Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 616
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 22.11.08 @ 12:41

bald geht es wieder los mit den .
das transferfenster für den winter 2008/2009 öffnet ihre pforten.

konnte leider nicht ausfindig machen, wann (und wie lange) es losgeht.

zu unserem FCZ:
aus dem tagi von heute (22.11.08)

...
In der Winterpause bleibt der FCZ-Kader wohl unverändert;
es sei denn, der Klub entschliesst sich, Spieler wie Luca Ladner, Martin Büchel
oder Remo Staubli, die selten zum Einsatz kommen, auszuleihen.

Im Sommer aber wird sich die Zusammensetzung der Mannschaft bestimmt
verändern.Thiesson sieht beim FCZ seine grösste Chance auf der Position des
Aussenverteidigers.
Weil Daniel Stuckis Vertrag ausläuft, ist es denkbar, dass in der nächsten Saison die vier
FCZ-Abwehrspieler für die Flanken Stahel, Lampi, Rochat und Thiesson heissen werden.


Thiesson muss sich noch ein halbes Jahr gedulden - wie Shkelzen Gashi, den Bickel im Sommer
aus Bellinzona ebenfalls zurück auf den Letzigrund holen will.

...


nimmt mich einfach noch wunder was aus tahirovic, vasquez und silvio (der bis zum 31.12.08 an wil ausgeliehen ist)
wird.
ebenfalls am 31.12.08 läuft der ausleihvertrag für sebastian kollar mit dem fc st.gallen aus.


Benutzeravatar
50centindahouse
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.08 @ 16:50

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon 50centindahouse » 22.11.08 @ 15:23

Gestern im Blick am Abend stand, dass der FC Sochaux und Olypmique Marseille(beide Ligue 1) ihr Interesse an Alexandre Alphonse bekundet haben sollen. Ausserdem stand in dem Artikel, dass Alphonse in seinem Vertrag eine Ausstiegstklausel besitze, die ihm einen Wechsel im Winter erlauben würde (das könnte doch eigentlich jeder Spieler oder?)
Doch wird wohl kaum wechseln wollen. Im Winter.
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2812
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon Dini Mueter » 24.11.08 @ 16:46

50centindahouse hat geschrieben:Gestern im Blick am Abend stand, dass der FC Sochaux und Olypmique Marseille(beide Ligue 1) ihr Interesse an Alexandre Alphonse bekundet haben sollen. Ausserdem stand in dem Artikel, dass Alphonse in seinem Vertrag eine Ausstiegstklausel besitze, die ihm einen Wechsel im Winter erlauben würde (das könnte doch eigentlich jeder Spieler oder?)
Doch wird wohl kaum wechseln wollen. Im Winter.


Hab am Samstagabend einen Bekannten getroffen der beim Blick arbeitet. Der lobte die engen Beziehungen, welche die Blick-Sportjournis zu einzelnen Spielern unterhalten und meinte, Phönsi werde hundert Prozent in der Winterpause zu Sochaux wechseln. Ich hab gesagt wotsch gad eis und einen Drink gewettet, dass Phönsi -wenn überhaupt - erst im Sommer Zürich verlässt. Schiss uf dä Blick!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 5335
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon gelbeseite » 24.11.08 @ 17:03

Der FCZ sei anscheinend an Ianu von Aarau interessiert, man sei jedoch nicht bereit ~1 Million für ihn zu bezahlen, da sein Vertrag am Ende dieser Saison ausläuft. Q: SZ von vor 2 Wochen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon Dräcksocke » 24.11.08 @ 18:08

In der Winterpause bleibt der FCZ-Kader wohl unverändert;
es sei denn, der Klub entschliesst sich, Spieler wie Luca Ladner, Martin Büchel
oder Remo Staubli, die selten zum Einsatz kommen, auszuleihen.
Im Sommer aber wird sich die Zusammensetzung der Mannschaft bestimmt
verändern.Thiesson sieht beim FCZ seine grösste Chance auf der Position des
Aussenverteidigers.
Weil Daniel Stuckis Vertrag ausläuft, ist es denkbar, dass in der nächsten Saison die vier
FCZ-Abwehrspieler für die Flanken Stahel, Lampi, Rochat und Thiesson heissen werden.

Thiesson muss sich noch ein halbes Jahr gedulden - wie Shkelzen Gashi, den Bickel im Sommer
aus Bellinzona ebenfalls zurück auf den Letzigrund holen will.
...
ebenfalls am 31.12.08 läuft der ausleihvertrag für sebastian kollar mit dem fc st.gallen aus.
nimmt mich einfach noch wunder was aus tahirovic, vasquez und silvio (der bis zum 31.12.08 an wil ausgeliehen ist)
wird.


Habe den Artikel im Tagi auch gelesen. Bin aber eher der Meinung, dass hinten links challandes Jun. als Ersatz hinter Rochat aufgebaut wird, falls der Vertrag mit Stucki nicht verlängert wird. Was ich hingegen eher glaube ist, dass Thiesson anstelle von Koch IV nr. 3 würde und Koch auf nächste Saison ausgeliehen wird oder Thiesson RV nr. 2 wird, falls Stahel oder Lampi absprängen.

Das Büchel ausgeliehen wird erachte ich als unwahrscheinlich da wir einen dritten DM brauchen und ich kann mir gut vorstellen, dass Kollar leider bis im Sommer in St. Gallen bleiben wird. Er ist dort praktisch Stammspieler und kommt regelmässig über 90 min. zum Einsatz.

Staubli ausleihen? Glaube ich auch kaum, der soll erst wieder genug fit werden, damit er überhaupt wieder regelmässig spielen kann.

Ladner sähe ich als Kandidat, zumal er auf seinen Positionen viel Konkurrenz hat und wenn sich niemand verletzt und Chick zurück kommt, die Bank noch enger wäre.

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 616
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 24.11.08 @ 20:30

Dräcksocke hat geschrieben:Habe den Artikel im Tagi auch gelesen. Bin aber eher der Meinung, dass hinten links challandes Jun. als Ersatz hinter Rochat aufgebaut wird, falls der Vertrag mit Stucki nicht verlängert wird. Was ich hingegen eher glaube ist, dass Thiesson anstelle von Koch IV nr. 3 würde und Koch auf nächste Saison ausgeliehen wird oder Thiesson RV nr. 2 wird, falls Stahel oder Lampi absprängen.


bei thiesson glaube ich nicht das er als innenverteidiger zurückkommt.
dafür ist er einfach zu klein (1,76m).
das reicht nicht für die super-league.

koch ist zwar nur unwesentlich grösser(1,78m), gilt aber auf dieser position als eins der grössten talente hierzulande.

wäre doch ein schöner tausch ende saison.thiesson für koch.
wir bekommen einen jungen spieler zurück, der in den letzten 1 1/2 jahren erfahrungen sammeln konnte
und geben mit koch das nächste talent in die weiterbildung.

im allgemeinen kann man aber sagen das freddy mit unseren talenten nicht schlecht umgeht.

gashi spielt mehr oder weniger regelmässig für bellinzona.
kollar ist auf gutem weg sich in st.gallen durchzusetzten.
für sheholli gilt das selbe in biel.

meiner meinung nach werden uns abdi und alphonse sicher verlassen.
abdi's abgang werden wir mit dem duo djuric/chikhaoui abfangen können.
alphonse wird seine chance auf einen wechsel zurück in sein heimatland auch wahrnehmen.
was ich im auch gönne. doch für ihn brauchen wir realersatz.
und hoffentlich hat freddy dabei ein besseres händchen als im letzten winter.
ianu wäre dabei sicher eine option.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5946
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon 1896_ » 24.11.08 @ 20:32

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Habe den Artikel im Tagi auch gelesen. Bin aber eher der Meinung, dass hinten links challandes Jun. als Ersatz hinter Rochat aufgebaut wird, falls der Vertrag mit Stucki nicht verlängert wird. Was ich hingegen eher glaube ist, dass Thiesson anstelle von Koch IV nr. 3 würde und Koch auf nächste Saison ausgeliehen wird oder Thiesson RV nr. 2 wird, falls Stahel oder Lampi absprängen.



ianu wäre dabei sicher eine option.


Nee, da wäre ich dann viel lieber für Rennella von Lugano. :-)

Lasst den "Bislern" den Ianu...
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1138
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2009

Beitragvon Brad_Pete » 24.11.08 @ 20:39

Renella gehört glaub ich Genua...auf jeden Fall einem Serie A Club. Der wird uns wohl kaum ausgeliehen..hat aber eingeschlagen wie eine Granate in Lugano..wär schon geil...aber unrealistisch....ich find Brown noch spannend, von Xamax....noch sehr jung, wuchtig und technisch stark...
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Thommy, Vapor, yellow und 244 Gäste