13. Mai 2006 ... 19:37 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Georgy 93
Beiträge: 142
Registriert: 29.03.07 @ 8:35
Wohnort: I de Bar mit em Stahel

Beitragvon Georgy 93 » 13.05.08 @ 13:16

Yekini hat geschrieben:zu schön ja...auch mein schönster Tag meines Lebens...hatte Tickets...wurde zum Tennis spielen neben der Luzerner Allmend verknurrt...zum Glück hatten die für die bevorstehende WM bereits eine Grossleinwand installiert...das Spiel begann...unser Doppel auch...Lärm aus Clubhaus...vor dem 2. Aufschlag gings rein nachschauen...0:1 Keita...welch ein Jubel...es begann zu regnen...das Doppel wurde unterbrochen...die Fussballgötter hatten mich erhöht...wieder rein ins Clubhaus...Fingernägel kauen...1:1 Petric...Enttäuschung, Leere...nur noch wenige Minuten...der Glaube wird kleiner...Emotionen kommen hoch...Stinkefinger Richtung Gigi Oeri...Rüffel von anderen Anwesenden...dann das Unfassbare...das Unglaubliche...1:2 Pescu...raus in Regen...nur mit Socken und Hosen bekleidet renne ich Richtung Strasse...getanzt, geschrien, geweint...wieder zurück...Kopfschüttelnd empfangen...und dann höre ich...Aus, Aus...das Spiel ist aus...ist das wirklich möglich?...Schweizer Meister FCZ?...nach sovielen Jahren Scheisse?...jaaaaaaa...tatsächlich von überall her erreichen mich SMS oder Anrufe...meine Kollegen bestätigen es...ich gehe Freudentrunken zurück in meine Republik...früh morgens dann nach Hause...und danke in voller noch möglicher Lautstärke vor dem Fenster meinem schlafenden Vater, dass er mich zum FCZ Fan machte...und schaue mir das Spiel nochmals in voller Länge an...welch ein Tag...welch Gefühle...DANKE FCZ...


Danke, kriege ab deinem Post Hühnerhaut!
Danke FCZ, war der schönste Tag in meinem FussballerFanLeben!
Geiler kann man nirgends wo auf der ganzen Welt Meister werden!!! Und wohl auch nie, nie wieder!!!

Merci FCZ!!! Hammergeil!!!
93 Spielminute. Noch einmal ein Einwurf für Zürich. Stahel, Keita, der Ball kommt zur Mitte... Tor, Tor, Tor, der FC Zürich schiesst den Treffer, den Meistertreffer in der 93. Minute. Iulian Filipescu. Ist das möglich?


porrropoopooo..
Beiträge: 508
Registriert: 16.05.06 @ 0:10
Wohnort: ZH

Beitragvon porrropoopooo.. » 13.05.08 @ 13:17

Dieter hat geschrieben:Hab grad wieder Gänsehaut und feuchte Augen... schmeiss mir grad nochmal den SK-DVD rein...


geht mir auch immer so, allgemein schau ich diese szene noch viel an, und jedesmal gibts mir wieder gänsehaut wen ich sehe, wie das runde leder rein geht und der ganze block aussieht wie eine horde wilder springböcke :)

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 13.05.08 @ 13:30

Das war das Erste, was mir heute morgen beim Aufwachen durch den Kopf ging. Es ist der 13. Mai 2008, 2 Jahre seit dem grossen Triumph gegen die Erzfeinde aus Basel.

Vor 2 Jahren standen wir in der stickigen Maag-Halle und ärgerten uns über den Stromausfall und die Mattscheibe. Dann die Nachricht über das angebliche 0:2 für den FCZ, welches dann kurze Zeit später auf ein 1:1 korrigiert wurde. Die ersten Bierbecher flogen Richtung Leinwand, Frust machte sich breit. Dann ging endlich die Übertragung wieder und gegen Ende des Spieles machte sich schon bei vielen eine leichte Enttäuschung breit, die Überraschung doch nicht geschafft zu haben. Und dann kam die 93min., welche alles bisherige in Sachen FCZ in den Schatten gestellt hat.

Gleichzeitig soll man an diesem Tag den Roli Maag nicht vergessen. Sein Leben hat an diesem Tag leider auch eine äusserst negative Wendung genommen. In dem Sinne auch wieder Mal gute Besserung an seine Adresse.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Suomi_ZH
Beiträge: 251
Registriert: 13.02.06 @ 10:47
Wohnort: ZH

Beitragvon Suomi_ZH » 13.05.08 @ 13:41

der treffpunkt am hb, zugfahrt hin mit hoffnung, 1-0 keita emotionen pur, 1-1 hoffung noch da, schlusssekunden hoffnung praktisch weg, pescu unbeschreibbarer zustand.. danke fcz, danke pescu (filipescu haut die ****** um..)

http://www.suedkurve.ch/

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10015
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Beitragvon Don Ursulo » 13.05.08 @ 13:50

Das Durchlesen dieses Blogs, das kurze antippen des Soundfiles: "Noch einmal ein Einwurf fuer Zuerich .." bereits kullern sie wieder die Tränen.
2 Jahre her - die Emotionen sind aber immer noch stark intus. Unglaublich!
Heute abend schaue ich mir ein Spiel an, es hat 6 Buchstaben - die Götter exklusive.

Der Re-Run von meinem persönlichen 13. Mai:

SAN JOSE – Costa Rica / Thailand / Deutschland

Impressionen-Gefühle-Der Onlinewahnsinn-Das Protokoll

6.00 am Ortszeit Costa Rica, bei Don Ursulo zu Hause:
Nervös erwachen, Kaffee machen, ab ins FCZ-Online-Forum.
Wird es der grosse Tag? Zur Einstimmung nochmals den Z-Sieg im Cup-Achtelfinal gegen Basel im SF DRS-online anschauen. Komme zum Schluss: Wir gewinnen heute mit 3:2 in Basel. Die Zeit will aber einfach nicht zerrinnen. Immer noch 2 Stunden bis zum Anpfiff.

23.30 pm Ortzeit Thailand:
Nicolas Kaneda aka Leoni in Bangkok rüstet sich ebenfalls für den grossen Showdown. Der feurige FCZ-Fan aus Bangkok wird die Mutter aller Spiele ebenfalls im Sportradio.ch live mithören. Seit mitte der 90-er Jahren ist er FCZ-Fan und war ein heissblütiger Südkurven Besucher. Die letzten 3 Jahre wohnte er in Thailand, und hört alle Spiele seines Lieblingsklub im Radio live mit.

18.30 pm Ortzeit Deutschland:
Peter Plein (56), Ex-Journalist, aka VFL-Methusalem, wohnhaft in Essen. Don Peter war mehrere Jahre in der Schweiz. Zürich wurde seine absolute Lieblingsstadt, und der FCZ hat sein Herz erobert. Er sagt: “Für mich kam nichts anderes in Frage als der FCZ, weil er ein Arbeiterverein ist - wie meine Heimatmannschaft - der VfL Bochum. Die Liebe zu Zürich und dem FCZ äusserte sich unter anderem auch darin, dass ich 1993 ein Intertotospiel zwischen dem VfL Bochum und dem FC Zürich (0:0) in Hattingen (Ruhrgebiet) organisierte. Mein ältester Sohn ist Zürcher und FCZ-Fan mit Leib und Seele. Er hatte am Sonntag auch das grosse Glück, in Basel live dabei sein zu dürfen!“
Don P stellt seine Bierchen kalt und meldet sich ebenfalls im Forum mit klarem Siegeswillen an.

Endlich, die Partie beginnt. Gespannt bis in die Zehenspitzen. Der “Fetcherin“
kommentiert das Spiel auf sportradio.ch. Nach ein paar Minuten bereits der erste Schock für die drei Online-Hörer. Cesar verletzt raus – Nef rein. Dem Leoni stinkt
der Wechsel mächtig. Don U versucht zu glätten – “der Nef wird seine Sache gut machen“. Die Ersatzspieler sind doch meistens vollmotiviert in solchen Finalspielen. Der Mann aus Ticolandia sollte Recht bekommen. Nach dem zweiten Schocker-Verletzungs-Wechsel (Rafael raus – Alphons rein) bereiten die “Eingewechselten“ in der 31. Min. das 1:0 vor. Keita – der Prinz schoss den Anhang in den temporären Rauschzustand. Wow! FCZ-Fan Hügi aus Berlin forderte gar “Partie abpfeifen”. Das Zittern begann, Basel wurde stark und stärker. Z-Hüter Johnny musste etliche Male eingreifen. Vamos FCZ. Huhh Pausenpfiff endlich.
Zwischenzeitlich hielt ich es nervlich fast nicht mehr aus. Ein Griff zum Bierchen konnte ich leider nicht riskieren, da ich selber noch ein Spiel zu bestreiten hatte.
Trost gab es von Don P in Essen, sein bereits dritter Gerstenschoppen konnte seine Schmetterlinge im Bauch nicht zähmen. Es sollte noch schlimmer werden. Der von FCZ-Trainer Favre befürchtete Basel-Orkan blies zur zweiten Halbzeit mit aller Stärke. FCZ-onliner Redlineoffside forderte zur Pause: Pro neuen Vertrag *subito* für Hardworker Pescu! Ahnte er bereits was kommen wird? Anyhow, Don U hielt es nicht mehr aus auf seinem Stühlchen. Er tigerte wild hin und her, zum Glück war Frauchen nicht anwesend, man hätte ihn wohl für verrückt erklärt. Den Magen schürte es ihm mit jeder Angriffswelle der Bisler ein Stück weiter zu. Der Ausgleich stand buchstäblich in der Luft. Eine Frage der Zeit. 72. Min.: Petric – 1:1. Basel ist wieder Meister. “Nicht aufgeben“ hiess es in Essen – “F.... F.... F...“ in Bangkok - und in San José? Funkstille. Obwohl die beide Telefonlinien im Dauertakt schrillten, Ursulinho sank tief in sich zusammen. Ein “das war es wohl“ - wollte ich als letztes am Telefon hören. Leoni forderte Stanic und seinen Namensvetter Johnny beim Eckball nach Vorne – Don U hoffte auf einen Zubi-Flop. “Gopf schisst mich das jetzt gwaltig ah“ hallte es aus Bangkok. 3 Minuten Nachspielzeit. Bereits wollte ich mich innerlich stark machen mit: “Mann was für eine tolle Saison, wir sind Vizemeister“! Wir schreiben die 93. Min., plötzlich schreit der Radiomann: “FCZ ist Meister....
Filipescuuuuuuuuuu ......“! Was für ein Glücksgefühl! Unglaublich! Unbeschreibbar!
Ich schreie wie am Spiess! Die Nachbarn gerieten bereits in Versuch die 911 (Notfallnummer) anzuwählen.... Freudensprünge wie Flip aus Biene Maya ... in letzter Sekunde ... Was gibt es Schöneres! Don Ursulo, der vermeintliche Obermacho beginnt zu heulen wie ein Schlosserhund ... Der Haushund, der hat mittlerweile die Wohnstube mit entsetztem Blick verlassen. Wie war das wohl vor Ort? Ich kann es mir ausmalen, 1000 Zürcher jubeln im Vollrausch und 30'000 Bisler sind für einen Moment lang müslistill, oder gar misslistill? Ich beneide euch alle die im Stadion waren. Dies war Stoff aus dem Legenden geschrieben werden, dies werdet ihr noch euren Enkeln erzählen. Hunderte Gedanken kreuzen durch meinen Kopf:
Die letzte Meisterfeier die ich als 12-jaehriger im Letzigrund miterleben konnte, der Abstieg in die NLB im 1988, meine USA-Zeit (88-90) als mir Sven Hotz FCZ-Matchprogramme nach Boston schickte, und mein Freund Don Jambo Jörg mir wöchentlich die Resultate meines „Nati-B-Klub“ durchfaxte, der Aufstieg in Freiburg mit Don Tschögg und Don Martino (Gruss nach Mollis), Makalakalane aka Don Gusti und Trellez mit Champus in der Kabine, 25 Jahre und meistens unten durch, Strichkämpfe und die hässliche Auf-/Abstiegsrunde und nun der Meistertitel. Der Fussballgott hatte heute das FCZ-Leibchen an. Ich kann es nicht fassen, ebenso wenig meine Online-Buddies in Bangkok und Essen. Don Peter zerbrach beinahe sein Tisch vor Freude und Leoni im Land des Lächelns weinte und zitterte wie Espenlaub! Ein richtiger Fussballfan und speziell ein FCZ-Fan versteht unsere Gefühle nur zu gut. Weiter sie zu beschreiben ist sinnlos. Don P fügt noch an: “Die Tatsache, dass der FCZ Schweizer Meister ist, hat bei mir ähnliche Emotionen ausgelöst, als würde der VfL Bochum einen Titel gewinnen.“

Die ersten Bilder erscheinen auf dem Internet. Einfach nur geil!
Ich lege Radio200000 auf, volle Lautstärke, bring tatsächlich no en Style und mache ein Hotz-Tänzchen im Garten! Meine Nachbarn sind sich nun ganz sicher, Don U muss Drogen konsumiert haben, dem Loco Suizo ist nicht mehr zu helfen. Zufall dass der Tanzbär Nr. 1, der Sven himself einen Tag später zu den gleichen Noten an der Meisterfeier gumpet? Nein – die 4 Jungs vom Radio mit den fünf Nullen gehören zum FCZ-Kult genauso wie die Südkurve, Flachpass Bar, etc.

Nach meinem eigenen SDT-Fussballspiel gab es dann den verdienten Siegeschampus! Eine ganze Flasche fuer mich allein! Er hat noch nie so süss geschmeckt, auch die Meisterzigarre roch noch nie so gut! Geschlafen habe ich wie ein Murmeltierchen und meisterlich geträumt habe ich auch. Apropos Murmelviech: Wäre eigentlich gerne als Phil Connors aufgewacht. Groundhog Day – auf Deutsch “Täglich grüsst das Murmeltier“ oder so.
Wäre dies nicht was für uns FCZ-Fans? Den 13. Mai 2006 nochmals genau gleich erleben? Ihr sieht und liest, ich kann es immer noch nicht fassen. Ich höre besser auf zu schreiben. Zum Schluss nur noch dies: Der Erfolg hat meistens tausend Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind. Hier die offizielle Podestverlesung mit den Vätern, und diese haben meines Erachtens den Meistertitel “am meisten verdient“ :
Gold und 1. Rang (mit Abstand): Don Sven, Mister FCZ schlechthin
Silber und 2. Rang: Alle FCZ-Fans, vor allem die Südkurve mit ihrem Support und den weltmeisterlichen Choreographien. (im Bildteil meine zwei Lieblingschoreos)
Bronze und 3. Rang: Schlageronkel Fredy Bickel, unser Sportchef, wie kein zweiter hat er die sportliche Planung beim Stadtklub in die richtigen Wege geleitet. Ueber sein Musikgeschmack darf aber weiterhin gelästert werden. J

Viele Meistergrüsse nach Zürich, euer Nr.1 FCZ-Fan in Lateinamerika
Don Ursulo
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Beitragvon Charlie Brown » 13.05.08 @ 13:53

hihi, da läuft es mir im heissen Büro doch glatt eiskalt den Buckel runter.

Als mein werter Herr Cousin und ich, den Tränen nahe, uns umarmend auf dem Boden hin und her drehten, kommt doch tatsächlich eine alte doofe Gans und meint ganz lapidar: "was isch dänn los, isch doch nur Fuessball?"

"nur Fuessball"? Pfritte.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Massi
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.07 @ 14:40

Beitragvon Massi » 13.05.08 @ 13:56

www.suedkurve.ch

Es lebe der 13. Mai!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Don Ursulo, Google Adsense [Bot], Höi, Jure Jerković, neinei, tadaeus und 554 Gäste