der PYRO Thread

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Zappa » 18.08.08 @ 0:25

din Vater hat geschrieben:Muss mal kurz Offtopic werden:

Hört doch mal auf mit dieser Scheisse von wegen guter Stimmung in der Premier League oder in der Bundesliga! Bei den meisten Spielen in diesen zwei Ligen ist die Stimmung in 70 von 90 Minuten kaum vorhanden. Klar wenns dann mal laut wird ist das dann schon eindrücklich, weil halt einige zehntausen Fans mehr vorhanden sind. Aber für diese Zuschauerzahlen ist die Stimmung meistens erbärmlich. Also ich will auf keinen Fall Stimmung wie in der Premier League und schon gar nicht wie in der Bundesliga, Gott bewahre.


Jetz auch Off-Topic:
ach ja und in der Axpo-Superlüg haben wir ja die beste Stimmung in ganz Europa. Nichts gegen unseren Support, der ist brilliant,aber ich wäre froh hätten wir eine solche Resonanz wie sie Liverpool, Manu oder Celtic zelebriert wird. Warst Du schon einmal an einem Spiel in England? Sorry aber das ist eine andere Athmosphäre.
Ich bin nicht in der Südkurve anzutreffen und wahrscheinlich empfindet ein Südkürvler die Stimmung auch anders als ein Westtribüner oder "Ostkürvler", aber da (in England)gehts eben in allen Kurven so ab wie in der Südkurve. Sorry aber ich schaue jetzt schon Fussball seit den 70ern, habe Derbys im alten Olympiastadion von Amsterdam von Ajax gegen Feyenoord gesehen, war am Aufstiegsspiel Bury gegen Bolton, war in Cardiff ,habe Rene Botteron in Kaiserslautern gegen Köln gesehen und war an x-Bundesligaspielen und Du willst mir sagen was Stimmung ist.


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: der PYRO Thread

Beitragvon din Vater » 18.08.08 @ 1:42

ach ja und in der Axpo-Superlüg haben wir ja die beste Stimmung in ganz Europa.

Hab ich nie behauptet. Finde die Stimmung in der NLA klein aber fein.
ich wäre froh hätten wir eine solche Resonanz wie sie Liverpool, Manu oder Celtic zelebriert wird.

Ich wäre natürlich auch froh wenn der FCZ regelmässig vor 40'000 Zuschauern spielen dürfte.
Warst Du schon einmal an einem Spiel in England? Sorry aber das ist eine andere Athmosphäre.

Ja war ich. Klar ist das eine andere Athmosphäre. Hoffentlich auch bei diesen Massen.
aber da (in England)gehts eben in allen Kurven so ab wie in der Südkurve.

Das glaubst du ja selbst nicht.
und Du willst mir sagen was Stimmung ist.

Will ich nicht. Finde die Stimmung in der Premier League und vor allem in der Bundesliga nur masslos überschätzt. Da gibt es Stimmungsmässig ganz ander Ligen z.B. Türkei, Griechenland, Italien, Kroatien, Polen. Stehe halt mehr auf südländische Stimmung, aber wenn dir die Schunkelstimmung ala Bundesliga gefällt, dann will ich dir das nicht ausreden.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Stadtfuchs » 18.08.08 @ 9:33

Jetz auch Off-Topic:
ach ja und in der Axpo-Superlüg haben wir ja die beste Stimmung in ganz Europa. Nichts gegen unseren Support, der ist brilliant,aber ich wäre froh hätten wir eine solche Resonanz wie sie Liverpool, Manu oder Celtic zelebriert wird. Warst Du schon einmal an einem Spiel in England? Sorry aber das ist eine andere Athmosphäre.
Ich bin nicht in der Südkurve anzutreffen und wahrscheinlich empfindet ein Südkürvler die Stimmung auch anders als ein Westtribüner oder "Ostkürvler", aber da (in England)gehts eben in allen Kurven so ab wie in der Südkurve. Sorry aber ich schaue jetzt schon Fussball seit den 70ern, habe Derbys im alten Olympiastadion von Amsterdam von Ajax gegen Feyenoord gesehen, war am Aufstiegsspiel Bury gegen Bolton, war in Cardiff ,habe Rene Botteron in Kaiserslautern gegen Köln gesehen und war an x-Bundesligaspielen und Du willst mir sagen was Stimmung ist.


Wer hat denn sowas behauptet?
Grosse Massen erzeugen grossen Lärm, das ist ja an und für sich etwas Logisches (ob nun im Iran oder Nordengland).
Übrigens: Ich war schon in England (Man City). Gegenfrage: Warst Du schon mal in der Türkei oder Griechenland? So apropos "das nenn ich Support"...
Da Du nicht in der Südkurve anzutreffen bist und offenbar (ich spekuliere..) wenig zum optischen und akustischen Support beiträgst (90min singen macht Dich physisch kaputt), finde ich es ein bisschen zumutend, dass Du hier unsere Stimmung bewertest und mit der englischen Liga vergleichst. Nichts beitragen, aber trotzdem kritisieren.
Konstruktiver wäre es doch, Du würdest in Deinem Block etwas reissen und den Support dort nach Deinem Empfinden gestalten. Versteh mich nicht falsch, ich finde es natürlich okay, dass Dir die englischen Verhältnisse und Mentalität mehr behagen als Klatschrhythmen, spielunabhängiger Dauersupport, Fackeln und Stylos der SK (die notabene massgeblich von der südländischen Kultur geprägt ist.)

Zur Fackeldiskussion möchte ich mich nicht gross äussern, da wurde schon etliche Male alles gesagt (din Vater hat eigentlich alles gesagt). Interessant nur, dass die ganze Diskussion vor allem dann aufflammt, wenn Blick, Tagi und Co. mal wieder eine Offensive starten (Derby: wurde gezündet, kein mediales Echo. Graz: Wurde gezündet, ein riesen Aufschrei.)
Heuchel-Meuchel.
Ich für meinen Teil bin absolut für Fackeln (natürlich unter den üblichen fundamentalen, humanistischen Vorbehalten).
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: der PYRO Thread

Beitragvon K 6 M » 18.08.08 @ 9:50

Zappa hat geschrieben:Meine Meinung: Warum nicht mit origenellen Choreos, wie sie die Südkurve zelebriert die Fankultur erhalten lassen und auf Pyro verzichten.


Bitte lesen was auf dem Transparent steht, danke.

Bild
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: der PYRO Thread

Beitragvon JohnyJLucky » 18.08.08 @ 10:26

schon mal daran gedacht wie schädlich das für die luft ist?
nicht zu erwähnen wie der rauch die zarten lungen unsere 6 jährigen fans zerstören. in ein paar jahren werden diese an astma und chronischen husten leiden! Wir werden wiederum die leittragenden sein, die prämien für die krankenkasse werden ins unermässliche steigen. obwohl der eintritt in 10 jahren nur noch 10 franken beträgt können wir unseren fcz nicht mehr supporten! erstens weil wir durch den rauch unsere stimmbänder kaputt sind, zweitens weil die elektronsichen sprachwiedergab maschinen die wir uns an den fehlenden kehlkopf halten nicht so laut sind.

auch mal an die tiere gedacht?
Stellt euch vor wie diese sich fühlen wenn plötzlich ihr zuhause eingenebelt wird. all die schwalben die sich rund ums stadion einisten, das ist für die der blanke horror wenn plötzlich die luft anfängt zu brennen und blauer, grüner, gelber, weisser und roter rauch aufsteigt.

schon mal an die order gedacht?
die unermüdlich für unsere sicherheit sorgen, um unser wohl, doch plötzlich wird ihre sicht durch steigenden rauch verhindert. panik macht sich bei diesen leuten breit! Was sollen sie tun? Feuerwehr? Wasser? Reinspringen und die Masse retten?

schon mal an den rasen gedacht?
durch das kohlendyoxid das durch den rauch und den flammen abgegeben wird, stribt langsam der rasen ab. das heisst mehrkosten für den herr landolt! Da muss er nach jedem match den neuen rasen immer wieder neu "besamen" (scheiss vorstellung) ;D

kommt schon, seit doch mal ehrlich! ich spreche jetzt alle pyrogegner an! Ihr könnt eine petition starten, 100'000 unterschriften sammeln, vor dem bundeshaus mit sichel und mistgabel protestieren. man wird nie aufhören pyro in der kurve anzuzünden. weder daheim noch auswärts, also erspart euch die diskussionen über etwas das ihr weder kontrollieren noch stoppen könnt.

also lassts einfach und wer's stört sieht weg und wem's gefällt jubelt mit! So einfach geht das!
und wegen den bussen, sorry, auch wenn ich nichts gegen pyros hab, aber wenn die sicherheits des vereins zulassen das man pyro ins stadion schmuggeln kann dann sollte man nicht so losheulen wenn gezündet wird und dann die busse erhält. der verein könnt da ja "mehr" machen.
Oder liege ich da falsch? ich sehe oft fans mit bierdosen und sogar whiskey flaschen in der kurve. und wie viel mal wurdest du beim einlass kontrolliert globe? 1x? ich bis jetzt noch nie! Und ich fehlte an drei heimspiele.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Zappa » 18.08.08 @ 10:36

Ok offenbar wills hier einfach niemand wahrhaben, dass ihr mit diesem Verhalten dem Verein schadet. Ich hoffe nur, dass der FCZ die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht. Werde mit keinem Mitleid haben, wenn er dadurch finanzielle Probleme kriegt.

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: der PYRO Thread

Beitragvon Stadtfuchs » 18.08.08 @ 10:44

Zappa hat geschrieben:Ok offenbar wills hier einfach niemand wahrhaben, dass ihr mit diesem Verhalten dem Verein schadet. Ich hoffe nur, dass der FCZ die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht. Werde mit keinem Mitleid haben, wenn er dadurch finanzielle Probleme kriegt.


erübrigt sich.

edit: entschärft.
Zuletzt geändert von Stadtfuchs am 18.08.08 @ 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
vox clamantis in deserto


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 235 Gäste