Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon oinkoink » 25.03.09 @ 9:11

ich mag zahnpasta!


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon bluesoul » 26.03.09 @ 11:25

TO BE hat geschrieben:
Soccerlove hat geschrieben:
Grasvernichter hat geschrieben:na ja....

http://www.sf.tv/sendungen/schweizaktue ... d=20090323


Ich mag auch den Titel: Krawall-Match

Es hätte auch heissen können: "FCZ Fans verhalten sich friedlich in Bern."
Aber nein, dann gäbe es ja ein differenziertes Bild über Fussballfans, und wer will schon ein gemachtes Bild zerstören.

Oder war mit Krawall die beiden Zürcher gemeint die sich kurz verbal auseinandergesetzt haben?

Einfach das Unterste diese Sendung.


Genau das wollte ich auch schreiben. Gross der Titel "Krawallmatch" und danach im Bericht "die Bilanz ist positiv"....
Auch das ewige "der Grossteil der Fans ist friedlich, nur ein kleiner Teil blablabla" dann sollen sie auch nicht immer über diesen kleinen Teil berichten....


Denkt ihr wirklich, das wäre friedlich abgelaufen ohne Bullenaufgebot? Ernsthaft? Ich meine, ich würde es mir absolut wünschen, würde es mir sehr gerne beweisen lassen, habe aber leider meine Zweifel. Ich bin mir schon bewusst, dass ein solches Aufgebot auch provozieren kann, was diesmal anscheinend nicht wirklich der Fall war. Aber trotzdem fürchte ich, dass ein oder zwei Duzend Idioten gereicht hätten, es für die grosse Mehrheit der normalen unter den Fans sehr ungemütlich zu machen...

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Sonntag, 22. März, 16.00 Uhr: YB - FCZ

Beitragvon gelbeseite » 26.03.09 @ 12:42

bluesoul hat geschrieben:
Denkt ihr wirklich, das wäre friedlich abgelaufen ohne Bullenaufgebot? Ernsthaft? Ich meine, ich würde es mir absolut wünschen, würde es mir sehr gerne beweisen lassen, habe aber leider meine Zweifel. Ich bin mir schon bewusst, dass ein solches Aufgebot auch provozieren kann, was diesmal anscheinend nicht wirklich der Fall war. Aber trotzdem fürchte ich, dass ein oder zwei Duzend Idioten gereicht hätten, es für die grosse Mehrheit der normalen unter den Fans sehr ungemütlich zu machen...


Nicht dein Ernst oder? Es gilt hier doch stark zu differenzieren, ob Fussballfans (insbesondere FCZler, die im Berichte hervorgehoben werden) als solches durchs Band gewaltsuchend sind, und es zur Deeskalation der x100 Fussballfans ein enormes Polizeiaufgebot braucht, oder ob sich in einer Masse von 27k zwei Dutzend sind die sich auf die Kappe geben wollen.
Trifft letzteres zu, müsste die Polizei/ Sicherheitsfirmen nicht nur bei Fussballspielen, sondern auch an jedem besseren Grümpelturnier, Chilbi in Richterswil, Party im Oxa, Zürifäst, Abig uf de Chinawiese, etc. in Kampfanzügen und mit Gummischrot, Reizgas aufkreuzen. Hier wird offensichtlich nicht mit gleichen Ellen gemessen. [Nicht dass ich deswegen Gewalt verharmlosen möchte, meiner Meinung nach sind solche Vorfälle aber nicht alleine für den Fussball reserviert, sondern vielmehr ein gesellschaftliches Problem.]
Was verstehst du genau unter <sehr ungemütlich>? Klar empfinde ich bei kleinen Scharmützel auch keine Südseeambiance (Frage and DonU, schlegled ihr amix in CR au?), aber warst du an einem Spiel schon mal in der Situation in der du nicht hättest ausweichen können? Bei mir war das jedenfalls nur der Fall, wenn die Polizei ihr deeskalierendes Reizgas einsetzte, mein Leistungsasthma möchte sich an dieser Stelle wieder einmal verbindlichst Bedanken.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 630 Gäste