09.11. 16:00 FCZ - GCN

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Detlef von Doncaster » 07.11.08 @ 14:43

C.D.M. hat geschrieben: mit seinen provozierenden Gästen gegen die Südkurve


Immer diese GC Goalies! Die sind wirklich nicht sehr gastfreundlich der Südkurve gegenüber... :-)
Filipescu - Tararache - Ilie


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon wixer » 07.11.08 @ 16:31

C.D.M. hat geschrieben:nicht vergessen die neue hassfigur nebst Cabanarsch..Eldin Jakupobitch..mit seinen provozierenden Gästen gegen die Südkurve im letzten Derby!!!!




Was für Gäste? Wir waren doch zu Gast. Hatte er etwa noch ein paar Südkürvler in der Kiste?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Dieter » 07.11.08 @ 16:41

wixer hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:nicht vergessen die neue hassfigur nebst Cabanarsch..Eldin Jakupobitch..mit seinen provozierenden Gästen gegen die Südkurve im letzten Derby!!!!




Was für Gäste? Wir waren doch zu Gast. Hatte er etwa noch ein paar Südkürvler in der Kiste?



jaaa, er hat ein schreibfehler gemacht... urkomisch

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Dräcksocke » 07.11.08 @ 19:47

Das letzte Duell der beiden Stadtzürcher Mannschaften war ereignisreich und farbenfroh – und endete überraschend unentschieden. «GC war die bessere Mannschaft, besser in den Zweikämpfen», sagte FCZ-Trainer Bernard Challandes vor dem zweiten Vergleich der Saison. In Unterzahl waren sie damals glücklich noch zu einem Punkt gekommen. Zur Erinnerung: Johnny Leoni und Hannu Tihinen hatten die Rote Karte gesehen; Raul Bobadilla brachte die Grasshoppers per Penalty kurz vor Schluss 2:1 in Führung. Der FCZ lehnte sich gegen die Niederlage auch in doppelter Unterzahl noch auf, und in der Tat glich Alain Rochat – ebenfalls per Penalty – die Partie in der 94. Minute noch aus.

Zwei Punkte betrug die Differenz zwischen beiden Teams damals; nun – acht Runden später – baute der FCZ trotz einer Heimniederlage gegen Basel den Vorsprung auf sechs Zähler aus. Entsprechend glaubt Challandes, dass «mehr Druck bei GC» ist. Zwar verlor das Team von Hanspeter Latour kein Spiel, gewann aber auch nur drei Partien. Im Rückblick sieht Challandes die 1:4-Niederlage gegen Basel als Wendepunkt. Seither gewann der FCZ sechsmal in Folge und spielte zuletzt remis gegen die Young Boys. «Unsere Formkurve ist aufsteigend», hält der FCZ-Trainer fest.

«Ein Raffael und kein Crouch»

Nach der Pleite gegen Basel hätten sie ihr Spiel angepasst und mehr auf die Fähigkeiten von Eric Hassli angepasst. «Er ist ein Raffael und kein Crouch», umschreibt Challandes die Qualitäten des Franzosen, der sich in dieser Saison zum Goalgetter (8 Tore) und idealen Vorbereiter (7 Assists) entwickelt hat. «Wir können nicht mit langen Bällen operieren», so Challandes Erkenntnis aus der schwierigen Phase der letzten Saison, die sich zumindest ansatzweise auch in den Beginn dieser Spielzeit zog.

Für das Derby kann Challandes praktisch auf sein komplettes Kader zurückgreifen. Grösser sind die Sorgen derweil bei Latour. Sein bester Angreifer Raul Bobadilla (6 Tore) fällt nach einer Knieoperation noch mehrere Monate aus. «Wir haben bewiesen, dass wir ihn in einer Partie ersetzen können. Es kann uns sogar unberechenbarer machen», erklärte Latour.

«Expolit im Derby wäre ideal»

Dem Stadtrivalen attestiert Latour Hochform, derweil sein Team «leistungskonstant» sei. Gegen die drei vor ihnen klassierten Mannschaften Zürich, Basel und Aarau hätten sie bisher noch nicht gewinnen können. «Wir warten auf einen Exploit – ein Derby wäre die ideale Gelegenheit», sagte der Berner Oberländer. «Rudimentär einfach» schildert er das Rezept gegen den spielstarken Gegner: «Sie dürfen einfach nicht so oft am Ball sein.»

Es scheint auf jeden Fall angerichtet für ein packendes Derby am Sonntag. GC-Sportchef Erich Vogel rechnet mit 25'000 Zuschauern. Challandes hofft am Sonntag auf schönes Wetter und ein torreiches Derby. Mit Alexandre Alphonse (9 Tore), Hassli und Almen Abdi stehen drei FCZ-Spieler auch an der Spitze des Torschützenklassements. «Ich hoffe auf ein 3:2 oder 4:3 für den FCZ», so Challandes.


Der alte Sack, verrechnet sich immer wieder, er wird es wohl nie lernen :-)

Die Kommentare auf der Seite sind auch wieder sehr amüsant wie:
blue white army

hoffentlich nützt mein lieblingsspieler Touré seine chance auf einen neuen vertrag, den ersten schritt hat er gemacht,er ist ein kult.im letzi wirds wieder ganz fies durchzug haben,ein grauenhaftes stadion.wir kultivierten hoppers mögen diesen rosthaufen nicht

Kult :-)...
Ein grund wieso ich dieses scheiss Insekten Pack einfach nie mögen werde, möchtegern "kultivierte" weicheirige, A********er!!!

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/GC-su ... y/12035238

Benutzeravatar
Stonney
Beiträge: 147
Registriert: 12.11.06 @ 21:50

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Stonney » 07.11.08 @ 20:00

Hallo Zusammen.

Wieder einmal ist es soweit, das Derby steht an.
Auch dieses Mal berichtet Radio Inside gut 2 Stunden nach dem Match im Rahmen einer Spezialsendung über das Spiel.

Trainer, Spieler und Fans sagen ihre Meinung.

All das um Punkt 20:00 auf www.radioinside.ch

Gruss
stonney

FCZ 4-life
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.08 @ 15:45
Wohnort: Züri

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon FCZ 4-life » 08.11.08 @ 20:03

weiss eigentlich jemand von euch was genau mit admir mehmedi los ist? wird immer noch als verletzt aufgeführt. weiss da jemand etwas genaueres?

lg
Ei Stadt, Ein Verein, Ei Liäbi... FCZ!!!!

Benutzeravatar
Suedkurvler
Beiträge: 432
Registriert: 13.05.07 @ 20:44
Wohnort: Zürich

Re: 09.11. 16:00 FCZ - GCN

Beitragvon Suedkurvler » 08.11.08 @ 23:33

FCZ 4-life hat geschrieben:weiss eigentlich jemand von euch was genau mit admir mehmedi los ist? wird immer noch als verletzt aufgeführt. weiss da jemand etwas genaueres?

lg


hat sich glaube ich im vorletzten Spiel mit der U21 einen Muskelfaserriss? zugezogen. Weiss nicht, ob es tatsächlich ein Muskelfaserriss ist, aber er hat sich im Einsatz mit der U21 verletzt. Soweit ich mich noch erinnern kann...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker und 762 Gäste