der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: der PYRO Thread

Beitragvon yellow » 16.08.08 @ 13:56

Henrik Larsson hat geschrieben:Die Diskussion darüber, ob kontrollierte Pyroaktionen erlaubt sein sollte finde ich absolut ok.

Die momentane Situation ist jedoch die, das Pyros nun mal verboten sind.
Fans, die Pyros zünden, brocken dem FCZ Bussen ein; sie schaden dem Club.

Kann sowas ein echter Fan machen?

Vielleicht sollten sich einige mal fragen: bin ich mehr FCZ oder Pyrofan?

Und die Aussage, dass Leute, die Pyros nicht mögen, sich einen anderen Standort oder ein anderes Hobby suchen sollen...
Können die Leute, welchen Pyros zünden wollen, dies nicht woanders tun?

Nochmals: mir geht es nicht darum, ob Pyros erlaubt sein sollten oder ob sie zur Fankultur gehören.

Aber wer sie bei der aktuellen Gesetzeslage im Stadion zündet schadet dem FCZ!


Vielen Dank Larsson! Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen.
Die ganze Diskussion für oder gegen Pyro ist in der Tat total überflüssig. Stattdessen sollte man die von Larsson angerissene Frage: Bin ich mehr FCZ- oder Pyrofan? diskutieren. Wobei auch diese Diskussion eigentlich überflüssig ist. Wer FCZ-Fan ist, verzichtet mMn -bei der jetzigen Rechtslage- freiwillig, wenn evtl. auch zähneknirschend auf Pyro.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Globestern » 16.08.08 @ 18:51

man spricht hier immer von den so hohen bussen für den club.. aber dass diese am ende wieder an die vereine ausgeschüttet werden, erwähnt niemand.. schlussendlich betragen die pyro ausgaben wohl so um die 20% von dem was auf fcz.ch gelistet ist

Benutzeravatar
Ampulle
Beiträge: 649
Registriert: 17.03.08 @ 19:20

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Ampulle » 16.08.08 @ 20:27

heinZH hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:In Deutschland gibts in der 1. Bundesliga keine Pyro mehr.

falsch

beispiel?
ich verfolge die bundesliga seit 14 Jahren,
und ich habe noch nie irgendwo Pyro gesehen.
Lasse mich aber gerne überzeugen
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Re: der PYRO Thread

Beitragvon baba » 16.08.08 @ 20:33

Ampulle92 hat geschrieben:
heinZH hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:In Deutschland gibts in der 1. Bundesliga keine Pyro mehr.

falsch

beispiel?
ich verfolge die bundesliga seit 14 Jahren,
und ich habe noch nie irgendwo Pyro gesehen.
Lasse mich aber gerne überzeugen


Bochum hatt zbsp. Letzte saison ein Paar mal gezündet. In Cottbus und in Arminia glaubeb ich. Solche bilder gelangen dan halt meist nicht an den TV
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Re: der PYRO Thread

Beitragvon baba » 16.08.08 @ 20:33

Dave hat geschrieben:Zu Pyro habe ich keine besondere Meinung. Ich finde es wird zu fest verteufelt, aber sonderlich nötig finde ich es auch nicht.

Aber das Geschwafel "in geübten Händen" kann ich nicht hören, man hats ja gesehen wie es rauskommt in Basel. Meint ihr wirklich das war das letzte mal? Und sorry, es war wirklich gefärhlich.


Das war ja auch nicht in Geübten händen sondern in den Händen eines Vollidioten!
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?




sorry mini leertaste spinnt immoment:(

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: der PYRO Thread

Beitragvon yellow » 16.08.08 @ 21:17

Globestern hat geschrieben:man spricht hier immer von den so hohen bussen für den club.. aber dass diese am ende wieder an die vereine ausgeschüttet werden, erwähnt niemand.. schlussendlich betragen die pyro ausgaben wohl so um die 20% von dem was auf fcz.ch gelistet ist


Deine Aussage stimmt überhaupt nicht. In jeder Pyro-Diskussion ist das von den Pyro-Befürwortern immer und immer wieder erwähnt worden.
Und überhaupt, sollten es tatsächlich nur 20% sein, ich hätte es trotzdem lieber, wenn man das Geld für die Jugendabteilung des FCZ einsetzen könnte.

Übrigens, kannst du mir bitte auch noch verraten, wie viel der FCZ zurück erhält für die entgangenen Einnahmen aus den zwei Geisterspielen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Stadtfuchs » 17.08.08 @ 11:02

Zappa hat geschrieben:In England auch nicht trotzdem bekomme ich Gänsehaut, wenn in Liverpool "You'll never walk alone* angestimmt wird.


Da haben Du und die SFDRS-Sportredaktion einiges gemeinsam...
Sorry, England (Premier League) ist der Friedhof der aktiven Fankultur...und nein, zumindest ich bekomme
keine Gänsehaut, wenn die Fans des FC Europa ihr Schlagerlied zum Besten geben....Brechreiz kommt der Sache einiges näher.
vox clamantis in deserto


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 313 Gäste