Samstag, 28. Juni 2008 , ak
Lust auf Lustenau
Vorfreude im FCZ-Lager auf das Testspiel heute abend gegen den FC Lustenau, Vertreter der Red Zac-Erste Liga, der zweithöchsten Liga Österreichs. Nach den medizinischen Tests in St.Moritz und 3 Tagen intermittierenden Ausdauertrainings im Fussballstadion Schruns-Tschagguns hat die Truppe von Trainer Bernard Challandes wieder Lust auf Fussball. Wahrscheinlich wird es heute abend ab 18 Uhr zu einigen Umstellungen im Gegensatz zu den voran gegangenen Testpartien kommen. Dusan Djuric kehrt nach monatelanger Verletzungspause wieder ins Team zurück. Admir Mehmedi und Adrian Nikci
Okonkwo und Silvan Aegerter (beide geschont) alle Mann an Bord.
Zum Gegner: Der FC Lustenau verfügt wie der FC Zürich über eine sehr junge Mannschaft und rekrutiert alle seine Talente aus der Region Vorarlberg. Das Team des holländischen Trainers Eric Orie beendete die vergangene Saison auf dem 4. Tabellenplatz, knapp hinter dem Ortsrivalen Austria Lustenau. Die Brasilianer Marquinhos, De Oliveira, Neno und Sabia bildet das Herzstück in der Offensive. Dreh-und Angelpunkt ist der schon 33-jährige Routinier Enrico Kulovits.
Heute morgen fand das obligatorische Abschlusstraining statt. Beim Veranstalter, dem Tourismusbüro Schruns, rechnet man heute abend mit 500 Zuschauern, die den Startschuss zu den „Montafoner Goldschlüsselspielen“ mitverfolgen werden. In den nächsten Wochen werden noch der SC Freiburg, Werder Bremen und Slovan Liberec Testspiele in Schruns bestreiten.
FC Lustenau – FC Zürich
Samstag, 28. Juni, 18:00 Uhr
Fussballstadion Schruns-Tschagguns
fcz.ch