Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
franzl
Beiträge: 1063
Registriert: 04.03.04 @ 12:09

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon franzl » 22.03.09 @ 20:14

Sandman hat geschrieben:Verdiente Niederlage gegen ein starkes YB. Schwaches Abwehrverhalten beim 1:0 und 2:2. Die beiden Elfer waren hart aber vertretbar und selbst wenn er nur einen gepfiffen hätte, wir hätten trotzdem verloren.

Der Favorit aus Basel ist nun wieder Leader, Zürich und YB dicht dahinter. Das wird ein spannender Rest der Meisterschaft.

Challandes und Co. tun gut daran, sich wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren und das Jammern den Fans zu überlassen.



danke sandman, so siehts aus!!
immer den schiris die schuld in die schuhe schieben ist gar einfach. der 2. elfer war GANZ KLAR einer... abdis hand war draussen und basta! der erste hart aber vertretbar, sehr ungestüm von lampi. anyway, mit solch einem abwehrverhalten wie es der fcz an den tag legt wird man nicht meister... DEFENSE WINS CHAMPIONSHIPS!!


Benutzeravatar
zurichzolti
Beiträge: 27
Registriert: 21.07.08 @ 16:45
Wohnort: Chreis 10

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon zurichzolti » 22.03.09 @ 20:21

wiiter ränne, wiiter kämpfe!!!!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12736
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon Krönu » 22.03.09 @ 20:24

zurichzolti hat geschrieben:wiiter ränne, wiiter kämpfe!!!!


Danke für deinen inhaltlich genialen Eintrag! Achtung Ironie
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon bluesoul » 22.03.09 @ 20:46

Gutes Spiel zweier starken Mannschaften. Die etwas Bessere hat äusserst glücklich aber verdient gewonnen. Leider.

Beide Penaltys für YB kann aber muss man nicht geben. Den ersten noch weniger als den zweiten. Lamentieren bringt aber nichts (Da hätte auch eine Challange nichts gebracht - ist Auslegungssache).

Fact ist, dass wir zweimal nicht schlecht gespielt und unglücklich verloren haben. Jetzt braucht es 12 Punkte in den nächsten 4 Spielen bevor es dann im Letzigrund wieder gegen YB geht.

Übrigens hat der Sturz von Lampi bei der Penaltyszene auf dem beschissenen Plastik extrem hart ausgesehen. Irre ich mich oder war der kurz weggetreten? Hatte er Glück im Unglück, dass ihm der grössere Rutschwiderstand des Plastik nicht das Genick verdreht hat? Sah einen Moment echt schlimm aus. Ich hoffe, er trägt da keine Spätschäden davon. Man hört so viel von Hirnverletzungen in letzter Zeit.

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon Züri 9 » 22.03.09 @ 20:51

bluesoul hat geschrieben:dass wir zweimal nicht schlecht gespielt und unglücklich verloren haben.


da kann luzern auch ein liedchen davon singen... hoffentlich hält unsere durststrecke nicht so lange an!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 22.03.09 @ 21:12

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Die Feuertaufe für unsere Defensive war nicht gestern, sondern findet am Sonntag statt. Ich zumindest, erachte die Aufgabe Doumbia & Co schwieriger, als es die gestrige war.


Wie nach dem Cupout angenommen, war das heutige Spiel für unsere Verteidigung wesentlicher schwieriger als dieses vom Mittwoch. Leider haben Tihinen und Co. diese nicht bestanden.
Nach einer schlechten 1. Halbzeit und einem glückhaften 1 zu 1 zur Pause, ist die Mannschaft gut in die 2. Halbzeit gestartet. Das Spiel haben wir meiner Meinung nach beim 2 zu 2 verloren. Wenn Leoni raus kommt, muss er diesen Ball halten! Bleibt er nämlich im Tor stehen, ist der Kopfball ein etwas stärkerer Rückpass.
Der Penalty zum 3 zu 2 war meiner Meinung nach keiner. Regazzoni sucht und findet das Bein von Lampi. Somit handelt es sich nicht um ein Foul unseres Verteidigers. Beim 2. Pfiff kann man eher noch von Penalty sprechen. Gibt man aber diesen, müssten man auch den in der Nachspielzeit zu unseren Gunsten geben.
Was mir heute überhaupt nicht gefallen hat, ist dass vor dem 16er des Gegners der Ball viel zu lange behalten wurde. Bei schnellerem oder sogar direktem Pass können sich ein paar gefährliche Situationen ergeben.
Gut dass die Länderspielpause kommt, eine Pause ist jetzt dringend nötig!

Kleine Statistik: Die ersten Direktbegegnungen der Rückrunde zwischen FCZ, GCN, Bisel und Ebay sind durch. Ebay hat 9 Punkte geholt, Bisel 4, GCN 2 und der FCZ nur 1. Zu wenig, für eine Mannschaft die Meister werden will.

Und noch etwas: Der SF-Bericht vom heutigem Spiel war wieder ein mal ein Graus! Der Kommentar zu Barmettlers Auswechslung war eine Frechheit. Und dass man die Verletzung von Lampi mit keinem Satz erwähnt, ist auch unterste Schublade. Am Samstag um 18.30 oder am Sonntag um 18.00 die Sportsendungen unserer Nachbarn zu schauen, wäre für Beni und Co. dringend nötig!!

johnny_leoni
Beiträge: 594
Registriert: 01.05.06 @ 11:15

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon johnny_leoni » 22.03.09 @ 21:22

.
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 10.10.22 @ 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, fc tsüüri, Gha_Züri, Gian, hubi.muench, laberspace, mischifcz, spitzkicker, vergani, Wini und 927 Gäste