Graz - Reisetips für Fans

Diskussionen zum FCZ
elmex_sensitive

Graz - Reisetips für Fans

Beitragvon elmex_sensitive » 27.08.08 @ 10:11

"An keinem anderen Ort der Welt befindet sich auf so dichtem Raum so hervorragende Architektur aus allen Baustilen"

Graz ist 2003 die Kulturhauptstadt Europas und seit 1999 ins UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen.

Es lohnt sich also ein paar Abstecher zu machen und dazu ein paar kleine Grazis-Tips:

- Velovermietung gleich beim Hauptbahnhof bei der Radlstation (Graz eignet sich hervorragend, um es mit dem Velo [Radl] in kurzer Zeit auszukundschaften)

- Eggenberger Frei-und Schwimmbad, auch nähe Bahnhof (Es ist zurzeit sehr heiss hier, alles geht baden. Leider eignet sich der Hausfluss, die Mur, nur für hartgesottene Südkurvler zum Schwimmen, weil sehr dreckig)

- Es lohnt sich, falls kein Velo (Radl), eine Tageskarte für Euro 3.80 für 24 Stunden zu kaufen. Inbegriffen sind alle Trams und Bus und die steile Drahtseilbahn zum Schlossberg hoch

- Fotoausstellung über Amateur-Fussball im bekannten Kunstmuseum-UFO

Am Donnerstag ab 15.00 Uhr ist dann die Besammlung der Fans auf dem Hauptplatz in Graz und anschliessend der gemeinsame Spaziergang zum Stadion

P.S. Es hat nicht für alle 600 Fans aus Zürich ein Velo (Radl), aber immerhin für 35 Nasen!

Cabronito

Re: Graz - Reisetips für Fans

Beitragvon Cabronito » 27.08.08 @ 23:21

Hier noch ne Goa-Party in Graz am Samstag, für die wo länger bleiben, falls es jemanden interessiert..

Last time Goa Trance in the legendary halls of Arcadium
Graz (Austria)Saturday,
30 Aug 2008 22:00
http://www.goatrance.de/goabase/party/details/40551
Immer nume Züri, tag und nacht nur ein gedanke!!!!!!!!!!!!!!!!

elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 28.08.08 @ 12:08

Türöffnung Stadion Graz heute um 18.00 Uhr. Die Südkurve steht in der Stadion-Südkurve, so wie sichs gehört.

Alle, die angereist sind und noch kein Ticket im Sektor Südkurve haben melden sich um 17.30 im Fanshop von Graz beim Stadion bei Herrn Guglielmetti oder bei mir. Das Spiel ist absolut ausverkauft. Nachher gibt es keine Tickets mehr.

Die Fans sind inzwischen auf dem Hauptplatz in Graz beim grossen Brunnen friedlich angekommen. Ein Hochzeitspäärchen will sich in diesem Moment vor dem Brunnen ablichten lassen worauf die ganze Kurve den Brunnen stürmt und sich hinter dem Hochzeitspaar und den Hochzeisgästen aufstellt und zuerst Kurvenlieder singt und dann noch den Hochzeitsmarsch. Riesenfreunde beim Hochzeitspaar. 400 Menschen auf einem Hochzeitsfoto? Nicht schlecht.

Der radelnde Reporter
Zuletzt geändert von elmex_sensitive am 28.08.08 @ 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 28.08.08 @ 12:12

elmex_sensitive hat geschrieben:Türöffnung Stadion Graz heute um 18.00 Uhr. Die Südkurve steht in der Stadion-Südkurve, so wie sichs gehört.

Alle, die angereist sind und noch kein Ticket im Sektor Südkurve haben melden sich um 17.30 im Fanshop von Graz vor dem Stadion bei Herrn Guglielmetti oder bei mir. Das Spiel ist absolut ausverkauft. Nachher gibt es keine Tickets mehr.

Die Fans sind inzwischen auf dem Hauptplatz in Graz beim grossen Brunnen friedlich angekommen. Ein Hochzeitspäärchen will sich in diesem Moment vor dem Brunnen ablichten lassen worauf die ganze Kurve den Brunnen stürmt und sich hinter dem Hochzeitspaar und den Hochzeisgästen aufstellt und zuerst Kurvenlieder singt und dann noch den Hochzeitsmarsch. Riesenfreunde biem Hochzeitspaar. 400 Menschen auf einem Hochzeitsfoto? Nicht schlecht.

Der radelnde Reporter

danke für den bericht elmex
man kackt mich das an hier im geschäft sitzen zu müssen.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.08.08 @ 12:49

danke für den bericht elmex.

ich sitzt im scheissbüro und hab nur ärger heute. könnten heulen (hat aber nix mit dem einzug von bisel in CL zutun.)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

truller

Beitragvon truller » 28.08.08 @ 13:20

"scheissbüro" ist heute nicht nicht mal der fall. kriege nur schulterklopfen für meine nächtlichen aktionen. nicht dort in graz sein pisst mich an. ferientage hätte ich mehr als genug. dooferweise hab ich auch auch viele der pinken (rosaroten, orangen) zettel zur post getragen und somit commited. naja, hoffe die jungs haben spass und dass sich der fcz von seiner schokoladenseite zeigt.

greets
Zuletzt geändert von truller am 28.08.08 @ 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 28.08.08 @ 13:21

elmex_sensitive hat geschrieben:Das Spiel ist absolut ausverkauft. Nachher gibt es keine Tickets mehr.

und wir schweizer machen uns über den ö-strichischen fussball lustig.... die bringen wenigstens ihre stadien voll
wieviel hatten wir, so etwa 8'700 glaube ich (trotz saisonkarten-aktion), das ist nurno peinlich!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“