Stehplätze im Letzigrund!

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Stehplätze im Letzigrund!

Beitragvon fischbach » 26.08.08 @ 14:15

Erlaube mir, zwecks der Dringlichkeit des Themas und Übersichtlichkeit, einen neuen Thread zu eröffnen.

Im Letzigrund soll es auch weiterhin keine Stehplätze geben. Dazu die heutige Mitteilung auf fcz.ch.
http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=6584

Nun stellen sich folgende Fragen: Macht dieser Entscheid Sinn? Sollen ihn die Fans im Sektor D akzeptieren? Falls nicht, welche Möglichkeiten bieten sich ihnen, um ihrer Forderung nach Stehplätzen Nachdruck zu verleihen?

Die Diskussion ist eröffnet.

Pro? Contra? Argumente? Ideen?

(Und bitte verzichtet auf solchen Kinderkram wie das Veröffentlichen von Privatadressen zweier Zürcher Gemeinderäte.)


Benutzeravatar
demi
Beiträge: 487
Registriert: 12.02.06 @ 21:48

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon demi » 26.08.08 @ 14:18

Die Adressen sind für jedermann einsehbar auf www.gemeinderat-zuerich.ch

Vom Volk gewählte Politiker müssen sich halt auch dem Volk stellen, so laufz.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon fischbach » 26.08.08 @ 14:21

demi hat geschrieben:Die Adressen sind für jedermann einsehbar auf http://www.gemeinderat-zuerich.ch

Vom Volk gewählte Politiker müssen sich halt auch dem Volk stellen, so laufz.


Klaro. Steht ja auch jedem frei, die Leute nicht mehr zu wählen oder sie in seinem Quartier aufs Thema anzusprechen. Stehplätze werden aber wohl kaum kommen, nur weil die zwei mit Mails bombardiert werden...

Man kann das Postulat auch mit einer Petition kontern (hat keine zwingende Folgen). Oder eine Initiative (?) lancieren. Der Kanton Zürich kennt sogar die Einzelinitiative... (da mögen staatsrechtlich besser Bewanderte Nachhilfeunterricht erteilen.)

Das wären nur mal "politische" Möglichkeiten. Direkte Aktionen gibt es auch noch einige...
Zuletzt geändert von fischbach am 26.08.08 @ 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
demi
Beiträge: 487
Registriert: 12.02.06 @ 21:48

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon demi » 26.08.08 @ 14:28

fischbach hat geschrieben:
demi hat geschrieben:Die Adressen sind für jedermann einsehbar auf http://www.gemeinderat-zuerich.ch

Vom Volk gewählte Politiker müssen sich halt auch dem Volk stellen, so laufz.


Klaro. Steht ja auch jedem frei, die Leute nicht mehr zu wählen oder sie in seinem Quartier aufs Thema anzusprechen. Stehplätze werden aber wohl kaum kommen, nur weil die zwei mit Mails bombardiert werden...


Aber durchs diskutieren hier im Forum schon, was ?

Wenn man die Herren Gemeinderat darauf aufmerksam macht dass ihre Argumente quasi null und nichtig sind, werden sie sich überlegen ob sie ein solches Postulat überhaupt noch einbringen wollen. Besser wäre es den Rest des Gemeinderates darauf aufmerksam zu machen, vorallem Mauro Tuena. Klar, er ist für viele ein rotes Tuch, aber er hat sich bisher immer für die Anliegen der Fans stark gemacht.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

porrropoopooo..
Beiträge: 508
Registriert: 16.05.06 @ 0:10
Wohnort: ZH

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon porrropoopooo.. » 26.08.08 @ 14:29

fischbach hat geschrieben:
demi hat geschrieben:Die Adressen sind für jedermann einsehbar auf http://www.gemeinderat-zuerich.ch

Vom Volk gewählte Politiker müssen sich halt auch dem Volk stellen, so laufz.


Klaro. Steht ja auch jedem frei, die Leute nicht mehr zu wählen oder sie in seinem Quartier aufs Thema anzusprechen. Stehplätze werden aber wohl kaum kommen, nur weil die zwei mit Mails bombardiert werden...



Kann mir mal jemand erklären wiieso die feuerpolizei eine andere richtlinie für das meeting ansetz als für fussball spiele?!
das mit der feuerpolizei ist das dümmste und schlechteste argument das ich je gehört habe.
sie sind kompliziert bei der GVZ aber so kompliziert nun auch wieder nicht!

Vorallem macht es überhaupt keinen sinn bei 30000 leuten die vorschriften nicht einzuhalten! (wenn es auch wirklich von der GVZ kommt!) dieses protokoll dieser sitzung würde ich gerne sehen.

ps: arbeitet jemand bei der GVZ?

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon 11freunde » 26.08.08 @ 14:40

Business as usual.. Habt aber nicht was anderes erwartet?
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Re: Keine Stehplätze im Letzigrund?

Beitragvon Kid » 26.08.08 @ 14:47

Man erklärt sich dazu bereit im Hardturm in die EO zu gehen, bekommt dafür als Versprechen im Letzi Stehplätze für die Kurve. Als der Letzi fertig ist sind da plötzlich Sitzplätze. Nun gut, es kommt ja noch die EM, danach kriegen wir dann ja bestimmt unsere Stehplätze. Und nun?
Warum verspricht man uns Dinge, von denen man wissen müsste, dass man sie nicht einhalten kann?

Raus mit den Stühlen - Do it yourself!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 747 Gäste