ASL Saison 2008/2009

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

ASL Saison 2008/2009

Beitragvon Shorunmu » 30.06.08 @ 16:46

Bald gehts wieder los:

16.07.2008 19:45 Grasshoppers Zürich - AC Bellinzona -:-
18.07.2008 20:15 BSC Young Boys - FC Basel -:-
19.07.2008 17:45 FC Aarau - FC Sion -:-
20.07.2008 16:00 FC Luzern - FC Vaduz -:-
20.07.2008 16:00 Neuchâtel Xamax - FC Zürich -:-

Wer wird zweiter hinter dem FCZ? Wer steigt ab?

Alle News und Wahrsagungen zur Saison 08 / 09 hier rein.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Talker
Beiträge: 329
Registriert: 11.05.04 @ 12:13
Wohnort: immer det wo de FCZ isch!!!

Re: ASL Saison 2008/2009

Beitragvon Talker » 15.07.08 @ 9:41

Ich wage mal eine Prognose und lege mal meine FCZ-Brille weg:

1. Basel (leider. Aber auch dieses Jahr wird der Titel über sie führen)
2. YB (Ich denke dass sie den Verlust von Yakin wegstecken können und Eudis wird zur Hochform laufen. Hat ja bereits paar mal getroffen in der Vorbereitung für sie)
3. Sion (Stielike wird zeigen, dass man im Wallis was holen kann.)
4. Floppers (Wenn ich daran denke wird mir schon schlecht)
5. Luzern (Sforza hat eine junge hungrige Truppe zusammen)
6. FCZ (Leider. Mir wird schlecht. Unser Angriff ist ein laues Lüftchen. Falls von der Mitte nix kommt, geht das gewurstel von der Rückrunde weiter. Meine einzige Hoffnung sind die ganz Jungen. Hoffe dass die was reissen, sonst sehe ich schwarz)
7.8.9.10. Aarau, Vaduz, Bellinzona und Xamax (Sie werden sich um diese Plätze streiten, wobei ich Bellinzona und Xamax am meisten Kredit gebe von dieser 4-er Truppe)

Ich hoffe meine Prognose wird nicht stimmen und Challandes wird es endlich verstehen in dieser Saison aufzuhören zu jammern und nicht immer gleich mit jedem Pünktchen zufrieden zu sein. Siege sollen zählen und die soll er fordern!
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: ASL Saison 2008/2009

Beitragvon devante » 15.07.08 @ 10:18

könnte je nach saisonstart auch uns betreffen:

Vor diesem Mann zittern die Trainer
Wenn am Freitag die Fussball-Saison beginnt, ist Vladimir Petkovic in den Ferien. Trotzdem – oder gerade deshalb – fürchten sich die Trainer der Super League vor ihrem arbeitslosen Kollegen.


Vladimir Petkovic wartet auf Angebote aus der Super League. Die Mechanismen des Fussballs arbeiten für ihn.

«Ich bin bereit», sagt Vladimir Petkovic. So kurz und unscheinbar dieser Satz ist, so gross ist seine Sprengkraft drei Tage vor Saisonstart.

Petkovic ist eine Bedrohung für alle zehn Super-League-Trainer. Der schweizerisch-kroatische Doppelbürger hat einen beeindruckenden Leistungsausweis: Im Frühjahr führte er die zweitklassige AC Bellinzona erst in den Cup-Final, dann in die Super League. Trotzdem konnte er sich mit den Tessinern nicht über einen neuen Vertrag einigen. Angebote aus Italien und Deutschland schlug er während der Gespräche mit Bellinzona aus, lukrative Offerten aus Katar und Dubai ebenfalls: «Ich will als Trainer Erfolg haben, Geld ist sekundär.»

Die Mechanismen des Profi-Fussballs sind simpel und sie wirken für den 44-Jährigen: Wer verliert, der fliegt. In dieser Saison noch etwas schneller als in anderen Jahren. Denn Petkovics Verfügbarkeit setzt die Klub-Bosse unter Druck: Wer nach einem schlechten Start als Erster den Coach feuert, kann ihn mit dem Aufstiegstrainer ersetzen. Der Zweite hat noch die Wahl zwischen Egli, Schönenberger, Balakov, Fringer, Van Eck oder Castella – allesamt Übungsleiter, die ihre letzten Stellen mangels Erfolgen verloren haben.

Am Freitag beginnt der Überlebenskampf in den neun Stadien der Super League. Am Sonntag kehrt Vladimir Petkovic aus den Ferien in Kroatien zurück. Dann könnte seine Combox schon voll sein
BORGHETTI

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: ASL Saison 2008/2009

Beitragvon Shorunmu » 15.07.08 @ 12:50

devante hat geschrieben:könnte je nach saisonstart auch uns betreffen:

Vor diesem Mann zittern die Trainer
Wenn am Freitag die Fussball-Saison beginnt, ist Vladimir Petkovic in den Ferien. Trotzdem – oder gerade deshalb – fürchten sich die Trainer der Super League vor ihrem arbeitslosen Kollegen.


Vladimir Petkovic wartet auf Angebote aus der Super League. Die Mechanismen des Fussballs arbeiten für ihn.

«Ich bin bereit», sagt Vladimir Petkovic. So kurz und unscheinbar dieser Satz ist, so gross ist seine Sprengkraft drei Tage vor Saisonstart.

Petkovic ist eine Bedrohung für alle zehn Super-League-Trainer. Der schweizerisch-kroatische Doppelbürger hat einen beeindruckenden Leistungsausweis: Im Frühjahr führte er die zweitklassige AC Bellinzona erst in den Cup-Final, dann in die Super League. Trotzdem konnte er sich mit den Tessinern nicht über einen neuen Vertrag einigen. Angebote aus Italien und Deutschland schlug er während der Gespräche mit Bellinzona aus, lukrative Offerten aus Katar und Dubai ebenfalls: «Ich will als Trainer Erfolg haben, Geld ist sekundär.»

Die Mechanismen des Profi-Fussballs sind simpel und sie wirken für den 44-Jährigen: Wer verliert, der fliegt. In dieser Saison noch etwas schneller als in anderen Jahren. Denn Petkovics Verfügbarkeit setzt die Klub-Bosse unter Druck: Wer nach einem schlechten Start als Erster den Coach feuert, kann ihn mit dem Aufstiegstrainer ersetzen. Der Zweite hat noch die Wahl zwischen Egli, Schönenberger, Balakov, Fringer, Van Eck oder Castella – allesamt Übungsleiter, die ihre letzten Stellen mangels Erfolgen verloren haben.

Am Freitag beginnt der Überlebenskampf in den neun Stadien der Super League. Am Sonntag kehrt Vladimir Petkovic aus den Ferien in Kroatien zurück. Dann könnte seine Combox schon voll sein


ich hoffe natürlich nicht auf einen schlechten Saisonstart, aber Petkovic ist ein sehr guter Trainer, der sehr guten Fussball spielen lässt.

Kommt aber für den FCZ nicht in Frage, da ich von einer guten Saison überzeugt bin.

Basel, GC, FCZ, Sion, Luzern und YB werden die Teams unter den ersten 6 sein. Wobei ich davon ausgehe, dass es dieses extrem knapp wird. Meisterschaft wie internationale Plätze. Bin der Meinung, dass die Liga seit langem nicht mehr so ausgeglichen war. GC, Sion und Luzern haben gut eingekauft, Basel hat die Abgänge kompensiert, YB hat trotz des Abganges eine gute Truppe und bei uns werden die Hoffnungsträger endlich einschlagen.

Schlusstabelle:

1. FC Basel (mit diesem Budget nichts anderes zu erwarten
2. FCZ (Die Qualität ist da)
3. GCZ (haben sich erholt, eine gute Rückrunde gespielt und gut eingekauft)
4. Sion (Monterrubio ist schon ein geiler Transfer)
5. YB (Die Machtkämpfe hinter den Kulissen werden wieder aufflammen, daher nicht so gut wie letztes Jahr)
6. Luzern (reicht noch nicht ganz, um zur Spitzengruppe zu gehören)
7. Xamax (bleiben oben, unspektakulär gewinnen sie die Spiele gegen die direkte Abstiegs-Konkurrenz)
8. Bellinzona (Kämpfen bis zum umfallen und schaffen es)
9. Aarau (werden dieses Jahr nicht mehr unterschätzt, überstehen aber die Barrage, sind unabsteigbar)
10. Vaduz (steigen ab, sind mir einfach unsympathisch)

PS: Schade um St. Gallen, haben dieses Jahr ein geiles Home-Shirt
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Mr. X
Beiträge: 1045
Registriert: 29.07.05 @ 17:50
Wohnort: Innerschwiiz

Re: ASL Saison 2008/2009

Beitragvon Mr. X » 15.07.08 @ 12:57

Shorunmu hat geschrieben:
PS: Schade um St. Gallen, haben dieses Jahr ein geiles Home-Shirt


ist ja auch das wichtigste

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Re: ASL Saison 2008/2009

Beitragvon Kid » 15.07.08 @ 13:44

heinZH hat geschrieben:1. Basel (leider leider)
2. Niederhasli (leider2)
3. YB (grosser Abstand zu scheissGCbisel)
4. FCZ (Wenn ich daran denke wird mir schon schlecht)
5. Bellinzona (guter Start, aber der UEFA-Cup gehört uns)
6. Sion (mit einem solchen Präsidenten wird es noch schwieriger als für uns)
7.8.9.10. Vaduz, Aarau, Xamax, Luzern

Glaube ich weniger...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: ASL Saison 2008/2009

Beitragvon Shorunmu » 15.07.08 @ 14:37

Kid hat geschrieben:
heinZH hat geschrieben:1. Basel (leider leider)
2. Niederhasli (leider2)
3. YB (grosser Abstand zu scheissGCbisel)
4. FCZ (Wenn ich daran denke wird mir schon schlecht)
5. Bellinzona (guter Start, aber der UEFA-Cup gehört uns)
6. Sion (mit einem solchen Präsidenten wird es noch schwieriger als für uns)
7.8.9.10. Vaduz, Aarau, Xamax, Luzern

Glaube ich weniger...



Das Bellenz 5. wird oder der Uefa-Cup uns gehört? Oder tritt beides nicht in Kraft?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], nondafcz1 und 391 Gäste