Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Mostowoj

Re: Sonntag, 22.Feb 16:00 FCB - FCZ

Beitragvon Mostowoj » 23.02.09 @ 14:01

Stinkender dreckiger mieser Abschaum: http://www.bahndamm-c2.ch/gallery/album269/061_G

zZz

Beitragvon zZz » 23.02.09 @ 14:08

Solaris hat geschrieben:ah hab den artikel noch nicht gelesen gehabt...dann erledigt sich meine frage natürlich =)

echt armselig solche leute, schade wurde der nicht schon in zürich stehen gelassen.

Es gibt - verdammt nochmal - so etwas wie die Pressefreiheit. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sich der Journalist nicht korrekt verhalten hätte oder dass seine Darstellung irgendwie unzutreffend oder falsch wäre.
Wir leben in einem freien Rechtsstaat und rechtsstaatliche Prinzipien gelten für jedermann. ABER SICHER DARF EIN JOURNALIST IM EXTRAZUG MITFAHREN!!!!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 23.02.09 @ 14:13

Na dann zum Spiel und zur Aussicht:

Keine schlechte erste Halbzeit. Die beste Halbzeit, nebst den guten Minuten gegen GC in der Rückrunde. Insofern Positiv, dass sich die Jungs etwas am Riemen gerissen und den Ernst des Spiels und der Situation erkannt haben. Wie schon andere gesagt haben:

- Die erste gelbe von Stahel habe ich nicht gesehen. Gelb-Rot hart, aber vertretbar. Wer meinte das Insekt Linz sei zu Recht und ohne Einschränkung vom Platz verwiesen worden, der hat jetzt seine Quittung. Im Moment stimmts, die Situationen gleichen sich aus.

- Penaltysituation: die oftmals wiederholte Einstellung, Djuric von hinten, sah nach einem einwandfreien Eingriff von Sommer aus. aus diesem Blickwinkel, wohl auch Busaccas, hätte ich nicht auf Elfmeter entschieden. Von vorne hingegen sieht man das Djuric den Ball spielt und Sommer zu spät kommt. Bei einer "Challange" wie im American Football, hätte es wohl eine Elfemeter gegeben. Das unser Trainer Challandes heisst, reichte wohl nicht.

- Foul von Zanni eher Rot als gelb-Rot.

- Das Spiel wurde klar in der zweiten Hälfte verloren.

- Tico muss grossteils das 1-1 auf seine Kappe nehmen. Nicht zum ersten Mal trabt er dem gegenrischen MF nach.

- Lampi muss 1-2 grossteils auf seine Kappe nehmen. Wer 1-2 Meter vom Angreifen wegsteht und dann noch zum Kopfball ansetzt, welcher unterschätzt wird, macht mehrere fehler auf einmal. Hätte er im Duell den Kopfball verloren, dann wäre wenigstens Scottie gestört worden. So aber macht er es dem Aussie zu leicht.

- Stucki muss sicherlich nicht die letzte Aktion, bei welcher noch einige Spieler im Strafraum sind aus geschätzten 28 Meter abdrücken. Auch Nikci hätte zuvor mehr Übersicht beweisen können.

- Challandes hatte es nicht geschafft die Mannschaft die richtige Einstellung zu einzuimpfen. Die Basler waren in der zweiten Hälfte deutlich motivierter.

- Es kann doch nicht sein, dass bei einem, sogar guten, Konter, Tihinen zum Abschluss kommen muss.

- Die Auswechslungen erscheinen zwar ungeschickt, ergeben sich aber aus dem Spielverlauf. Bei 1-0 wechselt er den überforderten (nicht nur gegen Basel) Rochat aus, Lampi kommt. Nach dem Ausschluss von Stahel muss er einen Verteidiger bringen (Stucki für Djuric). Das 13 Minuten danach auch Zanni vom Platz muss, kann keiner ahnen und er bringt zum Schluss wieder einen Flügelspieler (Nikci für Tico)

- Trotzt einer Leistungsteigerung des FCZ im vergleich zu den letzten beiden Spielen, hat es dem FCZ zu keinem Punkt gereicht. Das bedeutet, die Jungs wissen jetzt, mit halben Sachen errreicht man nichts. Deswegen müssen sie sich wieder heranarbeiten. auch dank dieser Niederlage ist sich die Mannschaft bewusst, sie müssen mehr bieten wollen sie noch was reissen. Der FCZ braucht dies hin und wieder.

- Es folgen Spiele gegen Vaduz, Luzern und Xamax. Dann muss der FCZ bereit sein in Bern zu gewinnen.

PS: Öffnet doch einen neuen Thread. Gewalt, Presse haben nur am Rande etwas mit dem FCZ zu tun.

We'll see. Die Saison ist noch lange.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Jea

Beitragvon Jea » 23.02.09 @ 14:43

hmm, der fcz hat meiner meinung nach gestern einfach den alten, langweiligen standfussball wieder einmal ausgepackt, jedenfalls und vorallem in der zweiten halbzeit. keine bewegungen, kein mitlaufen. was ich am wenigsten verstehe, wie mehrere basler spieler auf einen von uns zugehen können, ihn stören und versuchen den ball abzunehmen und die restlichen fcz-spieler stehen nur da und schauen zu... . es hat mich nicht gewundert, dass man ein solches spiel zu den händen hinaus gegeben hat... leider.
ich hatte irgendwie das gefühl, dass unsere mannschaft nach dem 1-1 und v.a. nach der gelbroten karte mit dem herz schon verloren hat und auch ein wenig aufgegeben hat.
ach ja, noch für alle hassli-gegner... er ist jetzt übrigens topskorer!

jetzt heisst es nach vorne schauen, aus fehlern lernen und die kommenden spiele überzeugen und gas geben.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Solaris

Beitragvon Solaris » 23.02.09 @ 14:48

zZz hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:ah hab den artikel noch nicht gelesen gehabt...dann erledigt sich meine frage natürlich =)

echt armselig solche leute, schade wurde der nicht schon in zürich stehen gelassen.

Es gibt - verdammt nochmal - so etwas wie die Pressefreiheit. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass sich der Journalist nicht korrekt verhalten hätte oder dass seine Darstellung irgendwie unzutreffend oder falsch wäre.
Wir leben in einem freien Rechtsstaat und rechtsstaatliche Prinzipien gelten für jedermann. ABER SICHER DARF EIN JOURNALIST IM EXTRAZUG MITFAHREN!!!!

habe nicht gesagt sie dürften nicht mitfahren,
besonders wäre das ja nicht meine entscheidung und auch niemandem sonst seine.
er muss sich nur nicht wundern das er keine grosse sympathie antrifft in einem extrazug, das ist alles...
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

zZz

Beitragvon zZz » 23.02.09 @ 14:56

Solaris hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:

habe nicht gesagt sie dürften nicht mitfahren,
besonders wäre das ja nicht meine entscheidung und auch niemandem sonst seine.
er muss sich nur nicht wundern das er keine grosse sympathie antrifft in einem extrazug, das ist alles...

Aber warum genau nennst du ihn "armselig"? Oder war das gar nicht auf Büttner gemünzt?
Jemandem keine Sympathie entgegen bringen und jemanden aus dem Zug werfen sind nun aber zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Zweiteres geht nicht. Jedenfalls nicht grundlos.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Solaris

Beitragvon Solaris » 23.02.09 @ 15:04

schau ich meine mit armselig sicher nicht ihn persönlich, vllt war die wortwahl auch falsch von mir.
aber ich selber bin ehrlich gesagt nicht mehr so gut auf journalisten zu sprechen, vorallem wenn es um die südkurve geht.

ich sage klar: ich kann es verstehen, das er aus dem zug geworfen wird, das ist meine meinung und die muss ja niemand teilen.
ich finde aber das man auch ihm das normal mitteilen könnte und nicht gerade eine reinhaut.
und zu persönlich sollte/nimmt er hoffentlich das ganze sowieso nicht..
aber sorry was hat er erwartet wenn er seinen laptop auspackt und anfängt über die südkurve zu schreiben im extrazug?
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“