Reise-Thread

riot666
Döner-petzer

Re: Reise-Thread

Beitragvon riot666 » 08.11.16 @ 8:05

die flugdauer spielt mir überhaupt keine rolle...bin ja vor ein paar wochen für ein verlängertes weekend nach las vegas geflogen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 08.11.16 @ 8:45

riot666 hat geschrieben:was würdet ihr mir empfehlen für ferien zwischen weihnachten und neujahr?
ich hätte gerne sonne und meer.
es darf auch gerne ein guter tauchspot sein.
es sollte für singleferien geeignet sein. ich möchte also nicht in ein familien-ressort oder so.
kulinarisch soll es auch ein bisschen was hergeben.
budget: vorhanden

Panama, El Porvernir, Islas Sanblas. Ein bisschen Abenteuer muss sein und Flugticket ist für ca. 1000 nach Panama City zu haben.

Bild
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Dieter
ADMIN

Beitragvon Dieter » 13.11.16 @ 16:28

Ich würde gerne die Zugreise BKK - Chiang Mai mal in Etappen machen, sprich einmal 2-3 Tage irgendwo bleiben, oder auch zwei mal 1-2 Tage.
Jemand eine Idee, was sich als Etappenziel(e) eignen würde? -> Reise mit Familien

(Ayutthaya ist eher kein Thema, da auch auch gut von bkk aus machbar)

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 13.11.16 @ 16:57

Dieter hat geschrieben:Ich würde gerne die Zugreise BKK - Chiang Mai mal in Etappen machen, sprich einmal 2-3 Tage irgendwo bleiben, oder auch zwei mal 1-2 Tage.
Jemand eine Idee, was sich als Etappenziel(e) eignen würde? -> Reise mit Familien

(Ayutthaya ist eher kein Thema, da auch auch gut von bkk aus machbar)

Habe bisher immer den Nachtzug genommen für die Strecke, weiss also nicht, wie das mit dem Umsteigen etc. ist.

Von den Ortschaften/Zwischenhalten gemäss diesem Fahrplan http://www.thailandbytrain.com/NorthernLine.html kenne ich Phitsanulok und Lampang,
ersteres würde sich z.B. für einen Ausflug nach Sukhothai lohnen. Lampang selber ist auch so eine Reise wert. Noch immer einigermassen provinziell und entspannt dort, zu sehen gibt es auch einiges.

Alternativ böte sich ja auch eine Töffli-Tour von Chiangmai aus an, zum Beispiel Richtung Mae Sot, etc.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 28.11.16 @ 14:53

Möchte gerne im nächsten Sommer die Baltischen Staaten mittels einer eigens geplanten Rundreise besuchen.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
Was wäre Sehenswert?
Tipps?
Etc.

Bitte um PN.

Vielen Dank im voraus!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 28.11.16 @ 16:12

xavier89 hat geschrieben:Möchte gerne im nächsten Sommer die Baltischen Staaten mittels einer eigens geplanten Rundreise besuchen.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
Was wäre Sehenswert?
Tipps?
Etc.

Bitte um PN.

Vielen Dank im voraus!

wenn dir so skandi strandferien gefallen, würde ich kurische nehrung mit einplanen
neues Forum - neuer Avatar

Gräse

Beitragvon Gräse » 16.12.16 @ 10:51

Hoteltipp für eine ERSTE Reise nach London? SA - MO... Preisrange etwa so 200.- Chf pro Nacht...

Krönu
Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 16.12.16 @ 11:25

Gräse hat geschrieben:Hoteltipp für eine ERSTE Reise nach London? SA - MO... Preisrange etwa so 200.- Chf pro Nacht...

Ist zwar (glaubs) über 200.- pro Nacht und Doppelzimmer... oder meinst du pro Person?

Auf jeden Fall ist das Hotel gleich auf der anderen Flussseite des Big Bens (Westminster) und die U-Bahn ist gleich ums Eck. Das Hotel ist topmodern. https://www.parkplaza.de/london-hotel-g ... t/gbwestmi
Sektion Pro Gumpischloss in der Südkurve

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.12.16 @ 11:32

Gräse hat geschrieben:Hoteltipp für eine ERSTE Reise nach London? SA - MO... Preisrange etwa so 200.- Chf pro Nacht...

airbnb oder wimdu! probiers damit. hast halt niemand der dir das bett macht am tag durch. aber in London braucht man m.M. nach kein Hotel. ansonsten fährt man mit Ibis am besten.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.12.16 @ 11:40

hat noch jemand tipps für barcelona?
ich werde vom 25. - 30.12. zum ersten mal dort sein.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Gräse

Beitragvon Gräse » 16.12.16 @ 11:51

JohnyJLucky hat geschrieben:

airbnb oder wimdu! probiers damit. hast halt niemand der dir das bett macht am tag durch. aber in London braucht man m.M. nach kein Hotel. ansonsten fährt man mit Ibis am besten.

ja wäre Budget PRO ZIMMER 200.- CHf aber denke auch das IBIS am besten ist. von der Lage her gibts was zu beachten?

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 16.12.16 @ 13:20

Gräse hat geschrieben:

ja wäre Budget PRO ZIMMER 200.- CHf aber denke auch das IBIS am besten ist. von der Lage her gibts was zu beachten?

hab mal auf Google maps "London Ibis" eingegeben um die Standorte anzuschauen. Ich würde mich auf die Hotels im Zentrum konzentrieren und weniger die im westen. aber das ist meine Meinung. ich hatte eine Wohnung in camden town. gleich ein brew dog um die ecke.

welchen flughafen in London fliegst du an?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Gräse

Beitragvon Gräse » 16.12.16 @ 13:42

Gräse hat geschrieben:

hab mal auf Google maps "London Ibis" eingegeben um die Standorte anzuschauen. Ich würde mich auf die Hotels im Zentrum konzentrieren und weniger die im westen. aber das ist meine Meinung. ich hatte eine Wohnung in camden town. gleich ein brew dog um die ecke.

welchen flughafen in London fliegst du an?

Denke Heahtrow oder City.
Easyjet ab Zürich nach Luton sind die Preise verlockend aber der Flughafen ist am Arsch der Welt :)
würdest du das Ibis empfehlen?
http://www.accorhotels.com/de/hotel-794 ... ndex.shtml

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 16.12.16 @ 14:22

Wenn es günstig sein soll, gehe ich ins Travelodge in Southwark. Freitag - Sonntag 1 Doubleroom ca. 250 Fr. für 2 Personen.
Direkt bei einer U-Bahn Station und in knapp 10 min ist man zu Fuss an der Waterloo Station.

https://www.travelodge.co.uk/hotels/342 ... T.tsrc=GHF

Krönu
Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 16.12.16 @ 14:27

Gräse hat geschrieben:würdest du das Ibis empfehlen?
http://www.accorhotels.com/de/hotel-794 ... ndex.shtml

Der Standort erachte ich als gut. kannst vieles zu Fuss erreichen. Ansonsten wäre die U-Bahn auch nicht weit. Das Hotel selber kenne ich nicht.

edit: falls du mal Lust auf einen Burger hättest: http://www.honestburgers.co.uk/
Sektion Pro Gumpischloss in der Südkurve

Zurück zu „Smalltalk“