13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Bani » 11.05.10 @ 11:46

Erlebt im ZicZac.
Nebendran noch der alte Letzigrund.
Nach dem 1:1 lange Zeit Stille.
Dann Pescu! Jubel! Schreie!
Auf und neben den Strassen Party.
Unglaublich, unvergesslich!
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]


Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 970
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon nicht » 13.05.10 @ 2:13

Die Mutter aller Siege hat heute Geburtstag. Was haben wir gelitten im Letzi, jede Niederlage gegen Basel und GCN ertragen müssen. Alles nur für diesen einen Moment! so etwas wird es nie mehr geben. Geschätzte 1000 Zürcher (offiziell 400) im ausverkauften St.Jakobspark. Gejubelt nach dem frühen einsnull wieder gelitten nach dem einseins. Muss es so kommen wie immer? Die ganze Saison umsonst? Und dann kommt nochmal ein Einwurf für Zürich; KEITA! STAHEEEEEEEEEL!! Der Ball kommt zur Mitte!!! TOR TOR TOR das gibt es doch gar nicht! Juliaaan Filipescuuuuu!! Alle durcheinander, wildfremde Leute umarmt, sich plötzlich auf dem Feld wieder zu finden. Rückfahrt nach Zürich, Empfang im HB dann der Marsch durch die Langstrasse. Dieser Tag war einfach von A bis Z perfekt und der allerschönste in meinem ganzen Leben. Messi FCZ für diese unglaublichen Stunden. Bewegung des 13. Mai!
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
fczzsc
Beiträge: 72
Registriert: 18.11.02 @ 4:20
Wohnort: Hong Kong

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon fczzsc » 13.05.10 @ 6:23

Ich kam am Morgen frueh aus Hong Kong an, um den 70. Geburtstag meines Vaters zu feiern. Vorher wurde natuerlich das Spiel reingezogen. Was fuer eine Freude! Unvergesslich!!!

Ich koennte damit leben, wenn Basel am Sonntag die Meisterschaft in aehnlicher Art und Weise vergeigt...

dä_normal
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.06 @ 15:50

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon dä_normal » 13.05.10 @ 15:58

Der Fussballgott in der Flachpass-Bar?

Samstag, 13. Mai 2006, Flachpass-Bar im Letzi. Endlich. Seit Tagen schon nervös, von nichts anderem mehr gesprochen. Die Mitmenschen auch froh, dass alles endlich ein Ende hat. Im Gegensatz zu mir war den meisten davon jedoch egal, welches.
Anpfiff. Ein Kribbeln durch den ganzen Körper. Spannung. Cesar verletzt. Raffel verletzt. Bangen. Flanke Nef, Keita – TOOOR! Kurze Erleichterung, dann wieder angespannt.

Pause. Man geht nach draussen, unterhält sich mit den Leuten. Man träumt. Irgendwie wagt es jedoch noch keiner, das Unglaubliche auszusprechen. Der Anpfiff zur zweiten Hälfte steht kurz bevor. Langsam nehmen alle wieder ihre Plätze ein. Auf dem Weg dorthin spricht mich ein älterer Mann an: "Muesch luege, bald gliiched dBasler uus. Und dänn schüssemer ide 92igschte sMeischtergoal!". Ich schaue ihn an, lache. "Ich weiss nöd, öb mini Närve das würed mitmache".

Die zweite Hälfte. Freistoss Petric. 1-1. Zweifel. Das darf nicht wahr sein. Es musste ja so kommen. Typisch FCZ. Jetzt nur nicht aufgeben, nicht die Köpfe hängen lassen. Reguläre Spielzeit um. Noch drei Minuten. Kämpfe, Jungs! Noch einmal Eckball Zürich. Nichts. Noch einmal Freistoss Zürich. Nichts. Die Zeit fast um. Ein Basler haut den Ball weg. 20 Sekunden. Die Hoffnung praktisch weg, Resignation. Dann: Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Keita, Stahel, der Ball kommt zur Mitte..TOOOR!! Alles steht, alles schreit, grenzenloser Jubel! Die Leute stürmen nach draussen, liegen sich in den Armen. Strömender Regen, scheissegal! Ich umarme jeden, der mir über den Weg läuft, wobei "laufen" der falsche Ausdruck ist; niemand läuft mehr! Minuten kollektiver Ekstase. Dann kurz die Frage in die Masse: Wer hat getroffen? Unsicherheit. Die x-te Wiederholung auf dem Bildschirm löst alles auf: Dä Pescu! Der Jubel Minuten danach noch genau so gross, wie direkt nach dem Tor. Unfassbar! Dann plötzlich ein Gedankenblitz: Der ältere Herr von der Pause! Wo war er? Ich wollte mit ihm feiern! Draussen war er nicht zu sehen. Ab ins Innere der Bar. Praktisch leer. Herumfragen. Niemand weiss, von wem ich rede. Er ist weg. Wer ist der Mann, der das beinahe Unmögliche auf eine Minute genau vorausgesagt hat?

Nach einiger Zeit ab an HB, die Basel-Reisenden empfangen. Der Zug fährt ein, ein Hupen. Unbeschreiblich. Dä Rescht isch Gschicht. Merci FCZ!

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 454
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Remo von der Brücke » 13.05.10 @ 19:42

He Roscheee!! Weisst du noch vor genau 4 Jahren....Live dabei in Basel... 93. Minute Filipescu GGOOOOOAAALLL, wir schrien uns die Seele aus dem Leib, nachher lag ich flach unter meinem Sitz.... Abpfiff und wir waren praktisch die ERSTEN auf dem Spielfeld.... Sowas wird es nicht mehr geben, die MUTTER ALLER FUSSBALLSPIELE..... und wir waren LIVE dabei!


"Und nach dem Basler Ausgleich, hätte es auch 3:1 oder 4:1 für den FCB enden können. Aber meine Equipe hat sich einmal mehr als Einheit bewiesen und wieder in der Schlussphase ein wichtiges Tor erzielt, obwohl sie heute sicher nicht ihr bestes Spiel der Saison gezeigt hat.

Bei Filipescus Treffer habe ich zuerst gedacht, Zuberbühler habe den Ball gehalten. Erst als neben mir Harald Gämperle (der Assistenztrainer -- Red.) auf den Rasen sprang, war mir bewusst, dass wir jetzt Meister sind. Das war ein absoluter Krimi. Ich bin jetzt glücklich und stolz, aber ich werde nicht vergessen, dass der FC Basel die Referenz im Schweizer Fussball bleibt.»


Basel - FC Zürich 1:2 (0:1)
St.-Jakob-Park. -- 32 712 Zuschauer. -- (ausverkauft). -- SR Busacca. -- Tore: 30. Keita 0:1. 72. Petric 1:1. 93. Filipescu 1:2.
Basel: Zuberbühler; Zanni, Majstorovic, Nakata, Berner; Ba; Ergic, Delgado (91. Smiljanic), Chipperfield (86. Sterjovski); Petric, Eduardo (56. Carignano).
Zürich: Leoni; Stahel, Filipescu, Von Bergen, Schneider; Margairaz (73. Stanic), Dzemaili, Inler, César (6. Nef); Rafael (29. Alphonse), Keita.
Bemerkungen: Basel ohne Degen, Kuzmanovic (beide gesperrt), Yakin, Dzombic (beide verletzt), Mesbah, Baykal (beide nicht im Aufgebot), FCZ komplett. 5. César nach Zusammenprall mit Zanni mit Schulterverletzung ausgeschieden. 28. Rafael mit Oberschenkelverletzung ausgeschieden. Verwarnungen: 6. Delgado, 25. Von Bergen, 38. Schneider, 45. Margairaz (alle Foul), 58. Leoni (Zeitverzögerung), 80. Petric, 83. Filipescu (beide Foul). -- Zuschauerausschreitungen nach Spielschluss
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Heinz_Durrer » 14.05.10 @ 8:11

Auch noch einmal erwähnenswert: Die Extrazugsdurchfahrt in Baden, als die Wartenden auf den Perrons geklatscht und sich mitgefreut haben.
"... und ein klitze Pistazie."

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: 13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Beitragvon Yekini » 16.07.10 @ 10:49

92 Minuten und 42 Sekunden!!!...DANKE PESCU!!!...DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE FÜR DIESEN MOMENT FÜR DIE EWIGKEIT!!!...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 356 Gäste