der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Roberto Di Matteo

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.11.11 @ 18:47

yellow hat geschrieben:Es wäre wirklich interessant eine sachliche Antwort auf die -für mich- zentrale Frage zu erhalten: Wie kann sich also ein "Fan" damit schmücken, den FCZ zu lieben, wenn er gleichzeitig Handlungen ausführt, die dem FCZ schaden?


ich behaupte, dass viele sich der tragweite ihrer handlungen nicht bewusst sind...


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9395
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Dieter » 04.11.11 @ 19:14

Livia hat geschrieben:@FCZ miga Was meinst du weshalb nehme ich meine Neffen, leidenschaftliche FCZ-Fans, nicht an ein Spiel mit?
Ich habe genug gefährliche Pyro-Situationen erlebt, hauptsächlich ausserhalb der Stadien...einmal sogar in einem Zug!!!!, die nur durch Riesen-Glück gut ausgegangen sind.

Das Canepa-Video hat mich jetzt wirklich geschockt...offenbar bin ich doch noch nicht total abgestumpft...und ich habe auch keine Lust über den Unterschied von Fackel und Böller
zu diskutieren.


ach ne klar. Würde ja zu weit gehen über Unterschiede zu diskutieren. Differenzieren ist ohnehin scheisse. Und überhaupt - wer denkt an die Kinder?!

so genug hysterische Weiber...

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Zappa » 04.11.11 @ 19:20

Leidiges Thema...
Ich sehe nur eine Lösung ! Wird in einem Heimspiel Pyro gezūndet, wird das nächste Heimspiel der Sektor D geschlossen. Solange sich die SK nicht öffentlich distanziert von Pyro und dies auch nicht selbst reguliert, geht es immer weiter mit solchen Vorkommnissen.

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: der PYRO Thread

Beitragvon skzueri » 04.11.11 @ 19:22

http://www.youtube.com/watch?v=h0YCfGh0 ... re=related

Für immer Südkurve Züri! Was würi ohni fcz und die kurve mache...es isch meh als nur en Teil vom Läbe.
Egal was passiert, wird immer Stolz si uf die kurve!
fczforever

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: der PYRO Thread

Beitragvon yellow » 04.11.11 @ 20:02

Dieter hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:@FCZ miga Was meinst du weshalb nehme ich meine Neffen, leidenschaftliche FCZ-Fans, nicht an ein Spiel mit?
Ich habe genug gefährliche Pyro-Situationen erlebt, hauptsächlich ausserhalb der Stadien...einmal sogar in einem Zug!!!!, die nur durch Riesen-Glück gut ausgegangen sind.

Das Canepa-Video hat mich jetzt wirklich geschockt...offenbar bin ich doch noch nicht total abgestumpft...und ich habe auch keine Lust über den Unterschied von Fackel und Böller
zu diskutieren.


ach ne klar. Würde ja zu weit gehen über Unterschiede zu diskutieren. Differenzieren ist ohnehin scheisse. Und überhaupt - wer denkt an die Kinder?!

so genug hysterische Weiber...


Was gibt es hier zu differenzieren? Wer Böller in einer Menschenmenge zündet, hat schwer was an der Waffel. Da sind wir uns hoffentlich einig.
Zu den Fackeln: Ist es gut oder schlecht für den FCZ, wenn Fackeln gezündet werden? Um was geht es dir? Um schöne Fackeln oder den FCZ? Ist das differenziert genug für dich?

Für mich ist es einfach Scheisse, wenn der FCZ wegen ein paar Unverbesserlichen langsam aber sicher in eine seiner schlimmsten Krisen schlittert. In den nächsten Wochen wird er dicke Post sowohl vom SFV als auch von der UEFA erhalten. Bin mal gespannt, wie die "Pyromanen" dann reagieren.

Bin eigentlich kein Canepa-Fan. Aber der Typ tut mir wirklich leid. Er hat sich für die Fans sehr weit aus dem Fenster gelehnt und einige haben ihn nun ganz brutal im Regen stehen lassen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13397
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Glarona » 04.11.11 @ 20:11

wollte mir eigentlich einen kommentar ersparen.
warum steigen in der süper lig seit jahren konstant die zuschauerzahlen?? der internationale erfolg kann es kaum sein weill ausser den chemikern kaum ein klub international wass zu melden hat. ja die "Fankultur" hat den schweizer fussball salonföhig gemacht und auf einmal pilgern die leute woche für woche in die schweizer stadien.
wer hat das merchandise vom FCZ so beeinflusst, dass man jetzt kapuzenpullis etc. im angebot hat und vorher war ein jasstepich ne top neuerung.
diese liste könnte entlos sein.
fakt ist ohne "kurvenhype" wäre der FCZ nie so gross geworden wie er jetzt ist. die sportlichen erfolge meine ich damit nicht, sondern die cash einnahmmen die man dank der super trendy SK gemacht.

allerdings muss man auch die SK zur rächenschaft ziehen. wenn unser Präsi schon als einer der wenigen
versucht die fankultur zuverstehen und sich mühe gibt diese auch zu unterstützen, muss man auch kapieren: KEINE BESCHISSENEN BÖLLER MEHR! diese aussage ist nicht neu, trotzdem knallt es immer wieder aus der kurve. jungs ihr verlangt viel und macht viel aber unter dem strich muss halt auch zugestehen dass man gewisse sachen einfach nicht kontrollieren kann.

der FCZ sammt anhang, ob jetzt WT, OT oder SK ist jetzt gefordert lösungen zu suchen wie man die kacke die jetzt am dampfen ist, auf den rängen und dem fussballplatz, wieder unter kontrolle bringt.
falls man die "fankultur" aus den schweizer stadien verbannt, wird das früher oder später auswirkungen auf die zuschauerzahlen haben und zwar im negativen, da könnt ihr noch soviele "götti" buben mit schleppen wie ihr wollt die stadien werden dann wieder leer sein!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Liquid » 04.11.11 @ 20:23

ich hab mich bis anhin immer aus solchen diskussionen rausgehalten, doch kann ich nicht länger schweigen. es ist an der zeit dass die kurve ein zeichen setzt, ich würde es begrüssen auf sämtliches material zu verzichten. damit meine ich fahnen, banner, mikrofone, capos usw. für ein paar spiele (bis zur winterpause zb)nicht mehr einzusetzen, stimmung durch reine stimmgewalt, mehr nicht. schaltet mal für ein paar spiele den "ultra-modus" aus, please! wer sich in dieser zeit auffällig verhaltet, sei es mit böllern, pyros o.ä. soll selbstregulierend von der kurve ausgeschlossen werden.

ein zeichen setzen, zeigen das es auch anderst geht, das würde ich mir wünschen.
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: johnny und 525 Gäste