Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon Brolin » 22.03.09 @ 21:36

Essenz für mich aus dem Match von heute:

- Edeljoker Doumbia macht sein Tor wieder (diesmal unter gütigster Hilfe von unserem Johny, bei Flanken nach wie vor schwächer als Guatelli)
- Penalty zu geben beim Zweikampf von Lampi und Regazzoni ist schlicht und einfach eine Frechheit
- Bei Abdis «Ball geht zur Hand»-Aktion eine nur leicht kleinere Frechheit
- Wieder wurde ein wichtiger Match zur Mehrheit von anderen Mächten entschieden, als von den Fussball spielenden auf dem Feld
- Jammern ist schön, siegen ist schöner
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
fczüriolé
Beiträge: 128
Registriert: 05.07.04 @ 16:33

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon fczüriolé » 22.03.09 @ 21:55

+
-Stimmung im Stadion
-Tor/Vorbereitung Nikci/Schönbi
-Wetter

-
-Fackelwürfe von einigen Idioten
-Resultat
-Schiri Entscheide
-Resultat

Fazit:
Auch wir brauchen einen Doumbia

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon Züri 9 » 22.03.09 @ 22:01

Josi hat geschrieben:Schade, echt schade. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass der FCZ gegen die Gegner der gleichen Kategorie nicht gewinnen kann. Offensiv ist der FCZ einfach zu wenig präsent. Am letzten Mittwoch Basel und jetzt YB machen mir einen überzeugteren Eindruck.
Die erhaltenen Tore gegen YB geben mir jedoch trotzdem zu denken. Dass Barmettler beim ersten Tor den Ball unglücklich abwehren kann ist das eine, aber dass Regazzoni so alleine steht ist Wahnsinn. Beim 2:2 flattert Leoni durch den Strafraum. Das ist sein Tor. Und die beiden Penaltys sind zumindest nicht einfach klar. Beim ersten ist es ein Zweikampf, beim zweiten ein angeschossener Ball. So langsam könnte man einen Schiedsrichter, oder Penaltykoller bekommen. Dennoch, der FCZ muss mehr tun, aktiver, technisch versierter und überzeugneder auftreten. Also ich bin froh um die Pause die nun folgt. Regenerieren, auskurieren und evt. ein Testspiel ansetzen. Und dann gehts wieder los gegen Aarau. Will der FCZ Meister werden, muss er gegen solche Teams brav punkten.


danke, dein beitrag bringts auf den punkt!
kann ich so zu 100% unterschreiben.
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon supporter » 22.03.09 @ 22:34

Zum Spiel:

Die ersten 30 Minuten unterirdisch!
Vom 1:1 bis zum 2:2 war man überlegen, und hatte das Spiel eigentlich im Griff.
Zu den Penaltys: Yb bekommt nen SCHWALBENELFER in Luerzn, YB rasiert lustrinelli in Bern - KEIN ELFER, und heute 2 glückliche Elfer....naja...muss YB Meister werden?!
Rochat hatte einen wirklich schlechten Tag
Viel zu viel klein klein vor dem Strafraum, haben wir keine Spieler die aus 16-25 Meter schiessen und Treffen können.
Leoni mit einem Fehler zum 2:2 (Abstimmungsproblem...entweder geht der Verteidiger ODER Leoni...einer aber dafür RICHTIG) sonst aber mit 3 riiiesenparaden! (wovon eine unnötig war, da Abseits...den Ball muss aber trozdem zuerst mal halten)

Sonstiges:
YB hatte fast doppelt so viele Zuschauer wie wir in einem Cup Viertelfinal gegen Basel....
Ich glaube es waren noch nie so wenig FCZ Fans im Stade de Suisse...schade
plus: Ausgerechnet nach den Gegentreffern war die Stimmung jeweils gut!
Jedes Mal wenn der Capo sagt, dass mal alle mitmachen sollen ist es sofort doppelt so laut...schade, dass es ohne nicht geht :)


Es gehört ja nicht ins Internet..jaja..aber irgendwann wird es leider zu einem zentralen Punkt einer Auswärtsfahrt:
- Mit Fahnenstangen in die Menge reindreschen?! Es würde mich ja sehr interessieren, ob es heute einen wirklichen Grund dafür gab?!
- Es wurde eine Fackel fallengelassen...allerdings in den unteren (komplett leeren) Gästesektor....von "Feuerwerkskörper" auf YB-Fans war nichts zu sehen !
alles wird besser....seit 111 Jahren

bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon bluediver » 22.03.09 @ 23:38

Ja YB hat viel mehr Zuschauer als der FCZ. Trotzdem sind die YB Fans nur der 13.Mann , denn der 12te ist jeweils der Schirri !
Es heisst irgendwann gleicht sich alles aus, darauf können wir lange warten. Die Schiedrichter wurden wohl angewiesen
YB zu Titel zu pfeiffen, sowas kann kein Zufall sein ! Bei den Bislern mag sich Glück und Pech in etwa die Waage halten.
Sonst gilt: Im Zweifelsfall einfach für YB und generell gegen den FCZ (mit seinem immer lästig, lammentierenden und tobenden
Coach) ....
Immerhin kanns jetzt für den FCZ nicht mehr viel schlimmer kommen, denn ob wir Zweiter oder Dritter werden
ist scheissegal.

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon Gunner » 22.03.09 @ 23:41

Die beiden Penatly's für YB zu geben ist schlichtweg eine Katastrophe. Beim ersten Elfer wird Lampi wörtlich zu Boden gerissen, musste zweimal schauen um zu sehen, dass nicht das Foul wiederholt wurde, dass zu unserem Penalty führte. Beim zweiten zieht Abdi seinen Arm noch weg vom Ball, niemals darf in dieser Situation Hands gepfiffen werden.

Für mich ist nach diesem Spiel das letzte Fünkchen Vertrauen und Glaubwürdigkeit in und an die Schiedrichter der SFL ganz klar gestorben!

uuundertschiii!

TO BE
Beiträge: 547
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon TO BE » 22.03.09 @ 23:51

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Kleine Statistik: Die ersten Direktbegegnungen der Rückrunde zwischen FCZ, GCN, Bisel und Ebay sind durch. Ebay hat 9 Punkte geholt, Bisel 4, GCN 2 und der FCZ nur 1. Zu wenig, für eine Mannschaft die Meister werden will.


Naja nicht ganz, YB - GCZ dass du hier zählst war ein Cup Spiel, GCZ - YB folgt erst an Ostern...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 794 Gäste