Saisonvorbereitung

Diskussionen zum FCZ
FCZ 4-life

Re: Saisonvorbereitung

Beitragvon FCZ 4-life » 15.06.08 @ 18:11

ich habe mich auch gefragt warum djuric nicht dabei war...
und auch von vergara steht nichts auf der fcz-homepage ... weiss da vielleicht jemand mehr darüber?

dzemaili, komm bitte zu uns zurück !!!
Ei Stadt, Ein Verein, Ei Liäbi... FCZ!!!!

swissgaucho

Beitragvon swissgaucho » 15.06.08 @ 18:18

[quote="FCZ 4-life"]ich habe mich auch gefragt warum djuric nicht dabei war...
und auch von vergara steht nichts auf der fcz-homepage ... weiss da vielleicht jemand mehr darüber?

dzemaili, komm bitte zu uns zurück !!![/quote]

Also Djuric ist einfach noch nicht ganz fitt war ja Monate lang verletzt. Auch im training ist er noch bei der eint oder anderen Übung noch vorsichtig aber er sollte bald wieder bei 100% sein was mit Vergara war weiss ich leider auch nicht. sorry

argus

Beitragvon argus » 15.06.08 @ 18:37

ich verstehe nicht, weshalb alle nach dem guten Blerim heulen. Der hat gegenüber der deutschen Presse zu Protokoll gegeben, dass er notfalls auch zu Fuss nach Berlin käme. Sein Club Bolton möchte dafür von Berlin den Innenverteidiger Simunic, einen Spieler, den Favre nicht ungern los würde. Ein Tausch liegt nahe. Der liebe Blerim will nicht zu uns, der will nach Berlin. Wir wären allenfalls der Notnagel, wenn das nicht klappt und sich auch sonst nichts adäquates ergibt. Dafür sollten wir uns doch zu schade sein. Sind wir eine Pflegestation, welche gescheiterte Spieler wieder aufpäppelt, damit sie in einem halben Jahr einen neuen Anlauf nehmen können? Was bringt uns das?

Besserwisser

Beitragvon Besserwisser » 15.06.08 @ 19:05

ja argus, genau das sind wir. Eine Pflegestation und Ausbildungsklub. das ist die Position des Schweizer Klubfussballs. Junge / Gescheiterte Spieler kaufen, mit ihnen kurz Erfolg haben und dann teurer weiterverkaufen. Das bringt uns neben den genannten Aspekten (Geld und kurzzeitigen Erfolg) den Spass, alle 3 Saisons wieder etwas neues aufzubauen. Sorry, so läufts halt.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Silvio&Schönbi

Beitragvon Silvio&Schönbi » 15.06.08 @ 21:51

Im Training am Wittwoch hat sich Vergara Mal für 5Min. ans Bein gefasst, ich weiss nicht vieleicht ist das er Grund und er hat eine kleine Verletzung...
Arash Feat. Shaggy - Donya

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.06.08 @ 8:26

Besserwisser hat geschrieben:ja argus, genau das sind wir. Eine Pflegestation und Ausbildungsklub. das ist die Position des Schweizer Klubfussballs. Junge / Gescheiterte Spieler kaufen, mit ihnen kurz Erfolg haben und dann teurer weiterverkaufen. Das bringt uns neben den genannten Aspekten (Geld und kurzzeitigen Erfolg) den Spass, alle 3 Saisons wieder etwas neues aufzubauen. Sorry, so läufts halt.

Stimmt. Und Dzemaili hat dem FCZ genug gegeben (war am beiden Meistertiteln massgeblich beteiligt), dass wir ihm nochmals eine oder zwei Saisons geben können. Ausserdem ist er einer der Besten an genau der Position, die bei uns am schwächsten besetzt ist. Und so extrem wichtig ist dazu... Zur Erinnerung: Mit Inler / Dzemaili im zentralen Mittelfeld hat der FCZ 2006 (Frühling und Herbst) 18 Punkte mehr geholt als die Basler. Klar, waren da noch Raffael, Keita, Margairaz etc. dabei. Aber das zentrale Mittelfeld spielt schon eine zentrale Rolle.

wixer

Beitragvon wixer » 16.06.08 @ 11:33

Besserwisser hat geschrieben:ja argus, genau das sind wir. Eine Pflegestation und Ausbildungsklub. das ist die Position des Schweizer Klubfussballs. Junge / Gescheiterte Spieler kaufen, mit ihnen kurz Erfolg haben und dann teurer weiterverkaufen. Das bringt uns neben den genannten Aspekten (Geld und kurzzeitigen Erfolg) den Spass, alle 3 Saisons wieder etwas neues aufzubauen. Sorry, so läufts halt.

.....und genau so lief es bei Dzemaili nicht. Der FCZ durfte ihn zwar ausbilden, das Transfersgeld sah der Club jedoch nie, da
Dzemaili lieber das Handgeld einstrich und den FCZ leer ausgehen liess (er ist ja ein soooooo toller FCZ-Fan). Ihm wurde geraten,
einen Vertrag bis Juni 09 zu unterschreiben, den man nach der EURO 08 für einen Transfer aufgelöst hätte. Wenn man den
Kragen nicht voll genug kriegen kann, kanns eben auch schief gehen. Zwar hätte er seine Kreuzbandpause auch beim FCZ einziehen
müssen, aber hier hätte man ihn bestimmt wieder in die Mannschaft eingebaut, dass er die EURO hätte spielen können.
Bluessoul, ich verstehe nicht, wie man so heiss kann Fan sein von einem, der dem Verein (und sich selber) einen so grossen
Schaden hat zufügen können. Wäre Dzemaili tatsächlich so FCZ- und Südkurven-Fan, wie er es immer wieder darzustellen ver-
suchte, hätte er 180 Grad anders gehandelt. Ich möchte eine spätere Rückkehr zum FCZ zwar nicht ausschliessen, aber zuerst
soll er sich im Ausland durchsetzen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“