Reise-Thread

fczlol

Re: Reise-Thread

Beitragvon fczlol » 08.01.19 @ 13:45

mc_barney hat geschrieben:Melde mich nach längerer Zeit mal wieder, weil das Forum einfach eine Goldgrube für Insider-Tipps bleibt.

Hat jemand Tipps / Erfahrungen für Martinique?

Danke im Voraus und gutes Neues!

Wie fliegt man am besten dahin? Bin zu faul um nachzuschauen und ich gehe davon aus du weisst es.. :-)
FCZ

fczlol

Beitragvon fczlol » 08.01.19 @ 13:45

Wo in Mexico sollte man hin gehen um 2 Wochen zu geniessen und auch noch etwas von der Kultur zu erleben?
FCZ

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 08.01.19 @ 13:46

SO für ZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Habt ihr Tipps zu Phu Quoc (Vietnam)? Lohnt es sich? Merci!

Sehr hübsch aber auch sehr ruhig. Wir waren für etwa vier Tage auf Phu Quoc; das reicht dann aber auch.

Danke für den Input. Ruhe passt für uns, wir werden uns dort eine Woche erholen. Vorher noch ein bisschen Hanoi, Saigon und Mekong-Delta.
Cupfinalwette mit MetalZH, Einsatz 50 CHF, FCZ - YB; Krönu: 1, MetalZH: 2

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 08.01.19 @ 14:10

fczlol hat geschrieben:Wo in Mexico sollte man hin gehen um 2 Wochen zu geniessen und auch noch etwas von der Kultur zu erleben?

Zum Geniessen ganz klar Isla Mujeres. Wunderschön!
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 08.01.19 @ 15:02

fczlol hat geschrieben:
mc_barney hat geschrieben:Melde mich nach längerer Zeit mal wieder, weil das Forum einfach eine Goldgrube für Insider-Tipps bleibt.

Hat jemand Tipps / Erfahrungen für Martinique?

Danke im Voraus und gutes Neues!

Wie fliegt man am besten dahin? Bin zu faul um nachzuschauen und ich gehe davon aus du weisst es.. :-)

Wir würden wahrscheinlich ab Paris (direkt) fliegen und mit dem TGV dahinfahren. Teilweise gibt es recht günstige Flüge... Problem ist, dass der Flug ab Paris-Orly geht. Wenn man aus ZH fliegt, muss man über Charles-De-Gaulle.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 08.01.19 @ 15:55

Krönu hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Habt ihr Tipps zu Phu Quoc (Vietnam)? Lohnt es sich? Merci!

Sehr hübsch aber auch sehr ruhig. Wir waren für etwa vier Tage auf Phu Quoc; das reicht dann aber auch.

Danke für den Input. Ruhe passt für uns, wir werden uns dort eine Woche erholen. Vorher noch ein bisschen Hanoi, Saigon und Mekong-Delta.

zum bädelen lege ich dir sonst auch mui ne oder phu quy ans herz
oder auch geil mit vespa dem beach entlang von saigon richtung nha trang tuckern und sponti abhängen wos einem grad so gefällt (evtl. mundschutz wegen den fischöl-fässern von vorteil)

phu quoc scheint ziemlich trendy geworden zu sein inkl. wasserparks, fullmoonparties und ähnlichem schrott
der nationalpark soll aber geil sein

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 08.01.19 @ 16:02

andere frage:
jemand erfahung mit ferienhaus/villa/anwesen/agriturismo in italien (toscana oder nördlicher) für ca. 12 nasen (die hälfte davon kinder)?
gibt ja unzählig viele anbieter aber keine ahnung was seriös oder nicht
habe mit toscana-mia bisher gute erfahrungen gemacht aber halt bloss für die dame und mich sprich nicht in dieser grössenordnung

danke

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 08.01.19 @ 16:14

Libanese Blonde hat geschrieben:andere frage:
jemand erfahung mit ferienhaus/villa/anwesen/agriturismo in italien (toscana oder nördlicher) für ca. 12 nasen (die hälfte davon kinder)?
habe mit toscana-mia bisher gute erfahrungen gemacht aber halt bloss für die dame und mich sprich nicht in dieser grössenordnung

danke

Kann agriturismo.it empfehlen. Bereits einige Male darüber gebucht; Beschreibung war zutreffend und die Agriturismen gefielen uns. Toskana ist einfach eine wunderschöne und vielseitige Region...
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!

(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Titanium

Beitragvon Titanium » 08.01.19 @ 16:14

[quote="fczlol"]Wo in Mexico sollte man hin gehen um 2 Wochen zu geniessen und auch noch etwas von der Kultur zu erleben?[/quote]

Zwingender Tagesausflug: Besuch der Teotihuacan Pyramiden 50km ausserhalb Mexico City, vorzugsweise am Morgen. Hatte nach einer Messe noch einen Tag Aufenthalt zur Verfügung und sah mir diese prähistorische Anlage an. Vor allem der Sonnentempel ist mit seinen Stufen absolut fantastisch und die Sicht oben atemberaubend. Die Anlage ist gewaltig! Würde sofort wieder hingehen!
Ich bin als FCZ-Fan auf die Welt gekommen und werde diese Erde als FCZ-Fan verlassen. Meine Kinder werden entsprechend erzogen und meine Einstellung von Herzen weiterleben, in Ewigkeit, Amen!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 08.01.19 @ 16:18

Libanese Blonde hat geschrieben:andere frage:

danke

Anbieter kann ich dir keinen empfehlen, dafür aber dieses schicke Häuschen hier:

https://www.casacares.it/de/

Ist ziemlich beliebt, auch für Klassen- bzw. Konflager, 12 Leute dürften also problemlos unterkommen.
"Glaub nöd alles wo im Internet staht!" - Mahatma Gandhi

Zurück zu „Smalltalk“