Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon sub » 24.03.09 @ 10:27

Schon interessant, über einen Torhüter darf anscheinend nicht diskutiert werden. Wenn ein Aegerter oder ein Okonkwo kritisiert wird scheinen viele eine dickere Haut zu haben. Hier noch als Erinneringshilfe zum Wechsel Taini/Leoni, noch witzig. fussball-club-zuerich-f1/taini-gehen-oder-bleiben-t6665.html

@Don Ursulo: Für mich ist das definitiv kein eingestehen eines Fehlers was der Leoni da erzählt im Interview. "Aso äh, zuerst ich wollte nicht kommen, dann ich sehe das Doumbia allein ist, und ich muss kommen aber ich bin zu kurz, weil du hast keine Zeit zum überlegen und es ist 2-1..."
Für mich zeigt sich genau in solchen Momenten der Charakter eines Spielers. Als solide und gesetzte Nummer eins hätte es hier gereicht zu sagen "ja, es war mein Fehler".
Dä chunnt no!


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon bluesoul » 24.03.09 @ 11:20

sub hat geschrieben:Schon interessant, über einen Torhüter darf anscheinend nicht diskutiert werden. Wenn ein Aegerter oder ein Okonkwo kritisiert wird scheinen viele eine dickere Haut zu haben. Hier noch als Erinneringshilfe zum Wechsel Taini/Leoni, noch witzig. fussball-club-zuerich-f1/taini-gehen-oder-bleiben-t6665.html

@Don Ursulo: Für mich ist das definitiv kein eingestehen eines Fehlers was der Leoni da erzählt im Interview. "Aso äh, zuerst ich wollte nicht kommen, dann ich sehe das Doumbia allein ist, und ich muss kommen aber ich bin zu kurz, weil du hast keine Zeit zum überlegen und es ist 2-1..."
Für mich zeigt sich genau in solchen Momenten der Charakter eines Spielers. Als solide und gesetzte Nummer eins hätte es hier gereicht zu sagen "ja, es war mein Fehler".



"... aber ich bin zu kurz ..." ist für mich klar ein Eingeständnis, dass er sich verschätzt hat. Er hat halt nicht explizit gesagt, dass es sein Fehler war, ja, aber wissen tut er es ganz genau.

Nun, ich denke, er macht grundsätzlich einen guten Job. Und er ist verdientermassen die Nummer 3 bei Othmar. Wenn er beim Rauslaufen noch sicherer wäre, könnte er auch die Nummer 2 sein. Benaglio in Hochform ist schon noch etwas besser. Wie auch der Basler Argentinier, der halt leider schon der Beste Goali in der NLA ist.

Für Guatelli ist es natürlich hart. Ein toller Typ, ein super Goali und nur die Nummer zwei im Verein. Überall, ausser bei den ersten 3, wäre er gesetzt. Und trotzdem bleibt er. Wohl wissend, dass eines Tages seine Chance kommen wird.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon devante » 24.03.09 @ 11:23

sub hat geschrieben:Schon interessant, über einen Torhüter darf anscheinend nicht diskutiert werden. Wenn ein Aegerter oder ein Okonkwo kritisiert wird scheinen viele eine dickere Haut zu haben. Hier noch als Erinneringshilfe zum Wechsel Taini/Leoni, noch witzig. fussball-club-zuerich-f1/taini-gehen-oder-bleiben-t6665.html

ja genau, damals hatten wir wirklich ein problem, wurden irgendwie noch cupsieger und danach kam die Aera Jonny.....ein damals noch nicht mal 20. jähriger ersatztorwart dem niemand viel kredit gab, verhalf uns zu 2 meistertiteln und hat mit unglaublichen paraden uns wunderschöne momente im uefacup beschert........und wurde folgerichtig auch in die nationalmannschaft berufen........

Klar, Andrea ist ein super Typ, ein Aggressivleader, ein Teamplayer, das alles war Taini aber übrigens auch ;-)

Und diejenigen die Jonny mit Zubi vergleichen gehören geteert und gefedert.....!
BORGHETTI

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon sub » 24.03.09 @ 11:34

Hmmmm, ist ja nicht so das ich Leonis Leistungen grundsätzlich in Frage stelle. Sehe ihn einfach nicht ganz so gut wie andere hier und bin überzeugt, dass der bessere der beiden momentan auf der Bank sitzt. Hoffe einfach das Guatelli sich bei uns noch beweisen darf.
Und noch ganz kurz zu Johnnys Spanien Traum, also ganz ehrlich, da überschätzt er sich aber gewaltig.
So, nun schreib ich nichts mehr bis zum nächsten Patzer;)
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
50centindahouse
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.08 @ 16:50

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon 50centindahouse » 24.03.09 @ 11:58

sub hat geschrieben:Und noch ganz kurz zu Johnnys Spanien Traum, also ganz ehrlich, da überschätzt er sich aber gewaltig.


wie kann man sich bei einem traum verschätzen?
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon gelbeseite » 24.03.09 @ 12:06

50centindahouse hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Und noch ganz kurz zu Johnnys Spanien Traum, also ganz ehrlich, da überschätzt er sich aber gewaltig.


wie kann man sich bei einem traum verschätzen?


Ein Traum kann unter/unbewusste Wünsche ausdrücken. Das heisst er traut sich zu, in Spanien zu spielen.

@topic: Ich verstehe nicht weshalb diskutiert wird ob Leoni sich einen Schnitzer geleistet hat oder nicht. Mir stellt sich eher die Frage ob Guatelli im Moment nicht noch besser spielen würde als Leoni. Kommt Chickhaoui zurück wird ein Nikci / Djuric womöglich auch verdrängt werden, auch wenn es gute Spieler sind. Und wie schon erwähnt, Guatelli lieferte eine sackstarke Partie gegen Basel...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10730
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon Libanese Blonde » 24.03.09 @ 12:56

gelbeseite hat geschrieben:Und wie schon erwähnt, Guatelli lieferte eine sackstarke Partie gegen Basel...

geb ich dir recht,
da darf aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass johnny alleine in dieser saison schon etwa 20 starke partien lieferte, ausserdem ist auch ein guatelli nicht über alle zweifel erhaben - remember luzern...
ausserdem denke ich, dass diejenigen personen, die jeden tag mit beiden torhütern zusammen arbeiten wohl am besten wissen, wer welche klasse hat und es auch an diesen menschen liegt zu entscheiden wer zwischen den pfosten steht.
und johnny ist bestimmt nicht die nr. 1 weil er schon länger bei uns ist! sodelli, sag jetzt auch nicht's mehr zu diesem thema.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium, vergani und 1062 Gäste