FCZ : AC Mailand

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chaquetillas
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.08 @ 17:59

Re: FC Zürich : AC Mailand

Beitragvon chaquetillas » 02.09.08 @ 18:34

Ich finde diese Preise eine Sauerei. 50Fr für jemand der schon die teure Saisonkarte gekauft hat ist zuviel.Werde jedoch trotzdem dabei sein.

Jetzt kan sich der Verein jedoch nicht beschwähren, wenn wir Pyro zünden. Die Busse ist wohl im Preis inbegriffen. Desshalb lasst die Kurve brennen!!!!!!

Alli uf Mailand!!!!


Larry
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.04 @ 11:22

Re: FC Zürich : AC Mailand

Beitragvon Larry » 02.09.08 @ 18:45

Ich soll also 150.- Stutz zahlen.

Stolzer Preis, oder soll ich Frechheit sagen?

Läuft es blöd gehen die Jungs in Mailand ein und beim Rückspiel läuft Milan II ein.

Pferdegebiss auf der Bank.

Das ist dann bei den 150.- inklusive.

Hinspiel abwarten, und wenn es keine Tix mehr gibt (ist mir jetzt in 40 Jahren noch nie passiert!) dann habe ich halt Pech gehabt!
---------------------
FCZ seit 1969

Hügi
Beiträge: 138
Registriert: 01.05.06 @ 13:56

Re: FC Zürich : AC Mailand

Beitragvon Hügi » 02.09.08 @ 18:49

Inishmore hat geschrieben:Ich will mich gar nicht gross zur Preispolitik äussern. Nur ein Satz zu den "wenn-die-Preise-billiger-wären-wäre-das-Stadion-voll-Schreiern". Wie voll das Stadion bei angemessenen Preisen auch wirklich ist, hat das Spiel gegen Graz ja bewiesen. Darum, auch wenn ich nicht einverstanden bin, so gibt das Resultat dem Vorstand recht.


Es ist ja hoffentlich niemand dumm genug, zu behaupten, dass die Besucherzahl einzig und allein vom Eintrittspreis abhängt. Sonst müsste man ja folgern, dass das Stadion gegen Mettmenstetten II ausverkauft wäre, sofern denn der Eintritt gratis wäre. Der Eintrittspreis ist neben Spannung, Wichtigkeit des Spiels, Attraktivität des Gegners undundund ein Faktor, der die Zuschauerzahl beeinflusst - wenn auch sicherlich ein wichtiger.

Der Grund, wieso Preisentscheide hier immer so kontrovers diskutiert werden, ist ja genau, dass sich eben nur grob abschätzen lässt, wie viele Zuschauer bei anderen Eintrittspreisen gekommen wären und ob dies die Einnahmen insgesamt erhöht hätte oder nicht. Sicher schliesst die Tatsache, dass das Zuschaueraufkommen gegen Graz bescheiden war, nicht aus, dass bei günstigeren Preisen mehr Leute gekommen wären. Andererseits ist es aber auch bloss Spekulation, dass es sich lohnen würde, wenn die Preise gegen Milan genug tief liegen würden, um das Stadion zu füllen. Verlässliche Kriterien zur Beantwortung dieser Fragen gibt es meines Wissens nicht. Ich kenne nur eine Untersuchung über die Preiselastitzität von Eintrittspreisen im CH-Fussball und die erscheint mir ziemlich mager ( http://www.hes-so.ch/documents/showFile.asp?ID=2693 ).

Meine Sicht der Dinge:
- Obwohl auch ich bei den Saisonkarten während der Meisterzeit jeweils entschieden im Sinne einer Investition für die Zukunft für möglichst tiefe Preise argumentiert habe, um langfristig und nachhaltig das Zuschauerpotenzial zu erhöhen, denke ich, dass momentan nicht der Zeitpunkt ist, um neue Leute an den Klub zu binden. Glücklicherweise ist der Abwärtstrend der letzten Saison gestoppt, die Sexyness des FCZ ist aber vorläufig verpufft. Ensis' (und/oder Argus' ?) Hoffnung, dass man mit billigen Preisen gegen Milan längerfristig neue Zuschauer rekrutieren könnte, kann ich leider nur sehr beschränkt teilen.

- Klar muss der FCZ in Anbetracht der Geisterspiele und voraussichtlich nur noch einem internationalen Spiel schauen, dass er auf seine Rechnung kommt. Wie man Pexitos Budget-Rekonstruktion im Canepa-Thread entnehmen kann, wird es alles andere als einfach, die 17 Millionen zu decken. Dass der Vorstand überzeugt scheint, durch möglichst hohe Preise zu möglichst hohen Gesamteinnahmen zu kommen, ist inzwischen ja klar. So unsympathisch mir diese Strategie ist und so kurzsichtig sie mir im Zusammenhang mit Saisonkarten erscheint (und v.a. beim Stadionumzug erschien) - die Herren kommen aus der Wirtschaft und werden wohl wissen, warum sie was tun, wenn es um Finanzielles geht.

- Nichtsdestotrotz hat die Profitmaximierung Grenzen: dass die Preise insgesamt nicht den Ansprüchen eines volksnahen Vereins entsprechen, ist klar (dabei ist es völlig egal, ob das bei Hotz auch schon so aussah oder nicht); dass es für Kinder und Jugendliche keine Rabatte gibt, finde ich eine Frechheit; dass man - wie schon wiederholt erwähnt - für Plätze im Sektor A, die an die Kurven grenzen, 200.- bezahlt, ist blanker Hohn.

Auch wenn ich mit meinen 50.- zufrieden bin, enttäuschen mich die Preise insgesamt einmal mehr.

Benutzeravatar
Züri für immer und ewig!!
Beiträge: 99
Registriert: 25.05.07 @ 12:33
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich : AC Mailand

Beitragvon Züri für immer und ewig!! » 02.09.08 @ 19:11

dumme frage ich weiss aber weis jemand wo es tix für den Ausswärtsmatch in Milan giebt? und sind sie billiger als die bei uns?
Danke im voraus für die antwort
FC Züri Schwiizermeister 06/07

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich : AC Mailand

Beitragvon devante » 02.09.08 @ 19:12

Züri für immer und ewig!! hat geschrieben:dumme frage ich weiss aber weis jemand wo es tix für den Ausswärtsmatch in Milan giebt? und sind sie billiger als die bei uns?
Danke im voraus für die antwort

abwarten, wird schon noch früh genug kommuniziert hier im forum oder auf der SK Page
BORGHETTI

Benutzeravatar
numefcz
Beiträge: 334
Registriert: 07.11.06 @ 9:00
Wohnort: Im Soiliamt

Re: FC Zürich : AC Mailand

Beitragvon numefcz » 02.09.08 @ 20:33

Was denkt ihr wie teuer die tickets in Mailand sind??
Scheiss Hoppers - Und schon in der Bibel waren sie eine Plage -

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3963
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich : AC Mailand

Beitragvon Mr Mike » 02.09.08 @ 22:31

ich bitte alle die über die preise meckern wollen diesen thread zu benutzen:

fussball-club-zuerich-f1/fcz-heulthread-was-alles-nicht-passt-t15438-s132.html

damit es ein bisschen übersichtlicher im eigentlichen thread ZUM SPIEL gegen die ac milan bleibt.
danke
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, komalino, nixon11, spitzkicker, Sveerin, yellow und 482 Gäste