Livetickerthread

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Livetickerthread

Beitragvon Zürcherflyer » 17.03.24 @ 15:03

Krass das nicht mal ein einziger aus Lausanne es in den Gästesektor geschafft hat.

Gute Leistung bisher. Hätte aufgrund der Chancen auch das eine oder andere Tor mehr für uns geben können. Und Ouchy trifft mit einem Schuss aufs Tor. Wenn wir weiter so spielen sollte es für diesen Match reichen.


Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Livetickerthread

Beitragvon DOC » 17.03.24 @ 15:13

So wie einst Real Madrid hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
So wie einst Real Madrid hat geschrieben:Ach komm das war der erste Abschluss überhaupt von Ouchy, ist ein gutes Spiel bis jetzt


Da sagt auch keiner was. Aber das Zurückschalten (statt weitere Tore suchen) ist auffällig und wird zum wiederholten Mal bestraft.


90 Minuten Vollgas Gegenpressing schafft kein Team, völlig normal dass es auch Mal ruhigere Phasen gibt. Und eben, man hatte ja auch nach (und vor) dem 2:0 noch Chancen auf mehr Tore. Finde die Leistung echt stark bis jetzt

Das stimmt so nicht.
Das Gegenpressing ist die unmittelbare und sofortige Arbeit gegen den Ball nach einem Ballverlust vom Kollektiv, während das Pressing die grundlegende Arbeit gegen den Ball aus der Formation heraus ist (Spielverlagerung.de).
Es hängt also viel davon ab wie die Ballbesitzphasen gestaltet sind. Verlierst du immer sofort den Ball wieder ist das natürlich sehr viel anstrengender.
Falls du 90 Minütiges Anlaufen mit höchster Intensität meinst, also Pressing und dies auch noch in der Offensiven Zone, gehe ich mit dir einig, dass das diese Mannschaft unmöglich hinkriegen kann.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Livetickerthread

Beitragvon Gha_Züri » 17.03.24 @ 15:28

Dä chli Di Giusto! Ich glaube wir werden noch viel Freude an ihm haben.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Livetickerthread

Beitragvon m.u.r.i. » 17.03.24 @ 15:32

Läck mer am Tschöpli. Was söll de Hüenerhuufe!
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Livetickerthread

Beitragvon Gha_Züri » 17.03.24 @ 15:32

Jetzt haben wir mittlerweile mehr Glück als Verstand
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Livetickerthread

Beitragvon laberspace » 17.03.24 @ 15:33

So, jetzt das obligate Schwimmfest.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Livetickerthread

Beitragvon Jure Jerković » 17.03.24 @ 15:34

m.u.r.i. hat geschrieben:Läck mer am Tschöpli. Was söll de Hüenerhuufe!


Di Giusto ist defensiv ein Risiko.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, nondafcz1 und 671 Gäste