2 zumindest nicht in die Mitte abwehren dürfen.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon pius.f » 19.04.09 @ 19:12

.... und zur Abwechslung hat auch ein Journi (NZZ am Sonntag) richtig erkannt, dass wir einfach nicht über die Seite kommen, sondern immer nur durch die Mitte wollen. Weder das Mittelfeld kanns, noch einer der AV. Ich meine Lampi macht sich ja in die Hosen wenn er 5 Meter weiter als die Mittellinie geht. Hat er Angst den Heimweg in die Verteidigung nicht mehr zu finden? Rochat kann man sowieso verschenken. Weiter hat der Journi auch nicht unrecht, wenn er schreibt, das diverse Spieler (Phönsi, Leoni, Tico etc.) seit längerer Zeit keine Fortschritte mehr machen (was ein Wölfli bei Ebay z.Bsp. grossartig gemacht hat).

Generell vermisse ich den Biss. Was nützt es uns, wenn wir uns die spielstärkste Mannschaft nennen, die 95 Minuten lang mit dem gleichen (langsamen) Tempo spielt? Da werden wir sehr berechenbar. Das war gestern phasenweise Standfussball der ersten Klasse. Vielleicht sagt unseren Profis mal einer (oder auch dem Challandes) dass man sich vor allem O.H.N.E. Ball bewegen muss (zur Verdeutlichung vielleicht mal etwas CL oder Premier League schauen, da laufts)

Sorry, aber das gestern war schwach. Und wenn uns der Gegner trotzdem noch so viele (ungenutzte) Chancen zugesteht, dann zeigt das nur, dass Sion effektiv noch viel schwächer war.

A propos Leoni: Ja ich bin kein Fan von ihm. Seit er den neuen (langen) Vertrag hat ist er zu zufrieden. Er hält nicht einen Ball mehr als er (als guter Torhüter) muss und nach vorne verzögert er jeden schnellen gegnstoss. Lasst ihn ziehn!

Und damit ihr was zum motzen habt: Ich weiss nicht, ob wir es verdienen so Meister zu werden.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon yellow » 19.04.09 @ 19:35

pius.f hat geschrieben:Und damit ihr was zum motzen habt: Ich weiss nicht, ob wir es verdienen so Meister zu werden.


So wie gestern und in den letzten paar Spielen werden wir ganz sicher nicht Meister. Dies ist nicht (nur) meine Meinung, sondern so hat sich BC gemäss SZ bei der gestrigen Pressekonferenz geäussert.

PS. Wölfli ist ein glänzendes Beispiel dafür, wie schnell der Wind wechseln kann. In den letzten NLA-Spielen hatte auch er ein paar sehr faule Eier kassiert. Er wurde bei YB nur deshalb nie ein Thema, weil man ihn Bern eben weiss, dass Goalies auch Fehler machen können oder weil YB über keinen 2. Goalie vom Format eines Guatelli verfügt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon Henrik Larsson » 19.04.09 @ 20:27

Kann mir jemand erklären wieso Djuric erst in der 84' eingewechselt wird? Auch Schönbächler hätte sich angeboten? ABer der FCZ spielt zu Hause 93 Minuten gegen den Tabellenachten mit einer Doppelsechs... und keiner von beiden hat einen anständigen Schuss!
Geht es ums Resultat halten?!?! Oder ist Challandes einfach bescheuert?!?!

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon wixer » 19.04.09 @ 20:44

Henrik Larsson hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wieso Djuric erst in der 84' eingewechselt wird? Auch Schönbächler hätte sich angeboten? ABer der FCZ spielt zu Hause 93 Minuten gegen den Tabellenachten mit einer Doppelsechs...
Geht es ums Resultat halten?!?! Oder ist Challandes einfach bescheuert?!


Djuric war, glaube ich, angeschlagen.
Schönbis letzte Einsätze waren nicht überzeugend.
Wir hatten mit Hassli, Alphonse, Nikci und Abdi
vier Offensive, die von der Aufbauarbeit der Sechser,
insbesondere Tico, gut unterstützt wurden - es lag an
der mangelnden Effizienz.
Challendes besch.... hallo??????

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: FC Zürich-Sion - Samstag, 18. April 2009; 17.45 Uhr

Beitragvon Henrik Larsson » 19.04.09 @ 21:13

wixer hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wieso Djuric erst in der 84' eingewechselt wird? Auch Schönbächler hätte sich angeboten? ABer der FCZ spielt zu Hause 93 Minuten gegen den Tabellenachten mit einer Doppelsechs...
Geht es ums Resultat halten?!?! Oder ist Challandes einfach bescheuert?!


Djuric war, glaube ich, angeschlagen.
Schönbis letzte Einsätze waren nicht überzeugend.
Wir hatten mit Hassli, Alphonse, Nikci und Abdi
vier Offensive, die von der Aufbauarbeit der Sechser,
insbesondere Tico, gut unterstützt wurden - es lag an
der mangelnden Effizienz.
Challendes besch.... hallo??????


Ich denke Djuric hätte auch wenn er angeschlagen ist, länger als 5 min spielen können.
Auch Hassli war angeschlagen, ALphonse läuft seiner Form hinterher. Schönbächler hätte durch seine Schnelligkeit viel Schwung reingebracht.
Sorry für meine Wortwahl, aber ich vermisse bei Challandes die taktische Flexibilität.
Bei ihm hat man sehr selten das Gefühl, dass eine AUswechslung etwas mit einer taktischen Änderung zu tun hat.
Sorry, aber wenn der einzige echte Stürmer im Kader nach 70 Minuten nicht mehr kann, weil der angeschlagen ist, MUSS sich der Trainer was einfallen lassen. Von mir aus Tihinen in den Sturm.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, Danizsc, Joan, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, tadaeus, züriischois und 849 Gäste