Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 03.10.22 @ 15:53

Gha_Züri hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Tja, unterschätze niemals die Schmier.


Wow, obwohl alle Angreifer vollvermummt waren konnte man doch einige identifizieren. Entweder haben einige gesungen oder die Poilizei hat eine neue Kameratechnologie die durch die Netzhaube sieht.


Die Kameras sind brutal heutzutage, die können alles im Stadion sehen. Wie genau so die Täter eruieren konnten weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit dem Bildmaterial die Ereignisse vieles rekonstruieren konnten.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 03.10.22 @ 16:05

Dave hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Tja, unterschätze niemals die Schmier.


Wow, obwohl alle Angreifer vollvermummt waren konnte man doch einige identifizieren. Entweder haben einige gesungen oder die Poilizei hat eine neue Kameratechnologie die durch die Netzhaube sieht.


Die Kameras sind brutal heutzutage, die können alles im Stadion sehen. Wie genau so die Täter eruieren konnten weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit dem Bildmaterial die Ereignisse vieles rekonstruieren konnten.

Das Problem für die Chaoten ist, dass sie sich im oder um das Stadion vermummen müssen. Das heisst, wenn ein Pulk von 20 jungen Männern aus dem Stadion stürmt oder gemeinsam auf der Toilette sich vermummt, dann hat man sicherlich Bilder im unvermummten und vermummten Zustand. Die Ersteren lassen sich mit Datenbanken der Polizei vergleichen und/oder den Kamerabildern beim Einlass.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Medien

Beitragvon Sandman » 03.10.22 @ 19:17

Wie sie es auch immer herausgefunden haben, ich finde es super. Schliesslich hat der FCZ daraus einen riesigen Stiefel gezogen und viel Geld verloren. Zudem nimmt die Repression genau deswegen immer mehr zu von wegen personalisierte Tickets usw.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1267
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Medien

Beitragvon Mostowoj » 03.10.22 @ 19:22

Sandman hat geschrieben:Wie sie es auch immer herausgefunden haben, ich finde es super. Schliesslich hat der FCZ daraus einen riesigen Stiefel gezogen und viel Geld verloren. Zudem nimmt die Repression genau deswegen immer mehr zu von wegen personalisierte Tickets usw.

Genau. Wie sie identifiziert wurden, ist sekundar, wichtig ist dass sie zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hoffe auch auf Einzug der SK und Stadionverbot über mehrere Jahre.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 03.10.22 @ 19:25

Sandman hat geschrieben:Wie sie es auch immer herausgefunden haben, ich finde es super. Schliesslich hat der FCZ daraus einen riesigen Stiefel gezogen und viel Geld verloren. Zudem nimmt die Repression genau deswegen immer mehr zu von wegen personalisierte Tickets usw.


+ 1.
Ich hasse es, wenn unser Club von solchen Einzellern in den Dreck gezogen wird.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Medien

Beitragvon Zürcherflyer » 04.10.22 @ 0:01

Sandman hat geschrieben:Wie sie es auch immer herausgefunden haben, ich finde es super. Schliesslich hat der FCZ daraus einen riesigen Stiefel gezogen und viel Geld verloren. Zudem nimmt die Repression genau deswegen immer mehr zu von wegen personalisierte Tickets usw.


Glaube nicht das sie viel Geld verloren haben. Die Busse ist nicht wirklich viel. Und Irrtum vorbehalten haben viele die eigentlich eine Saisonkarte besitzen zusätzlich ein Ticket gekauft, nicht?

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Medien

Beitragvon siucs » 04.10.22 @ 13:31

Toll, da kann man sowohl der Polizei wie auch allen anderen beteiligten Organen zu gratulieren. Hoffentlich macht das weiterhin Schule auch in anderen Stadien und Anlässen wo Krawall herrscht. Schwer zu hoffen, dass sich die Staatsanwälte in den Gerichten auch gegenüber den Rechtsverdrehern und den Richtern durchsetzen können und drastische Strafmassnahmen (3-5 Jahre unbedingt), lebenslängliche Stadionverbote etc durchbringen. Unser FCZ braucht solche "Kriminelle" nie und nimmer. Ziehen den einst glorreichen Namen unseres Clubs nur immer in negative Schlagzeilen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 303 Gäste

cron