der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
El Homo
Beiträge: 714
Registriert: 14.08.11 @ 1:09
Wohnort: Züri

Re: der PYRO Thread

Beitragvon El Homo » 16.05.12 @ 19:37

Forever-Lucien hat geschrieben:Es gab leider viel zu viele tragische Vorfälle mit schlimmen Unfällen (Rom) und gefährlichen Situationen (Basel).


In rom war es ein Böller und kein Pyro. Nenn mir sonst eine Verletzung von einem Pyro.
"I'm not even sorry!"


Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: der PYRO Thread

Beitragvon schmul » 16.05.12 @ 20:18

Hallo El Homo

Hier eine kleine Auflistung von Pyro Unfällen:

UNFALL 1:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html

UNFALL 2:
http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/903201.html
(Kommentar: 2 Personen wurden leicht verletzt)

UNFALL 3:
http://www.aktuell.tv/post/wil-fussball ... brennungen

UNFALL 4:
http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 79074.html

UNFALL 5:
http://nachrichten.rp-online.de/sport/1 ... zt-1.93222

So, ich schau jetzt mal den Cupfinal. Danach suche noch weitere Unfälle mit Pyro-Technik.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde auch, Stimmung und Pyro sieht geil aus. Aber leider kam es immer und immer wieder zu Unfällen. Schau was gestern passiert ist? Brennende Fackel flogen aufs Feld in Düsseldorf?

Was hast Du dazu zu sagen?
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
El Homo
Beiträge: 714
Registriert: 14.08.11 @ 1:09
Wohnort: Züri

Re: der PYRO Thread

Beitragvon El Homo » 16.05.12 @ 20:28

Ja eben deswegen bietet man den Kurven an, leute zum pyrotechniker auszubilden, und trotzdem hast du dann Angst vor Unfällen?
"I'm not even sorry!"

Benutzeravatar
schmul
Beiträge: 747
Registriert: 19.03.12 @ 19:42

Re: der PYRO Thread

Beitragvon schmul » 16.05.12 @ 20:32

El Homo hat geschrieben:Ja eben deswegen bietet man den Kurven an, leute zum pyrotechniker auszubilden, und trotzdem hast du dann Angst vor Unfällen?


Man kann 20 Leute zu Pyro-Technikern ausbilden, es wird trotzdem noch 50 Leute geben, welche im Zünden von Pyro eine Art Rebellion gegen die Obrigkeit sehen und dies nicht unterlassen werden. Vergiss es. Dieser Vorschlag ist unrealistisch und schlicht nicht durchsetzbar.

Es wurde schon oft zur Schau gestellt, dass eben die Selbstregulierung in irgendwelchen Fankurven NICHT DURCHSETZBAR ist da es neben 1286 normalen Leuten immer noch 34 schwer erziehbare gibt.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Artemos » 17.05.12 @ 5:02

Forever-Lucien hat geschrieben:Was hast Du dazu zu sagen?

Fackeln zu werfen hat nichts mit kontrolliertem Abbrennen zu tun und ist bescheuert zu 2 & 5.
Und ich würde sagen, wenn die Bengalen nicht so versteckt gezündet werden müssten, wären 1 & 3 sicher zu vermeiden gewesen, Nummer 4 hatte ich so nicht gekannt, kann ich nicht gross was dazu sagen, weil ich nicht mehr weiss, als in deinem Artikel steht.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Madcon
Beiträge: 144
Registriert: 11.11.11 @ 23:05

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Madcon » 17.05.12 @ 14:42

ein neues interview von unserem lieblings staatsanwalt aus westöstreich. was für ein nerd...
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/12436103
mhmmm,... Bier!

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: der PYRO Thread

Beitragvon fischbach » 25.05.12 @ 15:21

Süddeutsche Zeitung:

Wenn am Freitag endgültig der Ausgang des Relegationsspiels entschieden ist, beginnt für Verbände, Fans und Politiker die Zeit des Nachdenkens: Wie geht es weiter mit der Diskussion um bengalische Feuer? Die Staatsmacht drängt auf Restriktionen, Ligaverantwortliche bauen auf Dialog - und in der Ultraszene bahnen sich positive Signale an.

http://www.sueddeutsche.de/sport/debatte-im-pyrotechnik-im-stadion-umdenken-fuer-den-kurvenfrieden-1.1366269-2


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Dave, Ulldrael und 167 Gäste