FCZ-Fansozialarbeiter (Diskussionsthread)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

FCZ-Fansozialarbeiter (Diskussionsthread)

Beitragvon devante » 15.10.08 @ 15:36

fcz.ch:
Mittwoch, 15. Oktober 2008 , pb/pli

Die FCZ-Fansozialarbeiter stellen sich vor


Ende Mai wurden die beiden Jobs für die Fansozialarbeit ausgeschrieben. Die Stellen sind mittlerweile vergeben und die beiden Fansozialarbeiter des FCZ haben Ihre Arbeit aufgenommen. Nun möchten sie sich offiziell den FCZ Fans vorstellen.

Armin (40) ist Sozialpädagoge und seit Anfang August mit 50% bei „Fanarbeit Zürich“ angestellt. Er ist seit seiner Kindheit FCZ Fan, Südkurvenbesucher und war zuletzt mit seiner Familie im Sektor C zu finden. Inka (29) ist Pädagogin, kommt aus Deutschland und ist seit Anfang September zu 60% angestellt.

Betonen möchten die beiden Fansozialarbeiter, dass sie keine weitere Sicherheitsmassnahme sind, um die Fans zu kontrollieren, sondern sich als Anlaufstelle für Probleme und Nöte der FCZ Fans sehen.

Armin und Inka werden vor allem in Sachen Beratung und Projektarbeit tätig sein. Bei Problemen, beispielsweise in den Bereichen Familie, Partnerschaft, Arbeitsplatz, Gewalt und / oder Sucht, stehen die beiden mit Rat und Tat zur Seite und können vor, während und nach den Heim- und Auswärtsmatches im Stadion angesprochen werden. Neben diesen Zeiten sind sie ab sofort für Anliegen und Anregungen unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen.

Email: fansozialarbeit.FCZ@gmx.ch

Mobil Armin: 076-5670693
Mobil Inka: 076-4899281

Die beiden Fansozialarbeiter werden sich in der nächsten Zeit an verschiedenen Orten (z.B. Studio Wellness, FCZ TV oder im FCZ Watchblog) den Fans persönlich vorstellen.
BORGHETTI


Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

Re: Die FCZ-Fansozialarbeiter stellen sich vor

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 15.10.08 @ 15:48

Sehr guter Schachzug seitens der Clubverantrotlichen, es scheint, wir fans sollen endlich ernst genmonnem werden. Trotzdem bliebt die Frage wie der konkrete Einsatz dann aussehen soll. Guf finde ich, dass sie nicht nur bei Problemen
m Stadion zum Einsatz kommen sollen, sondern wollen sie die Probleme bei den Wurzeln packen. So kann ein Fan auch aus seinen Privatleben klagen : zu beispielsweise in den Bereichen Familie, Partnerschaft, Arbeitsplatz, Gewalt und / oder Sucht. Ich denke diese Sozialarbeiter werden eher neben dem Stadion eingesetzt, z.B. im Studio Wellness oder so... Alles in allem aber guter Ansatz.. Der Fan findet so eine vertrauenswürdige Anlaufstelle.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Die FCZ-Fansozialarbeiter stellen sich vor

Beitragvon JohnyJLucky » 15.10.08 @ 15:53

äähm könnt ihr mich schnell aufklären?
Ein Sportverein stellt zwei Leute ein die dazu da sind das fans wegen ihren privaten problemen nach dem spiel zu ihnen gehen können? häää?
ich dachte die wären eher dazu da als vermittler zwischen verein und fans. Oder hab ich das jetzt wirklich komplett falsch verstanden?


das wäre mein post gewesen hätte ich das post von tihinen-forvere nicht gelesen. okay. alles klar. ich glaube ich begreife l-a-n-g-s-a-m

edith: tschuldigung nicht tihinen-forever sondern super phil! höhöhöhö!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Die FCZ-Fansozialarbeiter stellen sich vor

Beitragvon K 6 M » 15.10.08 @ 16:07

Sind ja auch von der Stadt angestellt und nicht vom Club, oder?
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Die FCZ-Fansozialarbeiter stellen sich vor

Beitragvon JohnyJLucky » 15.10.08 @ 16:10

K 6 M hat geschrieben:Sind ja auch von der Stadt angestellt und nicht vom Club, oder?


Fansozialarbeiter des FCZ


ich nehme an die gehören zum Club.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die FCZ-Fansozialarbeiter stellen sich vor

Beitragvon devante » 15.10.08 @ 16:19

JohnyJLucky hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:Sind ja auch von der Stadt angestellt und nicht vom Club, oder?


Fansozialarbeiter des FCZ


ich nehme an die gehören zum Club.

falsch, ein drittel wird von der stadt bezahlt:
http://www.stadt-zuerich.ch/internet/mm ... 0124a.html
BORGHETTI

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Die FCZ-Fansozialarbeiter stellen sich vor

Beitragvon JohnyJLucky » 15.10.08 @ 16:30

devante hat geschrieben:falsch, ein drittel wird von der stadt bezahlt:
http://www.stadt-zuerich.ch/internet/mm ... 0124a.html


der präsi dankt... ;)
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 462 Gäste