Medien

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Medien

Beitragvon yellow » 15.09.22 @ 10:52

(Wahrscheinlich) entscheidend für Fodas Zukunft bei uns werden die nächsten beiden Spiele sein. Sollten wir diese verlieren, dann wird er schwerlich zu halten sein.
Sollten wir gewinnen, dann sieht es anders aus.

Bei allem Meisterschafts-Blues werden verschiedene andere Punkte nicht erwähnt. Der FCZ hat in der letzten Saison über seinen Verhältnissen gelebt. Alles ist geglückt. Wer geglaubt hat, dass es so weitergehen könnte, ist selber schuld. (Zugegeben, auch ich habe nicht mit so einem Absturz in der Meisterschaft gerechnet.)

In den letzten drei Spielen der Saison 2021/22 konnte man aber schon eine Vorahnung bekommen, wie es auch weitergehen könnte. Da der Titel schon gesichert war, hat sich niemand an dem einen Pünktchen gegen Absteiger Lausanne, gegen Lugano und Luzern gestört. Auch die 7 Gegentore kümmerten niemanden.

Das erste Saisonziel wurde zu Beginn der neuen Saison klar kommuniziert: Qualifikation für eine europäische Gruppenphase. Dieses wurde recht gut erreicht. Losglück hat geholfen, aber dieses muss man auch zuerst ausnützen. Gab genügend Beispiele von gescheiterten Favoriten.

Auch die Doppelbelastung wurde von einigen ziemlich unterschätzt. Während AB zwischen den Spielen immer eine Woche Zeit hatte, um die Mechanismen einzuüben, folgte jetzt halt ein Spiel nach dem andern.

Ich weiss, ich habe nichts Neues geschrieben, aber wenn Fabian Rauch in der NZZ eine halbe Seite mit dem Wiederkäuen bekannter Probleme des FCZ füllen darf und dafür sogar noch bezahlt wird, habe ich mir dieses Recht auch herausgenommen.

Und es geht mir nicht darum, Foda zu verteidigen. Sollten die beiden nächsten Spiele verloren gehen, dann hoffe auch ich, dass Canepa eine Schlussstrich ziehen wird.
Aber jetzt hoffe ich noch ganz klar, dass dies nicht nötig sein wird, und der FCZ mit zwei Siegen wieder an Selbstvertrauen gewinnt und die Spirale nach oben zeigen wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 15.09.22 @ 23:06

Super Analysen von Abdi und vor allem Neumayer auf blue. Da wird Klartext gesprochen und nicht um den heissen (Foda) Brei.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 15.09.22 @ 23:09

spitzkicker hat geschrieben:Super Analysen von Abdi und vor allem Neumayer auf blue. Da wird Klartext gesprochen und nicht um den heissen (Foda) Brei.

+1

CT

Beitragvon CT » 15.09.22 @ 23:14

Zurigo hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Super Analysen von Abdi und vor allem Neumayer auf blue. Da wird Klartext gesprochen und nicht um den heissen (Foda) Brei.

+1

was haben sie denn gesagt?
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 15.09.22 @ 23:15

CT hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:

+1

Dass Foda gehen muss...

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 15.09.22 @ 23:19

CT hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:

+1

Habe es im Bodo Thread gepostet.
post943184.html#p943184
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

CT

Beitragvon CT » 16.09.22 @ 16:36

https://www.tagesanzeiger.ch/drei-frage ... 0212892188

was sagt denn HC zur situation? nicht, dass ich keine vermutungen habe. aber ich würd‘s trotzdem gern lesen…
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“