Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon yellow » 23.03.09 @ 14:52

devante hat geschrieben:Er selber meinte, dass mittelfristig Spanien sein Ziel ist....ob aber schon Angebote eingetroffen sind, weiss ich nicht.
Zudem meinte er, dass er jedoch nicht den gleichen Fehler machen wolle, wie Coltorti
Quelle: FCZ-TV vor ca 1-2 wochen


Wenn man den zweiten Satz liest, kann man eigentlich davon ausgehen, dass er uns noch einige Zeit erhalten bleibt. Dies bedeutet dann aber wohl auch, dass Guatelli sich anderweitig umschauen wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon Dini Mueter » 23.03.09 @ 15:35

Jaja, vorbehaltlos pro Guatelli! Wenn wir eins wissen, ist es, dass der noch NIE einen Fehler gemacht hat und auch NIE einen machen wird!! Ganz anders als dieser Nichtsnutz Johnny der uns letzte Saison sogar den Titelhattrick vermiest hat! Was erlaube Leoni! Nicht zwei, drei, vier Hammerparaden pro Spiel wollen wir, sondern fünf! Kein einziges Goal darfs geben, wir sind schliesslich Basel - ääh Zürich! Denn bei uns sind die Ansprüche imfall huere hoch! Genauso wie jeder Schuss über die Latte oder an den Pfosten unverzeihlich ist und sofort einen Personalwechsel im Sturm nach sich ziehen muss! Jetzt ist mir endlich klar, warum wir nicht schon mit zehn Punkten Leader sind!

Ich glaub ich spinn...

Versteht mich nicht falsch, ich finde Andrea wirklich ein super sympathischer Typ und auch einen talentierten TW! Es ist hart, so lange Nummer zwei zu sein und für das, hat Guatelli wirklich grosse Sportlichkeit und Loyalität bewiesen. Ich würde ihn auch gerne für uns spielen sehen. Nur ist es halt als im [edit: Fussball] so, dass es bei den meisten Clubs eine gesetzte Nummer eins gibt und zu den Qualitäten eines Goalis gehört eben auch die Geduld. Wenn Johnny in eine grosse Liga wechseln sollte, kann er auch nicht einfach davon ausgehen, dass er gleich gesetzt ist. Ich finde es einfach falsch, gleich Johnny das Vertrauen entziehen zu wollen, wegen einem Fehlgrifff! Der hat uns in all den Jahren schon so oft den Arsch gerettet, habt Ihr das wirklich schon vergessen? Alle paar Monate patzt er mal so richtig und dann schreien alle nach Guatelli, das ist Johnny gegenüber einfach unfair. Und dass Andrea mit seinem italienischen Temperament und herzhaften Lachen vielen sympatischer ist, hat doch nichts, aber rein gar nichts mit der Leistung zu tun! Und wer hier mit Pepe Reina Vergleiche zieht, muss ich enttäuschen: Wenn Guatelli DIESE Klasse hätte, wäre er gar nie erst zum FCZ gekommen.

Also, come on, lasst doch den Johnny nicht hängen. Die schlechte Leistung gegen YB hat die ganze Mannschaft verschuldet, nicht nur er, auch wenn das 2:2 schlussendlich wohl das gewichtigste Tor war.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon stagi » 23.03.09 @ 18:48

Libanese Blonde hat geschrieben:sorry sub aber der taini-vergleich ist doch ziemlich weit hergeholt, der beging doch einige patzer mehr als johnny, da konnte man ganz einfach nicht anders, denn viel schlechter konnte's ja kaum kommen:)
ist nun johnny's dritter "grobe schnitzer" in dieser saison (=25 spiele, einer!!! davon in der hinrunde), das ist meines erachtens noch kein grund für einen torhüterwechsel, er spielte eine hervorragende hinrunde
argumente von wegen bessere körpersprache und ausstrahlung (weiss die kommen nicht von dir) kann ich nicht gelten lassen, da andrea einfach grösser als johnny ist (bessere körpersprache tstststs sonen quatsch!!!) bei flankenbällen logischerweise ein vorteil, auf der linie hingegen nicht, und da hat der gute johnny (nicht nur gestern) schon einige tore verhindern können.


Schade ist er gestern beim 2-2 nicht auf der Linie geblieben...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon Henrik Larsson » 23.03.09 @ 19:30

Ein Torhüter muss Sicherheit ausstrahlen. Leoni verdient eher das Prädikat: UNBERRECHENBAR! Er hext unmögliche Bälle von der Linie weg, nur um im nächsten Moment alle zu verblüffen mit sehr, sehr fragwürdigen Aktionen. Auf was soll da unsere Hintermannschaft bauen?
Auf der Linie Top, im Strafraum flop. Und er hat sich diesbezüglich wirklich kaum weiterentwickelt...

Guatelli hat klar eine Chance verdient. Ob man allerdings jetzt sofort Leoni die Eier abschneiden sollte? Lieber bis im Sommer warten, Leoni als Natispieler nach Hertha verkaufen und dann auf Guatelli bauen.
Genau jetzt könnte Guatelli aber mehr Feuer in die Mannschaft bringen als der letargisch wirkende Leoni.

Luxusproblem: Wenn wir Guatelli nicht hätten (guter Torhüter und en geile Siech), dann wäre dieser Thread niemals eröfnet worden.

Leoni ist für Schweizer Verhältnisse ein Super Goalie und er erlöste uns von Taini, der im Schnitt pro Spiel etwa 2 Tore selbst verschuldete.

Daher: Danke Johnny!!!

Benutzeravatar
***FCZ***
Beiträge: 74
Registriert: 12.03.05 @ 12:43
Wohnort: Züri 7

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon ***FCZ*** » 23.03.09 @ 23:05

Henrik Larsson hat geschrieben:
Leoni ist für Schweizer Verhältnisse ein Super Goalie...

Daher: Danke Johnny!!!


Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die sich dieser Aussage nicht mit vollem Elan anschliessen können. Es ist genau diese Unberechenbarkeit, die mir schon seit Jahren zu schaffen macht. Nur schon die physische Erscheinung macht es ihm einfach unmöglich Sicherheit auszustrahlen. Mit den von Zeit zu Zeit wiederkehrenden Patzern kann ich eigentlich leben, auch wenn sie in der jeweiligen Situation mein Aggressionspotential ins Unermessliche steigen lassen. Sicherheit ist für mich beim Torhüter das magische Wort; und nichts anderes!

(Spreche mich hiermit keineswegs für einen sofortigen Wechsel aus. Es geht lediglich darum denjenigen zu entgegnen, die Leonie nun wirklich jedes Mal in Schutz nehmen)

Merci Johnny für all die unvergesslichen Momente mit dir!
Non mollare mai!!!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon Don Ursulo » 24.03.09 @ 3:49

devante hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Wenn uns Leoni diesen Frühling verlässt, kommt die Zeit von Guatelli. Und ob er dann weniger Fehler produziert als Jonny werden wir dann sehen.

Meines Erachtens macht Leoni einen guten Job und kann problemlos mit einem Wölfli mithalten.

Das wohl bisher beste posting in diesem Thread...


Stimme dem zu - und dein posting ist das zweitbeste.

Ich finde es völlig daneben, diesen Thread. Und was soll die Anmache, dass er den Fehler
nicht zugibt? Er sagte im Interview klar: "dass er eine halbe Sekunde zu spaet aus dem Kasten kam". Was soll er denn noch sagen, "ich entschuldige mich bei allen FCZ-Fans auch die vom Forum " ? .... oder gar heulen vor der Kamera und sich die Venen aufschneiden? Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie ihr auf diese "IDEE" kommt mit der Goalie-Rochade.
Der FCZ hat diese Saison am wenigsten Tore kassiert, laut Tabelle von heute genau 25 Stueck, davon koennen die 4 Tore gegen Basel zu Hause als Andrea das Tor huetete bei
den Stats von Johnny noch abgezogen werden. Jetzt kommt dann sicher das Argument, dass
wir eine saustarke Abwehr haben, und nur deswegen sowenig Tore erhalten ...
Ich bin kein Ultra-Fan von Leoni, kritisiere ihn und sein Torwarttrainer Brunner sogar stark
in Sachen Freistoessen und Mauernstellen. Aber einen solchen Schwachsinn-Thread bringt
mich auf die Palme!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Re: Die Zeit für Guatelli ist gekommen

Beitragvon pius.f » 24.03.09 @ 9:41

Henrik Larsson hat geschrieben: Ein Torhüter muss Sicherheit ausstrahlen. Auf der Linie Top, im Strafraum flop. Und er hat sich diesbezüglich wirklich kaum weiterentwickelt...



[ironiemodus ein]...... wie Zubi eben [ironiemodus aus]
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 664 Gäste