Daniel Stucki

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: Daniel Stucki

Beitragvon Detlef von Doncaster » 27.01.10 @ 13:02

Merci Stucki für Deine Zeit beim FCZ, für Deinen Einsatz und Kampfgeist, und alles Gute für die Zukunft.

Ein sympathischer Kämpfer mit der richtigen Einstellung, british Style vom Feinsten und sehr sympathisch und auf dem Boden geblieben. Wie gesagt, danggschön und viel Glück+Erfolg bei den OldBoys und im Job. Machs guet.
Filipescu - Tararache - Ilie


Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1394
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Daniel Stucki

Beitragvon Millwall ZH » 27.01.10 @ 13:08

hätte seinen ungestümen einsatz gerne im einen oder anderen europäischen mehr spiel gesehen. die härte hat mir damals gegen milan gefallen. und so ein sixpack habe ich wohl bei keinem anderen unserer spieler je gesehen (nicht, dass mich das besonders interessieren würde)

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Daniel Stucki

Beitragvon Dini Mueter » 27.01.10 @ 15:03

K 6 M hat geschrieben:Danke Stucki.

War mir immer äusserst sympathisch, ob auf dem Feld, im Ausgang in Basel oder vor dem TV, wie dieses schöne Video zeigt :)

http://videoportal.sf.tv/video?id=b7c8d ... 0a5e5f52d7

Muaha, grosses Kino! So geil. Obwohl Stuggi beim Fussball schauen nur Cola trinkt - und nicht literweise Bier wie ich - schreit er beim Basler Anschlusstreffer laut "Hey fugg nei!" Lool.
"I bi eigentli ghei Bosler, i rede nur eso."

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Re: Daniel Stucki

Beitragvon Züri 9 » 28.01.10 @ 22:33

Millwall ZH hat geschrieben:hätte seinen ungestümen einsatz gerne im einen oder anderen europäischen mehr spiel gesehen. die härte hat mir damals gegen milan gefallen. und so ein sixpack habe ich wohl bei keinem anderen unserer spieler je gesehen (nicht, dass mich das besonders interessieren würde)


wer weiss...;)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

platzwart
Beiträge: 42
Registriert: 03.03.04 @ 23:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Daniel Stucki

Beitragvon platzwart » 09.02.10 @ 17:37

Montag, 08. Februar 2010, NZZ

Ein Denker sucht die Weite

Es war ein dünnes Communiqué, das vor etwas mehr als zwei Wochen verkündete, dass der FCZ-Verteidiger Daniel Stucki um die vorzeitige Vertragsauflösung gebeten hatte. Vor zwei Tagen wurde er anlässlich des Heimspiels gegen Xamax höflich, aber distanziert verabschiedet – in eine (berufliche) Welt, die anders aussehen wird.
In seiner Heimat Basel wird er ins Immobiliengeschäft einsteigen und für die Old Boys in der 1. Liga Fussball spielen. Das berufliche Angebot kam von einem Verwaltungsrat der Old Boys, der sich um den 28-jährigen Absolventen eines Studiums der Mathematik und der Wirtschaft bemüht hatte.Der Entscheid, diese Offerte anzunehmen, fusste auf einem Unbehagen in der Welt des Fussballs. Stucki war auf seiner Verteidigerposition nach 94 Wettbewerbsspielen, 3 Meistertiteln und einem Sieg im Cup mit dem FCZ nur noch zweite oder gar dritte Wahl; unter Trainer Challandes spürte er nicht mehr die gleiche Wertschätzung wie noch unter Favre.
Zwei Stunden Training ohne regelmässiges Spielen, das war nichts für Stucki: «Ich bin kein Mann für die Playstation.» Man könne in der Fussballwelt «die Vergänglichkeit üben», sagt er retrospektiv, alle Verdienste seien schnell vergessen, wenn ein anderer Trainer komme und andere Ansichten vertrete. Eine Spielauffassung eines Trainers sei «aber eigentlich etwas sehr Subjektives».
Stucki hat in seiner reflektierten und differenzierten Art wohl mehr zu einem funktionierenden Team beigetragen, als man sich dies in der Aussensicht gemeinhin vorzustellen vermag. Hört man ihn sprechen, passt dies so gar nicht zu seiner hemdsärmligen Spielart, und man kreiert aufgrund dieser Eindrücke schnell ein falsches Bild. Das ist wohl auch geschehen.
Der Verteidiger hätte sich als Ersatzspieler eine gutbezahlte Denkpause bis im Sommer gönnen können. Doch seine Analyse der Situation brachte ein anderes Ergebnis. Als Person ist der Basler Stucki im Letzigrund nie ganz angekommen – dies hat aber nicht nur mit seiner Welt zu tun.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Daniel Stucki

Beitragvon devante » 10.02.10 @ 10:02

platzwart hat geschrieben: Als Person ist der Basler Stucki im Letzigrund nie ganz angekommen – dies hat aber nicht nur mit seiner Welt zu tun.


schissdräck! stuggi ist ein aargauer :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
FCZ_+()&
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.10 @ 17:07

Re: Daniel Stucki

Beitragvon FCZ_+()& » 09.04.10 @ 15:54

Hab ihn vor 2 monaten ihm Fugzeug gesehn auf den Fug nach Gran Canaria, mit der Mannschaft Od Boys...
FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ-FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste