09.11. 16:00 FCZ - GCN

Diskussionen zum FCZ
Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 01.11.08 @ 12:22

Im heutigem Tagi ist ab Seite 39 ein grosser Bericht über GCN abgedruckt.

Für alle diejenigen, die den Tagi nicht lesen. Der schönste Auszug aus dem Text lautet: ...Spielerisch zu verzagt sind ihre Auftritte. "Mir fehlt der Spassfaktor", gibt Berbig zu, "wenn ich da sehe, was beim FCZ abgeht..."

Passend dazu das Sprichwort: Neid ist die grösse Form der Anerkennung.

Balsam für meine/unsere FCZ-Seele!


Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon züribymike » 01.11.08 @ 14:55

und der cartoon von schaad mit bobadilla zum brüllen, wirklich. der grösste brüller ist aber martin (der) blaser, der sich 10'000 Saisonkarteninhaber wünscht!! ich hab selten so gelacht beim Frühstück.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.05 @ 19:23

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Dr. Zoidberg » 01.11.08 @ 22:25

Ich finde, Neid ist hier etwas das falsche Wort. Berbig wünscht sich, dass seine Truppe so spielen kann, wie es der FCZ gerade eindrucksvoll zeigt. Handelt sich also meiner Meinung nach um ein Kompliment an unsere Mannschaft (ok, vielleicht ist er auch ein bisschen neidisch, dies wohl aber eher im positiven Sinne).

Benutzeravatar
***FCZ***
Beiträge: 74
Registriert: 12.03.05 @ 12:43
Wohnort: Züri 7

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon ***FCZ*** » 02.11.08 @ 1:22

züribymike hat geschrieben:und der cartoon von schaad mit bobadilla zum brüllen, wirklich. der grösste brüller ist aber martin (der) blaser, der sich 10'000 Saisonkarteninhaber wünscht!! ich hab selten so gelacht beim Frühstück.


Ach du meine Güte....manchmal habe ich ja wirklich das Gefühl ich sei im falschen Film. Hochmut kommt vor dem Fall. Den Faktor, der uns FCZ-Fans meiner Meinung nach auszeichnete war derjenige, dass wir in schlechten Zeiten durchaus kritisch und in Form von Sarkasmus und Galgenhumor unsere Meinung äusserten, in Guten Zeiten jedoch einfach geniessen und den Alltag mit einem breiten lächeln bestreiten konnten, da man wusste, dass man am Wochenende mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in den Genuss eines Zückerchen kommt.
Ich appeliere also an eine frenetische Unterstützung unseres Teams im gleichen Atemzug jedoch an die Unterlassung dieses Spotts über die Zuschauerzahlen unserer Stadtrivalen, da diese besonders hier in Zürich bekanntlich ziemlich launisch umschlagen können. Und dass in einem Derby alles möglich ist, brauch ich hier ja niemandem zu erzählen.....

Nichts desto trotz hoffe ich, dass in diesem Derby ein weiter Schritt meiner Vision, in Richtung Überholung der Hoppers in Sachen Derbysiege noch in meinen Lebzeiten, gemacht werden kann.

FCZ- So oder so #1 vo de Stadt!
Non mollare mai!!!

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon yellow » 02.11.08 @ 10:15

Dr. Zoidberg hat geschrieben:Ich finde, Neid ist hier etwas das falsche Wort. Berbig wünscht sich, dass seine Truppe so spielen kann, wie es der FCZ gerade eindrucksvoll zeigt. Handelt sich also meiner Meinung nach um ein Kompliment an unsere Mannschaft (ok, vielleicht ist er auch ein bisschen neidisch, dies wohl aber eher im positiven Sinne).


Berbig war schon zu seinen aktiven Zeiten einer der ganz wenigen sympathischen GCN-Leute.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Brolin » 02.11.08 @ 11:29

***FCZ*** hat geschrieben:
züribymike hat geschrieben:und der cartoon von schaad mit bobadilla zum brüllen, wirklich. der grösste brüller ist aber martin (der) blaser, der sich 10'000 Saisonkarteninhaber wünscht!! ich hab selten so gelacht beim Frühstück.


Ach du meine Güte....manchmal habe ich ja wirklich das Gefühl ich sei im falschen Film. Hochmut kommt vor dem Fall. Den Faktor, der uns FCZ-Fans meiner Meinung nach auszeichnete war derjenige, dass wir in schlechten Zeiten durchaus kritisch und in Form von Sarkasmus und Galgenhumor unsere Meinung äusserten, in Guten Zeiten jedoch einfach geniessen und den Alltag mit einem breiten lächeln bestreiten konnten, da man wusste, dass man am Wochenende mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in den Genuss eines Zückerchen kommt.


Genau auch wegen solchen Sachen liebe ich den FCZ seit meiner Muttermilch :o) In uns allen wurzelt tief, tief drin die - meist berechtigte - Furcht vor dem Wind, der beim FCZ immer drehen kann. Spielen heute Hassli, Phönsi, Abdi und Djuric noch frech und unbeschwert auf, können sie schon morgen wieder zu lustlosen Frustkicker mutieren und ihre viel monierten zu hohen Löhne mit leichten Trabe-Schritten auf dem Feld zum Diskussionsthema werden lassen.

Wir hüten uns in guten Zeiten einen derben Scherz über den Stadtrivalen zu machen (geht mir auch so, ich denke SOFORT daran, noch ehe die Schmäh draussen ist) denn es wäre ZU TIEFST zuwenig demütig-zwinglianisch als Stadtzürcher sich über das Leid anderer auszulassen (und seien es nur ein paar Fussballfans, Anhänger irgend eines - im Weltfussball weitgehend bedeutungslosen - Schweizerclubs). DAS ist es, zu was wir Anhänger von sämtlichen Schweizer Clubs auf Lebzeiten verdammt sein werden... Ein CH-Meistertitel oder ein Cup-Sieg wird das grösste aller Gefühle sein und bleiben. Und doch: wenn ich ein Auto mit Zürcher Nummer sehe und einem FCB-Kleber daneben, wird mir schlecht. Klebt ein Aarauer Kleber da, etwas weniger, bei einem Xamax-Kleber lächle ich nur ein wenig. So habe ich eine fein tarierte Übelkeits-Rangliste in meinem Inneren, welche sich bei solchen Anblicken zu Wort meldet.

Also: im Moment geht es uns gut! Demnach: GC, GC — Scheisse vom See! 10'000 Zuschauer im Durchschnitt? Da Lachen ja die Hühner!!! Ihr träumt, kommt auf den Boden! (*uups, bereu... bringt sicher wieder Unglück... würde ich nie im Ernst schreiben, geschweige denn aussprechen...;o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon bluesoul » 02.11.08 @ 21:06

Sympathie für Berbig hin oder her. Der Verein an und für sich ist zum k****. Und am Sonntag muss ein Sieg her. Egal wie. Von mir aus auch mit Glück.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Kollegah, MetalZH, Romi, spitzkicker, vergani, ZüriAlain und 713 Gäste