Reise-Thread

fczlol

Re: Reise-Thread

Beitragvon fczlol » 09.01.19 @ 6:53

stagi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wo in Mexico sollte man hin gehen um 2 Wochen zu geniessen und auch noch etwas von der Kultur zu erleben?

Zum Geniessen ganz klar Isla Mujeres. Wunderschön!

Danke! Auch an alle anderen Tipps! :-)
FCZ

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 10.01.19 @ 10:56

Libanese Blonde hat geschrieben:zum bädelen lege ich dir sonst auch mui ne oder phu quy ans herz
oder auch geil mit vespa dem beach entlang von saigon richtung nha trang tuckern und sponti abhängen wos einem grad so gefällt (evtl. mundschutz wegen den fischöl-fässern von vorteil)

phu quoc scheint ziemlich trendy geworden zu sein inkl. wasserparks, fullmoonparties und ähnlichem schrott
der nationalpark soll aber geil sein

phu guy sieht auch sehr geil aus. Werden wohl phu guy und phu quoc verbinden (mit einem Zwischenstop in Saigon).

Ja, die geben da ziemlich gas mit Hotelneubauten, Vergnügungsparks und sonstiger Massentouri-Quatsch. Darum möchte ich unbedingt, bevor die Insel völlig zugepflaster ist, noch dahin.

Danke für die Inputs!

Meine bessere Hälfte möchte ums verrecken noch nach Bangkok, aber das scheisst mich an... Lieber Hanoi
Cupfinalwette mit MetalZH, Einsatz 50 CHF, FCZ - YB; Krönu: 1, MetalZH: 2

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 10.01.19 @ 11:11

Krönu hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:zum bädelen lege ich dir sonst auch mui ne oder phu quy ans herz
oder auch geil mit vespa dem beach entlang von saigon richtung nha trang tuckern und sponti abhängen wos einem grad so gefällt (evtl. mundschutz wegen den fischöl-fässern von vorteil)

phu quoc scheint ziemlich trendy geworden zu sein inkl. wasserparks, fullmoonparties und ähnlichem schrott
der nationalpark soll aber geil sein

phu guy sieht auch sehr geil aus. Werden wohl phu guy und phu quoc verbinden (mit einem Zwischenstop in Saigon).

Ja, die geben da ziemlich gas mit Hotelneubauten, Vergnügungsparks und sonstiger Massentouri-Quatsch. Darum möchte ich unbedingt, bevor die Insel völlig zugepflaster ist, noch dahin.

Danke für die Inputs!

Meine bessere Hälfte möchte ums verrecken noch nach Bangkok, aber das scheisst mich an... Lieber Hanoi

gibt paar sehenswürdigkeiten im norden (hoa lu/tam coc, halong bay etc.) aber hanoi selbst empfand ich doch eher als langweilig, da bietet saigon also einiges mehr, von bkk ganz zu schweigen

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 10.01.19 @ 11:23

Libanese Blonde hat geschrieben:gibt paar sehenswürdigkeiten im norden (hoa lu/tam coc, halong bay etc.) aber hanoi selbst empfand ich doch eher als langweilig, da bietet saigon also einiges mehr, von bkk ganz zu schweigen

ah easy, habe eben auch schon gehört, dass Hanoi nicht wirklich toll sein soll. Aber anscheinend sei Hué noch sehenswert.

Oder dann halt doch BKK, dänn halt. Mit der Alten in die Kontaktbars, wenn sie's nicht anders will... Hat zwar in Hong Kong auch funktioniert :)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 10.01.19 @ 11:47

Krönu hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:gibt paar sehenswürdigkeiten im norden (hoa lu/tam coc, halong bay etc.) aber hanoi selbst empfand ich doch eher als langweilig, da bietet saigon also einiges mehr, von bkk ganz zu schweigen

ah easy, habe eben auch schon gehört, dass Hanoi nicht wirklich toll sein soll. Aber anscheinend sei Hué noch sehenswert.

Oder dann halt doch BKK, dänn halt. Mit der Alten in die Kontaktbars, wenn sie's nicht anders will... Hat zwar in Hong Kong auch funktioniert :)

das horizontale gewerbe der beiden metropolen kann und darf nicht verglichen werden:)

in bkk geht's schon rauer zur sache, die lady(boys) machen da keinen unterschied ob sie nun ner horde spitzer engländer oder nem ch-päärli gegenüberstehen
aber die stadt bietet auch viel geiles ausserhalb der soi cowboy oder patpong
nur schon die hotels sind perlen und das preis-leistungsverhältnis wohl weltweit am besten

Dieter
ADMIN

Beitragvon Dieter » 10.01.19 @ 14:33

Krönu hat geschrieben:

Dänn halt BKK?
So ne geile Stadt. Rotlich tangiert einem auch nicht, wenn man in der Sukkhumvit absteigt - ausser man(n) sucht es ;)
Wie Liba sagte, gibt es wohl nicht viele Orte, wo man solche Preise für Qualität kriegt. Doch am meisten fasziniert mich das kulinarische Angebot: Vom Streetfood bis Michelin Stern (einmal auch in Kombination) auf engstem Raum und in einer unglaublichen Dichte. Ich freu mich jedenfalls riesig auf meinen nächsten Besuch im April - ist immerhin auch DAS Craftbeer-Mekka in Südostasien

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 10.01.19 @ 14:39

Touché, touché, Krönu geht nach Bänge.

Und wehe es ist nicht geil dort, dann ziehe ich euch die Ohren lang!

edit: Hoteltipps wären sehr willkommen :)

fred

Beitragvon fred » 10.01.19 @ 14:53

Dieter hat geschrieben:...ist immerhin auch DAS Craftbeer-Mekka in Südostasien

unten im haus einer meiner lieblings(apero)bars dem 'skytrain jazz club rooftop' in der soi rangnam (nähe victory-monument)

hat jetzt auch ein neues brewpub eröffnet mit craft beer im angebot: https://bk.asia-city.com/nightlife/news/mitr-craft-brewpub-bangkok

und sonst hier hin: https://bangkokbeerguru.com/city/bangkok/listing/abeer-home-bar/ der pub liegt etwas versteckt in der chaengwatthana soi 15 , hinter dem V24 restaurant.
Zuletzt geändert von fred am 10.01.19 @ 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Von meinem sehr teuren iPad gesendet

Ostler

Beitragvon Ostler » 10.01.19 @ 15:21

Krönu hat geschrieben:Touché, touché, Krönu geht nach Bänge.

Und wehe es ist nicht geil dort, dann ziehe ich euch die Ohren lang!

edit: Hoteltipps wären sehr willkommen :)

War jetzt grad am Ende meiner Asienreise noch ein paar Tage hier: http://chillaxheritage.com

Grösse, Ausstattung und Lage hat mir sehr gepasst.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Dieter
ADMIN

Beitragvon Dieter » 10.01.19 @ 15:58

fred hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:...ist immerhin auch DAS Craftbeer-Mekka in Südostasien

unten im haus einer meiner lieblings(apero)bars dem 'skytrain jazz club rooftop' in der soi rangnam (nähe victory-monument)

hat jetzt auch ein neues brewpub eröffnet mit craft beer im angebot: https://bk.asia-city.com/nightlife/news/mitr-craft-brewpub-bangkok

und sonnt hier hin: https://bangkokbeerguru.com/city/bangkok/listing/abeer-home-bar/ der pub liegt etwas versteckt in der chaengwatthana soi 15 , hinter dem V24 restaurant.

Danke für die Tips

Meine Bier Highlights in BKK:

- Hair of the Dog, Phrom Pong: Coole kleine Bar mit einer phantastischen Auswahl
- Mikkeller, Ekkamai: 30 Taps, ca. halb Mikkeller, halb andere Brauereien. Hat auch einen Bottleshop, zwar sehr teuer, aber für gutes Bier am Strand lasse ich gerne Geld liegen. Haben auch noch ein zweites Lokal, da war ich aber noch nie.
- Wishbeer: Super Onlineshop plus mehrere Bars, grösste ebenfalls in Ekkamai
- CRAFT: war ich bis jetzt nur derjenigen bei der Sukkhumvit, schöner Biergarten mit Flights zum testen

Dann hat es noch solche, die ich noch nicht war aber sehr reizen:
- BREW, Sukkhumvit SOI 11
- Changwon Express, Khlong Toei
- Taproom x 26, Sukkhumvit 26
- Yolo craft beer bar, Phra Athit Road
- Save our souls, Khlong San

Zurück zu „Smalltalk“