Wohnungsmarkt Stadt Zürich

Jeraldo

Wohnungsmarkt Stadt Zürich

Beitragvon Jeraldo » 12.12.08 @ 17:31

Hallo Zusammen

Ich bin schon längerer Zeit auf der Suche nach einer Wohnung in der Stadt Zürich. Der Markt ist jedoch so ausgetrocknet, dass es fast unmöglich ist etwas gescheites zu finden. Und hat mann dann mal etwas gesehen was einem passt (was sehr selten vorkommt, da meistens zu teuer oder das Preis/Leistungsverhältniss nicht stimmt), hat man soviele Anmeldungen das man fast keine Chance hat die Wohnung zu bekommen. Und es ist nicht mal so das wir eine besonders günstige Wohnung suchen, sondern wir sind auch bereit etwas dafür zu bezahlen wenn uns die Wohnung gefällt.

Wie geht ihr vor wenn ihr eine Wohnung sucht? Was ist euer Trick oder habt ihr Tipps, wie man am besten vorgeht? Oder kennt ihr vielleicht sogar jemand, der dringend (oder auch nicht dringend) einen Nachmieter sucht? Wir sind sehr flexibel und könnte theoretisch bereits Morgen ausziehen.

Grüsse
Jeraldo

[email protected]@
Torungeheuer
Re: Wohnungsmarkt Stadt Zürich

Beitragvon [email protected]@ » 12.12.08 @ 17:35

Hallo
Ich arbeite zufälligerweise auf einer Immobilienverwaltung! Was suchst Du denn und wo?

Gruess
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.12.08 @ 17:40

Hatte bis vor Kurzem das selbe Problem, habe total ca 20 Wohnungen besichtigt und mich für ca 10 beworben und schlussendlich nur mit Glück und Vitamin B eine bekommen. Meistens waren bei den Homeagete-Inseraten meist dutzende (meist deutsche) Konkurrenten am anstehen vor der Tür.

Tips von mir:

- Formulare immer mit persönlichem Begleitbrief evtl. gar mit Foto
- Versuche über Kontakte an Mitarbeiter von Verwaltungen zu kommen
- Gehe auf ronorp.ch (weniger konkurrenz da noch nicht so verbreitet wie z.b. homegate)
- Fleiss: So viel wie möglich besichtigen, auch wenns mit der Zeit nervend ist

Naja, viel glück :)
BORGHETTI

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 12.12.08 @ 17:45

@ [email protected]@

Du hast eine PN.

@ Devante
Vielen Dank für deine Antwort. ronorp kenne ich und checke ich täglich. Das mit den deutschen ist mir auch aufgefallen. Fast alle sind aus dem grossen Kanton.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 15.12.08 @ 12:55

Würde mal in Leimbach und Seebach schauen dort ist die Konkurrenz nicht so gross ;-) Ansonsten hat der Schirm Fredy auch immer mal noch ein überteuertes Rattenloch (Dusche im Gang und so gspäss).
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 30.12.09 @ 12:25

Wer jemanden kennt, der gerne per 1. Februar in diese Hütte einziehen würde, bitte Mail an [email protected].
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5k_CvJAAUzg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5k_CvJAAUzg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

bepunkt

Beitragvon bepunkt » 30.12.09 @ 15:22

Jeraldo hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich bin schon längerer Zeit auf der Suche nach einer Wohnung in der Stadt Zürich. Der Markt ist jedoch so ausgetrocknet, dass es fast unmöglich ist etwas gescheites zu finden. Und hat mann dann mal etwas gesehen was einem passt (was sehr selten vorkommt, da meistens zu teuer oder das Preis/Leistungsverhältniss nicht stimmt), hat man soviele Anmeldungen das man fast keine Chance hat die Wohnung zu bekommen. Und es ist nicht mal so das wir eine besonders günstige Wohnung suchen, sondern wir sind auch bereit etwas dafür zu bezahlen wenn uns die Wohnung gefällt.

Wie geht ihr vor wenn ihr eine Wohnung sucht? Was ist euer Trick oder habt ihr Tipps, wie man am besten vorgeht? Oder kennt ihr vielleicht sogar jemand, der dringend (oder auch nicht dringend) einen Nachmieter sucht? Wir sind sehr flexibel und könnte theoretisch bereits Morgen ausziehen.

Grüsse
Jeraldo

Ich kann Dir noch den Jesselespool empfehlen. Eine Bekannte von mir hat damit gute Erfahrungen gemacht. Ist ein täglicher Wohnungsnewsletter, wo auch vorwiegend Wohnungen "unter der Hand" drin sind. Einfach Newsletter abonnieren... http://www.jesselespool.com/

nicht

Beitragvon nicht » 31.12.09 @ 7:42

bepunkt hat geschrieben:
Jeraldo hat geschrieben:Hallo Zusammen

Grüsse
Jeraldo

Ich kann Dir noch den Jesselespool empfehlen. Eine Bekannte von mir hat damit gute Erfahrungen gemacht. Ist ein täglicher Wohnungsnewsletter, wo auch vorwiegend Wohnungen "unter der Hand" drin sind. Einfach Newsletter abonnieren... http://www.jesselespool.com/

50 Stutz für einen Newsletter? Werde das Gefühl nicht los, dass einer auf Kosten Anderer massiv absahnt. Eventuell ein Kollege von dir?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 12.04.10 @ 15:33

Zimmer zu vermieten:

Im Kreis 4, (3min vom Letzigrund) Im EG.
Keller/Estrich: ja. PP vor dem Haus. Grosse Küche. Parkett im Zimmer. Internetanschluss. Teleclub (der kommt zwar erst noch). Renoviertes Badezimmer.
Bett, TV und kleiner Schrank im Zimmer vorhanden.

Mitbewohner: männlich, in den besten Jahren. Raucher. Ruhig.
Kosten tut das ding 535.- ChF. all inclusive. (Heizung/Strom/Abwasser)
Bei interesse bitte PN.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 26.05.10 @ 11:49

nachmieter gesucht!
per 1. juli 2010 geben wir unsere wohnung an der schmiede wiedikon auf.

3.5-zimmer-maisonettewohnung im 5. und 6. stock.
der untere stock ist ein grosser raum mit offener küche.
im oberen stock sind die beiden zimmer (eines davon hat einen kleinen aber feinen balkon), das badezimmer und ein abstellraum.
böden: alle zimmer parkett, küche und bad mit plattenboden
grosse fenster
ein kellerabteil gehört auch dazu
ein veloabstellraum ist vorhanden
waschen mit flexiblem waschplan und badge...wir hatten nie probleme mit den nachbarn!
zudem gibt es im 11. stock eine dachterrasse zur mitbenützung. sicht über die ganze stadt, da es im umkreis eines der höchsten häuser ist.

die grosse küche verfügt über einen glaskeramikherd, einen grossen kühlschrank mit drei gefrierschubladen darunter, viel stauraum und eine bar.
dazu kann ein kleiner 2-personen-geschirrspüler übernommen werden, der wirklich gold wert ist!

bruttomietzins: CHF 2'061.00

interessenten senden mir bitte eine pn!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Smalltalk“