09.11. 16:00 FCZ - GCN

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5449
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Demokrit » 03.11.08 @ 14:21

Ich bin mir schon am Augen reiben wenn ich sehe wo wir jetzt stehen.
Nichts, aber wirklich nichts hat für mich darauf hingewiesen dass das jetzt möglich ist. Wenn das Team so weiter spielt, dann werden wir den dritten Platz erreichen können.
Das Spiel von Sonntag könnte wieder einmal ein Derby geben welches wirklich den Namen auch verdient.


Noch was zu GCN. Ich glaube wir tun gut daran auf dem Boden zu bleiben und den wenigen aber treuen GC-Supportern unseren Respekt zu zollen und am Sonntag für Stimmung zu sorgen. Man hat ihnen das Stadion genommen und damit eine Fankultur fast zerstört. GCN ist unserer Rivale und ich hasse Niederlagen gegen diese Krücken aber lieber ein starkes GCN als ein Verein der kaum noch jemand wahr nimmt. Sie aber zu verhöhnen und auszulachen ist mehr als billig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon 1896 » 03.11.08 @ 15:50

Demokrit hat geschrieben:Ich bin mir schon am Augen reiben wenn ich sehe wo wir jetzt stehen.
Nichts, aber wirklich nichts hat für mich darauf hingewiesen dass das jetzt möglich ist. Wenn das Team so weiter spielt, dann werden wir den dritten Platz erreichen können.
Das Spiel von Sonntag könnte wieder einmal ein Derby geben welches wirklich den Namen auch verdient.


Noch was zu GCN. Ich glaube wir tun gut daran auf dem Boden zu bleiben und den wenigen aber treuen GC-Supportern unseren Respekt zu zollen und am Sonntag für Stimmung zu sorgen. Man hat ihnen das Stadion genommen und damit eine Fankultur fast zerstört. GCN ist unserer Rivale und ich hasse Niederlagen gegen diese Krücken aber lieber ein starkes GCN als ein Verein der kaum noch jemand wahr nimmt. Sie aber zu verhöhnen und auszulachen ist mehr als billig.


Frage: Wer sollte deiner Meinung nach den 2. Platz vor uns holen?

"Lieber ein GCN der kaum noch jemand wahrnimmt, als ein starkes GCN"....so sehe ich das....

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1527
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon piiiZH » 03.11.08 @ 22:22

FCZ.ch hat geschrieben:Montag, 3. November 2008 , jz/ak

Am Sonntag gleich 2 Zürcher Derbys
Frauen-Derby gegen GC/Schwerzenbach auch im Letzigrund

Am nächsten Sonntag findet das erste Derby der neuen Saison gegen den Stadtrivalen GC/Schwerzenbach statt. Mit einem Sieg könnten sich die FCZ Frauen an der Tabellenspitze behaupten.

Nach der Rückkehr aus Lyon mit den Erfahrungen aus dem Uefa Women’s Cup, heisst es nun wieder Alltag Meisterschaft. Das Derby gegen den Erzrivalen GC/Schwerzenbach steht an. Das Spiel findet im Anschluss an den Männermatch FCZ-GC statt. Damit erhoffen sich beide Clubs mehr Publikum als sonst. Die Anspielzeit im Letzigrund ist 18:15 Uhr. Trainer Dominik Stutz kann aus dem Vollen schöpfen und auf das Ganze Kader zurückgreifen.

STIMMEN:

Tatjana Haenni, Präsidentin FC Zürich Frauen:
"Die FC Zürich Frauen haben sich zum Ziel gesetzt, nicht nur die eigenen Vereinsinteressen zu fördern, sondern auch den Frauen- und Mädchenfussball im Allgemeinen, vereinsunabhängig, weiter voranzutreiben. Das erste Doppelderby von zwei Vereinen mit dem Männer- und Frauenteam in der Geschichte des Schweizer Fussballs soll dieses Ziel unterstreichen. Ich hoffe, dass dieser Tag den Züricherinnen und Zürcher Fussballinteressierten den Frauenfussball näher bringt. Um den Mädchen- und Frauenfussball fördern zu können, brauchen wir mehr Zuschauer, breitere Medienabdeckung und grösseres Interesse der Wirtschaft am Frauenfussball. Hoffentlich finden alle Zuschauer und Zuschauerinnen gefallen am Spiel, damit wir diesem Ziel einen Schritt näher kommen."

Ancillo Canepa, Präsident FC Zürich:
"Zum ersten Mal in der Zürcher Clubgeschichte findet ein doppeltes Derby statt: FCZ Frauen gegen GC Frauen. Ich freue mich sehr darauf und hoffe natürlich, dass auch das Frauenspiel vor einer respektablen Kulisse stattfinden wird. Beide Teams hätten dies mehr als verdient."

Ramona Lendenmann, Stürmerin FC Zürich Frauen:
„Es ist schon wahnsinnig, in so einen grossen Stadion zu spielen. Für uns alle ist ein neues Erlebnis. Wir hoffen, dass wir viele Zuschauer haben, als sonst bei unseren Meisterschaftsspielen. Ich hoffe, dass wir mit diesem Highlight etwas zur Popularität des Frauenfussballs in der Schweiz beitragen können.“



Kleine Frage, war von euch schon jemand an einem FCZ-Frauenspiel und weiss wie teuer dort die Tickets sind?
Wäre wirklich schön, auch mal die Damen zu supporten!

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Spike » 04.11.08 @ 9:12

Denke, dass man beide Spiele für das selbe Ticket schauen "darf". Wie willst du das sonst kontrollieren? Zuerst gewaltsam das Stadion leeren und dann dürfen die wieder rein, die das Frauenspiel sehen wollen?
Man kann sich ja auf der Toilette verstecken und sich etwa 5 Minuten nach Anpfiff in die Kurve schleichen :o). Mal schauen, ob ich mich am Sonntag an Frauenwaden ergötzen will.

Edith: Saisonkarte gilt doch auch für Frauen, oder?
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5449
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Demokrit » 04.11.08 @ 10:26

Uninteressant.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Detlef von Doncaster » 04.11.08 @ 14:38

piiiZH hat geschrieben:
FCZ.ch hat geschrieben: Das Spiel findet im Anschluss an den Männermatch FCZ-GC statt.


Komische Idee. Andersrum à la Cupfinal machts ja Sinn, als Vorspiel (jaja, Frauen und Vorspiel, das passt) und zur Einstimmung aufs Derby, aber so? Früher reingehen und Lady-Mätschli gucken ist OK, aber nach dem Derby heiser und durstig länger bleiben, aufs Nachtessen und Sieges-Bier verzichten? Ohne mich, sorry.
Filipescu - Tararache - Ilie

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon FC Zueri allez » 04.11.08 @ 14:45

Detlef von Doncaster hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
FCZ.ch hat geschrieben: Das Spiel findet im Anschluss an den Männermatch FCZ-GC statt.


Komische Idee. Andersrum à la Cupfinal machts ja Sinn, als Vorspiel (jaja, Frauen und Vorspiel, das passt) und zur Einstimmung aufs Derby, aber so? Früher reingehen und Lady-Mätschli gucken ist OK, aber nach dem Derby heiser und durstig länger bleiben, aufs Nachtessen und Sieges-Bier verzichten? Ohne mich, sorry.


Nach deiner Variante wird es ärger geben... Angenommen ich habe KEIN Ticket für den Männer match, gehe aber ans Damen Spiel. Danach verstecke ich mich und kann so das Derby Gratis schauen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Barrow, camelos, DaleDale, din Vater, Djuric14, DäMarco, fczlol_neu, ikarus, johnny, MetalZH, spitzkicker, Vapor und 263 Gäste