Livetickerthread

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Livetickerthread

Beitragvon Zhyrus » 22.02.20 @ 19:59

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Diese Fehler verstehe ich einfach nicht. Flanke - Nuzzolo kommt frei zum Kopfball - zum Glück daneben. Britto und Nathan sind sich offensichtlich nicht einig, wer gepennt hat. Das geht zu einfach.

Sonst gefällt mir das Gegenpressing recht gut, nur Chancen erspielen wir uns deutlich zu wenige.

Also ich finde,dass immer noch zu wenig Spieler gemeinsam ins Pressing gehen dadurch ist es viel zu wenig effektiv.

Teilweise ist das so. Mir scheint v.a., dass man sich nicht einig ist, ab wann der Gegner unter Druck gesetzt wird. In der Offensive rennen manchmal nur ein Paar von Kramer, Schönbi, Marchesano und Tosin mit, während die anderen überrascht von deren Läufen scheinen. Das reisst die Mannschaft auseinander.

Ich finde aber, man erkennt den Einsatz und den Willen der Mannschaft sehr viel besser als noch gegen Servette. Phasenweise hat man m.E. stark gegen den Ball gerabeitet, bspw. in der Zeit um das Offsidetor herum.

In der zweiten Halbzeit wünsche ich mir mehr Druck auf das Tor der Neuenburger. Bei eigenem Ballbesitz ist noch viel Luft nach oben. Das ist mein Hauptkritikpunkt, neben einigen, wenigen Schlafmützigkeiten hinten.


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Livetickerthread

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 22.02.20 @ 20:15

Zhyrus hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Diese Fehler verstehe ich einfach nicht. Flanke - Nuzzolo kommt frei zum Kopfball - zum Glück daneben. Britto und Nathan sind sich offensichtlich nicht einig, wer gepennt hat. Das geht zu einfach.

Sonst gefällt mir das Gegenpressing recht gut, nur Chancen erspielen wir uns deutlich zu wenige.

Also ich finde,dass immer noch zu wenig Spieler gemeinsam ins Pressing gehen dadurch ist es viel zu wenig effektiv.

Teilweise ist das so. Mir scheint v.a., dass man sich nicht einig ist, ab wann der Gegner unter Druck gesetzt wird. In der Offensive rennen manchmal nur ein Paar von Kramer, Schönbi, Marchesano und Tosin mit, während die anderen überrascht von deren Läufen scheinen. Das reisst die Mannschaft auseinander.

Ich finde aber, man erkennt den Einsatz und den Willen der Mannschaft sehr viel besser als noch gegen Servette. Phasenweise hat man m.E. stark gegen den Ball gerabeitet, bspw. in der Zeit um das Offsidetor herum.

In der zweiten Halbzeit wünsche ich mir mehr Druck auf das Tor der Neuenburger. Bei eigenem Ballbesitz ist noch viel Luft nach oben. Das ist mein Hauptkritikpunkt, neben einigen, wenigen Schlafmützigkeiten hinten.

Gebe dir in allen Punkten Recht. Dadurch,dass das Pressing nicht konsequent von allen Spielern betrieben wird entsteht ein grosses Loch in der Mitte. Somit ist dort Xamax regelmäßig in Überzahl. Dies wiederum wirkt sich negativ auf unser gesamtes Abwehrverhalten aus. Gegen bessere Gegner wie z.B. YB ist dies fatal...auch Servette hat mit dem schnellen Umschaltspiel viel Kapital daraus gezogen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Livetickerthread

Beitragvon Zhyrus » 22.02.20 @ 20:16

Sportchef hat geschrieben:Marchesano glänzt nur durch reklamieren und Fehlpässe.

Marchesano tatsächlich neben den Schuhen. Ich würde als Magnin über eine Auswechslung nachdenken!

Hoffentlich straft mich Toni gleich Lügen!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Livetickerthread

Beitragvon zuerchergoalie » 22.02.20 @ 20:18

Mir gefällt Britto heute.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Livetickerthread

Beitragvon Zhyrus » 22.02.20 @ 20:23

Stark von Rüegg wie er den Stellungsfehler hinten ausgebügelt hat...

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Livetickerthread

Beitragvon crosshair » 05.04.20 @ 16:15

Holed dä Chübel!
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Livetickerthread

Beitragvon südkurve wescht » 05.04.20 @ 16:19

Scheisse , hoffentlich kann Cesar weitermachen sonst siehts schlecht aus
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, kramer, ouagi, yellow und 519 Gäste