DAS MAGAZIN: Die dritte Halbzeit

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

DAS MAGAZIN: Die dritte Halbzeit

Beitragvon #10 » 26.05.08 @ 10:01

Ausgesprochen lesenswertes MAGAZIN vom letzten Samstag (24. Mai)! Besonders interessant dabei eine Geschichte "Rebellen raus - Du sollst nicht" von Stefan Schürer (ZWÖLF). Darin beklagen der Autor, Freddy Bickel, Erich Vogel und andere die totale Disizplinierung der Nachwuchsfussballaer.... leider wurde eine Thema dabei ausgespart: Die Kreativität postet man sich dann in Afrika oder Lateinamerika (im Fall FCZ: Keita, Cesar, Raffael, Chikaoui) , die Talente, die ihre ganze Jugend im Verein verbracht haben, schaffen es bestenfalls noch auf die Aussenverteidigerposten. - Nicht wirklich gerecht, oder?


http://dasmagazin.ch/index.php/du-sollst-nicht/
Membre du groupe Hassli


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: DAS MAGAZIN: Die dritte Halbzeit

Beitragvon Mido » 26.05.08 @ 10:13

Hab ich auch gelesen. Empfehle die Ausgabe jedem. Hat interessante Berichte drin.

Benutzeravatar
Letzi-Löwe
Beiträge: 1594
Registriert: 26.03.04 @ 19:43

Re: DAS MAGAZIN: Die dritte Halbzeit

Beitragvon Letzi-Löwe » 26.05.08 @ 13:42

Etwas muss man dem A**** C. Ronaldo lassen. Hat eine hübsche Freundin ;)

FC Tsüri

Re: DAS MAGAZIN: Die dritte Halbzeit

Beitragvon FC Tsüri » 26.05.08 @ 16:55

Letzi-Löwe hat geschrieben:Etwas muss man dem A**** C. Ronaldo lassen. Hat eine hübsche Freundin ;)


ja, die lass ich ihm gerne... nette hüften/schenkel

Bild

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: DAS MAGAZIN: Die dritte Halbzeit

Beitragvon tehmoc » 26.05.08 @ 19:15

FC Tsüri hat geschrieben:
Letzi-Löwe hat geschrieben:Etwas muss man dem A**** C. Ronaldo lassen. Hat eine hübsche Freundin ;)


ja, die lass ich ihm gerne... nette hüften/schenkel



Die hat eindeutig zu viel Sauce auf den Stockefish getan.

Äusserst interessant finde ich, dass sich bei Fredi Bickel angeblich Spielerdossiers auf dem Pult türmen -
dem FCZ fehle noch ein kreativer, unberechenbarer Spieler (damit meinte er auch den Charakter). Am besten hätte man aber 2 - 3 solcher Spielertypen in der Mannschaft.

Vor wenigen Tagen liess Canepa im Tagi noch verlauten, die Mannschaft für die neue Saison stehe seit dem letzten Winter.
Entweder entstand der Magazin-Bericht vor dem Tagi-Interview oder man darf Canepas Aussagen wirklich nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3974
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: DAS MAGAZIN: Die dritte Halbzeit

Beitragvon Shorunmu » 28.05.08 @ 15:36

Super Ausgabe des Magazins. Wie ich vernommen habe, hat auch die NZZ mit dem Folio eine Ausgabe gänzlich dem Fussball gewidmet. Noch nicht gelesen, aber bestimmt genauso lesenswert.

Interessant an dem Artikel über kreative Fussballer, dass Freddy Bickel sich selbst die Schuld gibt, dass Hassli seine Unberechenbarkeit verloren hat. Daher fordere ich: "Eric, hau auf den Putz, bezahl deine Rechnungen nicht und komm besoffen ins Training". Dann kommt der wahrscheinlich wirklich noch ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

sportgott
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.03 @ 12:14
Wohnort: zürri & bärn
Kontaktdaten:

Re: DAS MAGAZIN: Die dritte Halbzeit

Beitragvon sportgott » 02.06.08 @ 17:59

Das MAGAZIN zur Euro ist wirklich gelungen. Aber habt ihr schon das neue "ZWÖLF" gelesen? Auch das Schweizer Fanzine mit einer Euroausgabe, 80 Seiten dick und geile Artikel. Inti mit Freddy Bickel (das war die Grundlage zu dem Artikel im Magazin), herrliche Kolumne von Reeto von Gunten und schöne Geschichten rund um die möglichen Euro Gegner der Schweiz. Echt, lest das!
An jedem gut sortierten Kiosk zu haben oder Verkaufsstellen gleich bei http://www.zwoelf-magazin.ch/de/index.html nachschlagen. Oder ihr bestellt euch wie ich ein Abo. Für lächerliche 30 Stutz und dann kommts mit der Post nach Hause.

Auf!
spo(r)tgott


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Dusan14, Joan und 271 Gäste